Hallo,
bin gerade "gaaaaanz" neu hier und bin begeistert, wie viele Informationen man hier im Forum finden kann.
Leider finde ich jedoch eine Grundlegende Information nicht, die vielleicht nur für einen Newbie wie mich überhaupt relevant ist.
Mich interessiert, welche Voraussetzungen eine (noch zu kaufende) Nokia 2 Box mitbringen muss, damit ich das IDE2 Interface von Hallenberg einbauen kann.
Von einem Bekannten habe ich gehört, dass es Probleme gäbe, wenn 2 Flash-Bausteine á 16 MB statt eines á 32 MB verbaut wären. Stimmt das, und wenn ja, warum weist bei Ebay keiner der Verkäufer darauf hin?
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.
Grüße
echoes
Nokia Box - Voraussetzungen
-
-
- Foren-Moderator
Hallo,
fast richtig: Du musst darauf achten, dass die Nokia-Box 32 MB-Ram-Speicher on-Board aufgelötet hat, nicht nur 16MB on-Board und weitere 16MB in dem Speichererweiterungsslot, denn genau in diesen wird das HDD-Interface gesteckt und mit dann nur noch 16MB läuft die Box nicht mehr (vernünftig)...
MfG,
MTM.
fast richtig: Du musst darauf achten, dass die Nokia-Box 32 MB-Ram-Speicher on-Board aufgelötet hat, nicht nur 16MB on-Board und weitere 16MB in dem Speichererweiterungsslot, denn genau in diesen wird das HDD-Interface gesteckt und mit dann nur noch 16MB läuft die Box nicht mehr (vernünftig)...
MfG,
MTM.
-
Nokia mit Speichererweiterung
Hallo
Ich habe eine Nokia Dbox mit einer Speicherkarte auf dem Slot was kann ich tun ?
Gruß Hddrago
Ich habe eine Nokia Dbox mit einer Speicherkarte auf dem Slot was kann ich tun ?
Gruß Hddrago
-
- Foren-Moderator
-
Speicher nachrüsten
Hallo
und danke für die Antwort
Wo kann ich den Speicher nachrüsten lassen ??
Gruß Drago
und danke für die Antwort
Wo kann ich den Speicher nachrüsten lassen ??
Gruß Drago
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin
Bei Hallenberg kannst Du den Speicher nächrüsten lassen, dort bekommst Du auch das IDE-Interface.
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned
Greetz von DrStoned