Einbauvariante IDE2 --> S-ATA Adapter

to stream or not to stream
webby
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 12. Februar 2004, 18:25

Einbauvariante IDE2 --> S-ATA Adapter

Beitrag von webby »

hi leute,

wie habt ihr das problem mit dem zu hohen s-ata adapter gelöst? ich bekomme bei mir nicht mehr den deckel drauf.

ich würde gerne mein s-ata kabel aus dem modemschlitz rausführen zu meiner externen platte.

viele grüße
webby
maikgen
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 16. März 2007, 21:52

Re: Einbauvariante IDE2 --> S-ATA Adapter

Beitrag von maikgen »

Hallo Also ich habe mir überlegt einfach eine IDE Verlängung zubasteln (1mal Male stecker 40poliges Kabel und 1mal Female Stecker zusammen drücken) und zwischen dem Inderface und den SATA Konverter stecken dann nach ein SATA kabel mit externen Stecker am gehäuse hinterteil befestigen und schon kann mal eine Exteren SATA Festplatte an der Dbox betreiben und hat nicht mal hitzeprobleme in der DBox durch die Festplatte und braucht auch kein internes Netzteil aber wie gesagt ist zur zeit nur eine Überlegung die sachen für die verlängung kosten haben mich 5€ gekostet wenn mein interface da ist werde ich es mal testen wenn es worher jemand getestet hat dann schreibt mal rein ob es geht muss aber 40poliges kabel sein 80poliges wird nicht gehen denke ich mal.

Viel Spass beim Aufnehmen
Zuletzt geändert von maikgen am Samstag 17. März 2007, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
new.life
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 797
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 01:17

Re: Einbauvariante IDE2 --> S-ATA Adapter

Beitrag von new.life »

maikgen hat geschrieben:..Inderface...
Bild
Charles Darwin jun.
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 664
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 11:19

Beitrag von Charles Darwin jun. »

Is' das überhaupt politisch korrekt...??? Darf man sowas HIER überhaupt sagen? :lol: :lol: :lol:
Z80
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 710
Registriert: Dienstag 3. September 2002, 12:54

Re: Einbauvariante IDE2 --> S-ATA Adapter

Beitrag von Z80 »

new.life hat geschrieben:
maikgen hat geschrieben:..Inderface...
Bild
:lol: :lol:
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

Das war mal ein Guter :lol:
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Der war gut. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Willihausen
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 24. März 2007, 15:17

Einbauvariante IDE --> S-ATA Adapter

Beitrag von Willihausen »

webby kann geholfen werden! maikgen hat schon die richtige Idee, hier die Lösung dafür:
Um die Wärme aus der DBox2 fernzuhalten, nehme ich ein schickes schwarzes externes Aluminium SATA- Gehäuse. Wichtig, es muss eine eigene Stromversorgung für die Platte haben, dann muss ich nur noch das SATA-Kabel in die Box führen. So wie dieses Gehäuse bei http://www.csv.de, einfach in die Suche A2911141 eingeben (Artikelnummer).

Zum Gehäuse gehört auch ein SATA-Slotblech mit einer angeschraubten (!) SATA-Kupplung, die ich wohl irgendwie an die Rückwand der DBox2 anschrauben kann und die mir innen die Verbindung zum Adapter ermöglicht. (Wenn das zu aufwendig ist, kann ich auch mit einem Kabel zwichen HDD und Adapter auskommen.)

In der Box will webby wohl diesen IDE - SATA - Adapter auf das Hallenberg- Interface stecken. http://www.cdrohlinge24.de, Suche nach 7231 (Bestellnummer).

Da das Teil zu hoch ist, gehe ich zu http://www.Conrad.de und gebe in die Suche 980420-LN ein. Ich finde ein 20 cm langes IDE Verlängerungskabel mit abgewinkelten (!) Steckern, 40polig, genau wie der Adapter! Mit Hilfe des Kabels kann ich jetzt den Adapter flach in die Box legen und fixieren. Am besten in eine kleine Plastikbox, damit ich keinen Kurzschluss erzeuge.

Gruß Willihausen
Willihausen
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 24. März 2007, 15:17

Beitrag von Willihausen »

Nachtrag:
sorry in die Links für CSV und CDRohlinge hat sich das Komma eingeschlichen. Bitte ohne Komma per Hand eingeben!