Anzeige der Datenrate

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
schoeppchen
Einsteiger
Einsteiger

Anzeige der Datenrate

Beitrag von schoeppchen »

Hallo,

ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz die Anzeige der Datenrate in meinem Neutrino (YADI 2.0.1.11).

In ARD sehe ich derzeit zum Beispiel 850.000 bits / sec, nehme ich nun testweise eine Sendung auf und berechne die tatsächliche Rate erhalte ich ziemlich genau diese Wert, allerdings in Byte / sec inkl. der Tonspuren.

Bei Pro-7 stimmt der Wert gar nicht, hier wird angezeigt 1.250.000 bits / sec, die tatsächliche Audio- und Videorate liegt bei in etwa der Hälfte der Rate von ARD.

Was besagen diese Werte und sind diese evtl. einfach schlichtweg total falsch? Sowohl für reine Videorate als auch als Gesamtrate passen die Angaben ja überhaupt nicht.
dietmarw
Contributor

Beitrag von dietmarw »

in allen neuen(!) images wird die richtige bitrate angezeigt..
da hat sich ne menge getan..
schoeppchen
Einsteiger
Einsteiger

Leider ist YADI 2.0.1.11 nun mal das Neueste was YADI betrifft.

Habe gehört das Sportster da deutlich aktueller ist, ist dies generell zu empfehlen (im Sinne der Stabilität gerade in Bezug auf Aufnahmen)?
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

@schoeppchen,

wann hört endlich das Posten von illegalen Images auf? :evil:

In diesem Board werden laut Boardregeln nur legale Images diskutiert. Mit 102 Posting hier im Forum sollte man das eigentlich wissen. :gruebel:

Flash Dir ein JtG-Image und den Snap vom 05.03.2007, da ist die genaue Anzeige der Bitrate auch schon drin. 8)

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

schoeppchen hat geschrieben:Leider ist YADI 2.0.1.11 nun mal das Neueste was YADI betrifft.

Habe gehört das (UNERWÜNSCHTER INHALT, Anm. d. Forenbetreibers) da deutlich aktueller ist, ist dies generell zu empfehlen (im Sinne der Stabilität gerade in Bezug auf Aufnahmen)?
Das von dir hingewiesene Image ist aber Illegal und wird in diesem Forum nicht unterstuetzt. Bitte wende dich an die GPL Verletzer/Image Ersteller
schoeppchen
Einsteiger
Einsteiger

Okok, sorry. Wusste nicht dass das von mir erwähnte Image "illegal" ist (ich denke ihr meint auch eher "lizenzverletzend").

Das mit dem JtG-Image ist ein guter Hinweis, werde mich mal durchwühlen wo ich dieses finde und wie stabil dieses ist.
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

Nein Illegal ! Diese Images sind bekannt und enthalten normaler weise Laufvoegel (E*m*U) oder Schluessel

Desweiteren enthalten Sie UCodes und diese sind copyright protected und duerfen nur von der eigenen Box aus Betanova stammen

Bitte lies dier die Newbie Section usw durch oder das Wiki

Benutze bitte die Such Funktion !
odinz
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von odinz »

nicht alle illegalen images sind auch SO illegal, wie ihr sie doch recht gerne da hinstellt... ich denke mal, daß er das ziemlich sportliche image meinte und da gibt es schon seit längerem standardmäßig KEINE emu's als auch kekse mehr! die kann man sich natürlich nachträglich darin einbauen, aber dass kann man auch genauso gut mit einem offiziell-legalem image! die aussage mit den ucodes find ich genauso schwachsinnig, da ja eh mal auf JEDER dbox eine beta-software mit eben genau diesen ucodes drauf war (also quasi eine ucode-lizenz pro dbox :roll:)...
die thematik mit der gpl-verletzung find ich - gerade als linuxer/unixer - natürlich auch zum kotzen... :evil:
wollte ich mal, als unparteiischer, der für sich immer das beste zur verfügung stehende nutzt, gesagt hamm...
wie sieht es eigentlich mit der audio-bitratenanzeige aus, kommt die auch noch rein...?
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

Leider wird in diesem Forum wo der Forum Betreiber mit seinem Real Name dem Abwahnmahn leider offen ausgeliefert ist diese Politik betrieben.

Entweder du flasht ein legales Image oder du gehst hin wo dein Image herkommt und fragst dort