Probleme mit movieplayer.start und .end *erledigt*

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
Yoho
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2005, 11:58

Probleme mit movieplayer.start und .end *erledigt*

Beitrag von Yoho »

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier mit meinem Problem richtig.
Da ich festgestellt habe das die HD nicht ordentlich ge-unmountet (blödes Wort, ausgehängt hört sich aber auch nicht besser an) wird, wenn man die Box ganz ausschaltet und die HD gleichzeitig geschlafen hat, wollte ich die HD standardmäßig immer ausgehängt lassen.
Für die Aufnahmen einhängen und danach wieder aus, funktioniert problemlos, auch praktisch das die HD gleichzeitig aufgeweckt wird.
Nur beim Movieplayer macht mir das Probleme.
Anscheinend werden die movieplayer.start und *.end nicht verarbeitet bzw. nicht mehr.
Wenn ich die beiden per Hand starte heist es "Datei nicht gefunden" und wenn ich die beiden nicht ausführbar mache, heist es "no permission" also scheint es die beiden für die Box nur zu geben wenn diese nicht ausführbar sind :gruebel:
Einmal hat er sie aber auf jeden Fall ausgeführt, da ich den Sleep von 5 Sekunden deutlich beim starten des Movieplayer "gesehen" habe.
Jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Dateien liegen in /var/tuxbox/config, gehören root und haben 755 Rechte.
ich häng mal noch den Inhalt der *.start mit an hier:

Code: Alles auswählen

#!/bin/sh
mount -t xfs /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part2 /hdd
hdparm -S60 -M128 -W0 /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/disc
Momentan hab ich die HD als RO eingehänt solange nichts aufgezeichnet wird, aber es stört mich schon sehr wenn ich über den Movieplayer keine Dateien löschen kann.
Achja, kann man eigentlich per Telnet eine Art Log bekommen, wie /var/log/messages o.ä.?
Oder nur seriell? Wär ungünstig, da Antennenkabel, Netzwerk und serielles Kabel nicht unbedingt "räumlich kompatibel" sind.

Liebe Grüße

Klaus
Zuletzt geändert von Yoho am Mittwoch 14. März 2007, 20:26, insgesamt 2-mal geändert.
amigaherbie
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 180
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 14:53

Beitrag von amigaherbie »

Für ein Log über Telnet habe ich das hier mal im Forum gefunden:
cat /proc/kmsg
Yoho
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 8. Dezember 2005, 11:58

Beitrag von Yoho »

Ohje, wenn man zwar wenigstens so schlau ist einen UNIX-fähigen Editor zu nehmen, sollte man die Dateien dann aber auch im UNIX-Format speichern...
Jetzt läufts.