Funktioniert Betty?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
HunterMW
Interessierter
Interessierter

Funktioniert Betty?

Beitrag von HunterMW »

Hi,
funktioniert die Betty (http://www.betty-tv.de) nach dem Umrüsten auf Linux eigentlich noch?

MfG HunterMW
henry12
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von henry12 »

warum soll das nicht funktionieren (leider muss ich sagen). Die Informationen von Betty werden im aktiven Bildinhalt übertragen - links und rechts des Bildes im auf normalen Fernsehern nicht sichtbaren Bereich. Auf dem PC in einer Aufnahme müsste man sich die Daten aber ganz gut ansehen können. Ich könnte mir vorstellen das es auf einigen Fernsehern die RGB angesteuert werden durch die oftmals vorhandene Sync-Verschiebung am rechten Bildrand sichtbar wird.
HunterMW
Interessierter
Interessierter

Beitrag von HunterMW »

Ich hatte die selbe Frage auch schon in anderen Foren gepostet und dort war man sich nicht sicher, ob die d-box-2 mit Linux (mit BetaNova gehts) diese nichtsichtbaren Signale überträgt. Deswegen frage ich. Wenn es mit BetaNova funktioniert, sollte man bei Linux diesen rechten Bildrand doch auch nicht sehen können, oder? Werden die Signale in Deutschland nicht sowieso unter und über dem sichtbaren Fernsehbild übertragen?

MfG HunterMW
gforums
Interessierter
Interessierter

Beitrag von gforums »

Hallo,

sollte die Frage noch aktuell sein:

Betty läuft eins A mit dbox und linux.

Hab sie gestern angeschlossen und keine Probleme. Auch das anlernen der dbox2-Fernbedienung klappt ohne Probleme.

In sofern also: Grünes Licht.

Gruß
Christian
HunterMW
Interessierter
Interessierter

Beitrag von HunterMW »

Stimmt, auf miner Box läuft nun schon seit einer Weile Neutrino und sie funktioniert damit echt super. Vor allem die Möglichkeit, Timer zu setzen, ist zum Sofameilen echt praktisch. :D Trotzdem danke.

MfG HunterMW
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

HunterMW hat geschrieben: Vor allem die Möglichkeit, Timer zu setzen, ist zum Sofameilen echt praktisch. :D Trotzdem danke.

MfG HunterMW
Das kann man aber mit der OriginalFB genauso gut.

Hätte die FB denn bei nicht privaten Sendern auch irgendwelche Vorteile?

Gruß Gorcon
HunterMW
Interessierter
Interessierter

Beitrag von HunterMW »

Meinst du jetzt, ob die Betty bei nicht Betty-Sendern auch Vorteile hat? Bei anderen Sendern bringt sie keine Vorteile. Ich meinte auch nicht, das man mit der Original-FB beine Timer setzen kann. Sondern mit Betanova geht das, soweit ich weiß, nicht, mit Linux schon.

MfG HunterMW
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Meinst du jetzt, ob die Betty bei nicht Betty-Sendern auch Vorteile hat?
Ja, hier gibts keine Privaten im Kabel (und werden auch so bald nicht kommen).
Ich meinte auch nicht, das man mit der Original-FB beine Timer setzen kann. Sondern mit Betanova geht das, soweit ich weiß, nicht, mit Linux schon.
Mit der Betanova geht das natürlich auch.

Gruß Gorcon
HunterMW
Interessierter
Interessierter

Beitrag von HunterMW »

Gorcon hat geschrieben:
Meinst du jetzt, ob die Betty bei nicht Betty-Sendern auch Vorteile hat?
Ja, hier gibts keine Privaten im Kabel (und werden auch so bald nicht kommen).
Bei welchem Kabelnetzbetreiber bist du denn? Sogar meiner überträgt digital, und das möchte schon etwas heißen. :D
Ich meinte auch nicht, das man mit der Original-FB keine Timer setzen kann. Sondern mit Betanova geht das, soweit ich weiß, nicht, mit Linux schon.
Mit der Betanova geht das natürlich auch.

Habe ich gar nicht mitbekommen.

Gruß Gorcon
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Primcom.
Aber ich vermisse die programme absolut nicht. Schaue sie schon seit 1991 nicht mehr.

Gruß Gorcon
HunterMW
Interessierter
Interessierter

Beitrag von HunterMW »

Wow. Du guckst also nur die Öffentlich-rechtlichen? Primacom bietet doch aber eigentlich auch die Privaten und andere digitale Sender an, oder?

MfG HunterMW
Zuletzt geändert von HunterMW am Samstag 28. April 2007, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Primacom bietet doch aber eigentlich auch die Privaten und andere digitale Sender an, oder?
andere, ja, aber nur in Conax. Private nein, jedenfalls nicht hier.