Hallo zusammen,
möchte endlich mein Interface betreiben. Leider bin ich mir mit dem anschließen der Festplatte nicht ganz sicher. Ich habe eine Fujitsu MHV2080AH 2,5" Platte und habe mir bei Conrad einen Adapter besorgt. Leider kann ich diesen in beide Richtungen an die Festplatte stecken, da nirgends eineNabe ist. Bei IDE Kabel, dass dabei ist, habe das Problem, dass der Adapter 40 Stifte hat und das IDE Kabel somit nicht passt!
Wer kann mir helfen?
Gruss Markus
NEED HELP mit Festplattenanschluß
-
-
- Tuxboxer
Der Adapter hat doch eine Kennzeichnung für Pin 1. Genau daran erkennt man dann doch wie das Kabel aufgesteckt wird (farbige Markierung ist Pin 1. Der Stift der stört muss nur abgekniffen werden.
Bei der Festplatte ist Pin 1 auf der rechten Seite wenn Du auf das Etikett der Platte schaust und die Pins zu Dir schauen.
Auch da sollte eigentlich ein Pin gekennzeichnet sein. (so ist das zumindest bei meinem Adapter.
Gruß Gorcon
Bei der Festplatte ist Pin 1 auf der rechten Seite wenn Du auf das Etikett der Platte schaust und die Pins zu Dir schauen.
Auch da sollte eigentlich ein Pin gekennzeichnet sein. (so ist das zumindest bei meinem Adapter.
Gruß Gorcon
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
-
Danke für die schnelle Hilfe!
Den Stecker für das IDE Kabel könnte man auch noch falsch rum stecken. Habe bei den Einbauvarianten gesehen, wie es sein sollte. Die Leitungen sind ja eingentlich parallel und somit muss man nur die Pins abzählen und kann dann den überflüssigen Pin abtrennen.
Ich hoffe, meine Theorie ist.
Noch was, Rot = +5V und Schwarz = GND?
Den Stecker für das IDE Kabel könnte man auch noch falsch rum stecken. Habe bei den Einbauvarianten gesehen, wie es sein sollte. Die Leitungen sind ja eingentlich parallel und somit muss man nur die Pins abzählen und kann dann den überflüssigen Pin abtrennen.
Ich hoffe, meine Theorie ist.
Noch was, Rot = +5V und Schwarz = GND?
-
- Tuxboxer
- Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
- Image: (7025SS) Merlin