Kabeltuner ausschalten?

Alles eine Frage des Images
Glava
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 27. Februar 2004, 21:23

Kabeltuner ausschalten?

Beitrag von Glava »

weiss zwar nicht , ob dieses thema hier richtig ist (ist dies eine software, oder eher eine hardware angelegenheit ? ), stelle die frage aber trotzdem hier rein...

folgendes,

habe unter anderem eine nokia dbox2 kabel, bei der sich mit jedem image wenn die box im standby ist, der tuner nicht abschalten lässt !!!(habe bestimmt schon so ca. 30 images ausprobiert LOL )

wo liegt eigentlich das problem? habe auch eine nokia dbox2 sat und bei der ist alles ok...mit gleichen images sogar...

gibt es einen bestimmten grund warum dies so ist, oder kann mir jemand eventuell einen tipp geben, wie ich es doch schaffe den tuner auszuschalten, wenn ich die box in den standby umschalte?

mfg
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Beitrag von wolgade »

Woher weißt du denn, daß der Tuner im Standby noch aktiv ist?

Nebenbei, der Standby-Modus der D-Box ist ein schlechter Witz, da er kaum Strom spart.
Glava
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 27. Februar 2004, 21:23

Beitrag von Glava »

[unerwünschter inhalt gelöscht, trägt auch nix sonderlich zum thema bei]

und wenn der standby von mir aus nur ganze 2 watt einspart, sind es dann eben 2 watt, besser wie gar nichts....standby ist eben standby und da sollte meiner meinung nach auch der tuner abgeschaltet werden (spart auch noch ein paar watt ein)

mfg
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Beitrag von wolgade »

Schon mal über Deep-Standby nachgedacht? Der spart tatsächlich Strom.
Glava
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 27. Februar 2004, 21:23

Beitrag von Glava »

schon mal darüber nachgedacht , in themen wo du nicht helfen kannst, NIX REINZUSCHREIBEN?
Glava
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 27. Februar 2004, 21:23

Beitrag von Glava »

tja,
und nochwas......das sehe ich nämlich gerade.....irgendjemand hat meinen beitrag weiter oben editiert, mit der begründung , ich hätte irgendwas unerwünschtes geschrieben... da stand nämlich alles drin, worum es mir eigentlich geht und wieso ich den tuner abschalten möchte....und nicht nur wegen strom sparen....
ist hier in diesem forum unerwünscht zu schildern, dass man eine abokarte hat, bei der man den traffic verfolgt?!?!?!? ist das in diesem forum etwa nicht erlaubt?
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Ne, aber eine Abo-Karte, die Traffik erzeugt ist illegal.

cu
Jens
Glava
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 27. Februar 2004, 21:23

Beitrag von Glava »

traffic erzeugt????

weiss jetzt nicht wie man mich verstanden hat und ob ich mich falsch ausgedrückt habe, aber mit traffic meinte ich einfach, dass die bildentschlüsselungsanfragen (ECM) auch im standby MEINER (und ich betone MEINER) box weiterhin an MEINE abo karte geschickt werden!

mit traffic meinte ich hier DIESEN verkehr...
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Beitrag von jmittelst »

Und genau das ist illegal. Schau mal hier: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... ardsharing - So schwer kann es doch wohl nicht sein, die Regeln eines Boards zu beachten, oder?

cu
Jens
Glava
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 27. Februar 2004, 21:23

Beitrag von Glava »

hallooooooooooooo?????!!!!!!!????????

cardsharing??????

wer hat hier ein wort über cardsharing gesagt?????

ich rede hier von meiner abo karte und meiner box und da ist nix illegales dabei, solange dies keinen illegalen hintergrund hat und nur forschungszwecken dient mache ich mich auf der ganzen welt deswegen nicht strafbar, wenn ich die daten logge die zwischen der karte und dem receiver verkehren...

oder siehst du das anders?
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Beitrag von doc »

Doch!
Lese doch einfach mal die AGB von Premiere oder KDG & Co.

Und, was interessiert dich der "Traffic" der Karte?? Bei mir kommt ein Bild zum Schluß raus und gut ist.
Na schönen Dank Herr Schwanke!
Ein toller Sommer! :-(
Glava
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 27. Februar 2004, 21:23

Beitrag von Glava »

mich interessiert nicht der traffic, mich interessiert es wie ich meinen TUNER IM STANDBY modus ausschalten kann!!!

das ist das einzige was mich wirklich interessiert.....und das ich hier jetzt über solche sachen überhaupt diskutieren muss , ist nicht meine schuld...

und warum logge ich? na deswegen weil es mich interessiert wie diese CW's eben aufgebaut sind....sind es 16 zahlen, 24 oder doch 32 bit???
na und??? was dagegen? was soll da illegal sein??? bin eben ein neugieriger mensch , der sich für technik interessiert...finde mir einen staatsanwalt ,der deswegen anklage erhebt :roll:
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Es geht darum, dass dieses Thema, auch zu sogenannten Forschungszwecken, in diesem Board nicht erwünscht ist. Also halte Dich an die Boardregeln, oder frage woanders nach.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Glava
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 27. Februar 2004, 21:23

Beitrag von Glava »

ich gebe es auf...

und das einzige was ich wollte steht ín der überschrift von diesem thema....
jemand fragt mich wie ich feststellen konnte das der tuner tatsächlich im standby noch läuft und dann habe ich anscheinend den grössten fehler gemacht, den man hier in diesem board machen kann, nämlich das loggen erwähnt....hätte ich da nur geantwortet, dass ich hellseherische fähigkeiten habe und so weis dass der tuner noch läuft, hätte mir noch hier tatsächlich jemand wirklich geholfen....

tja, was soll's....
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Beitrag von doc »

ach ja, so wie man in den Wald hinein schreit so schallt es heraus ...

Und was deine Frage angeht, schau mal in den Schaltplan einer Nokia. Sollte ja für jemanden der sich mit 30 verschiedenen Images auskennt und seit 2004 hier angemeldet ist kein Problem sein! Ansonsten mache dir mal Gedanken was dieser Softstandby überhaupt ist!
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Ausserdem gibts keine D-Box bei der der Tuner überhaupt im Standby abgeschaltet werden kann, egal mit welcher Software, weil das eben Hardwarebedingt ist.

Nutze daher den Deepstanby und die Box verbraucht dann auch nur 3 Watt.

Gruß Gorcon
Glava
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 27. Februar 2004, 21:23

Beitrag von Glava »

danke euch beiden für die antworten!

mfg