Lappi Ohne Serielle Schnittstelle

Domestos & Derivate
qbert2910
Interessierter
Interessierter

Lappi Ohne Serielle Schnittstelle

Beitrag von qbert2910 »

Hallo, ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, aber ich stell sie hier einfach mal.

Welche Möglichkeit gibt es bei einem Laptop zusätzlich an eine serielle
Schnittstelle zu kommen, falls serienmäßig keine vorhanden ist?
Falls es eine gibt, harmoniert damit auch das Nullmodemkabel?

Danke im Voraus.

qbert2910
Thomas
CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von CarstenW »

Hi,

es gibt USB nach seriell Wandler, ob nun alle auch wirklich funktionieren, keine Ahnung. Zumindest den ich hier habe (NoName vom Krabbeltisch) funktioniert problemlos auch unter Linux.

Carsten
Grüße ...........Carsten

FAQ-Bereich | Anfängerfragen | Boardregeln | Images | Das Wiki
starbright
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von starbright »

Hab das mal probiert, macht aber Problem, weil nicht schnell genug (Reaktionszeit). Ich hab dann doch mal einen richtigen PC bemüht.
Fürs Bootlog usw ok, aber beim "In Debug-Mode-Bringen" und Flashen klappte das nicht so recht.
sumisu
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von sumisu »

Ich benutze so einen NoName-USB2Serial-Adapter sowohl fürs Flashen als auch für Debug, Logs und Co. und habe damit keinerlei Probleme. Miene Erfahrung ist: Wenn man die korrekten Treiber nimmt und mit den Com-Ports nichts versaubeutelt, dann klappt das super.

Sumisu
Syper
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Syper »

mein usb 2.0 port replikator taugte nicht (toshiba), kann aber auch an meinem notebook gelegen haben (erkennt usb 2.0 gerät sagt aber sie hingen an nem 1.0 usb port obwohl das notebook nur 2.0 ports hat. versteh einer warum). Also von daher kanns anscheinend probleme geben und bei anderen klappts super, da hilft wohl nur ausprobieren. wenns beim ausprobieren allerdings an irgendeiner stelle hängen sollte wäre dann die usb=>com schnittstelle das erste wo ich den fehler vermuten würde (wenns nicht OFFENSICHTLICH was anderes ist)

gruß Syper