Sagem 2xamd debug ..krieg die kriese

Domestos & Derivate
Darkvader
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 28. März 2007, 09:01

Sagem 2xamd debug ..krieg die kriese

Beitrag von Darkvader »

abend

Möchte ne sagem 2x amd in 2x intel layout in den debug modus versetzn,habe di mhc methode ohne kurzschluss gewählt alles klapt doch am ende bekomme ich die meldung??

habe sogar die punkte für die schreibschutz aufhäbung mit einen schalter gelötet an die gemässene 9v !!!
bekomme sie nicht in den debug .Auch schon mit kurzschluss versucht ,,geht auch nicht


ebugEnabler (c) tmbinc, gillem +(sagem/13,amd,philips) 1.8beta
bl-version : 1.0
product? at : 10000A00
current state : locked
flashrom type : 2x16 bit? unknown, please report AFTER you read the howto.

Please reset now!
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Hast Du mal nachgemessen, ob an dem Punkt auch wirklich die 9 Volt anliegen. Das kommt öfter mal vor, dass die 9 Volt auf Grund eines defekten Transitors fehlen. Als Alternative, kann man eine 9 Volt-Blockbatterie verwenden, deren Minus-Pol an das Gehäuse, und der Plus-Pol an den Punkt, in Deinem Fall an den Schalter, angeschlossen wird.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Darkvader
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 28. März 2007, 09:01

Beitrag von Darkvader »

also an dem strom liegt es nicht .habs jetzt mit der batterie versucht
bosmann
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 268
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 14:13

Beitrag von bosmann »

Möglicherweise hast du den Stromstecker nicht zum richtigen Zeitpunkt gezogen. Versuche mal folgendes:

flash erase 4-5 mal ausführen, box an die antenne anschließen, beim 9. balken stecker ziehen, antennen-und scartstecker von der box trennen, bootmanager mit erforderlicher konfiguration starten, box starten, 1-2min. warten..."help" ausführen, punkte verbinden, execute script "enable_debug mit minflsh" ca. 5 min. laufen lassen, cancel execute, fehlermeldung bestätigen, punktenverbindung aufheben, box vom strom trennen, bootmanager neu starten... flashen

Gruß
bosmann
toni2008
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2007, 17:39

Beitrag von toni2008 »

bosmann hat geschrieben:Möglicherweise hast du den Stromstecker nicht zum richtigen Zeitpunkt gezogen. Versuche mal folgendes:

flash erase 4-5 mal ausführen, box an die antenne anschließen, beim 9. balken stecker ziehen, antennen-und scartstecker von der box trennen, bootmanager mit erforderlicher konfiguration starten, box starten, 1-2min. warten..."help" ausführen, punkte verbinden, execute script "enable_debug mit minflsh" ca. 5 min. laufen lassen, cancel execute, fehlermeldung bestätigen, punktenverbindung aufheben, box vom strom trennen, bootmanager neu starten... flashen

Gruß
bosmann
hallo wollte nur sagen ich habe denn kleichen proplem und weiss auch nicht mehr weiter
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

ja was für ein Problem hast du denn?
never change a running system
manolo
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 20. Januar 2002, 01:21

Beitrag von manolo »

Hallo zusammen,

ich hänge mich hier mal an, da ich identische Probleme habe, aber die Suche mir nicht weiterhilft.

Ich habe eine Sagem 2xAMD im 2xIntel Layout hier. Den Kondensator habe ich gemessen, es liegen 9V an.
Meine Lötpunkte für Flashreset & Schreibschutz passen und ich arbeite mit Lötspitze & angelöteten Kabeln, alles versucht.

Die Box wirft "Kein System" - reagiert aber auf miniflsh und antwortet dann auch tapfer auf icache bzw. help (je nach Methode)

Aber sie macht den Debug nicht auf, im COM Terminal sehe ich am Ende immer nur:

DebugEnabler (c) tmbinc, gillem +(sagem/13,amd,philips) 1.8beta
bl-version : 1.1
product? at : 10000904
current state : locked
flashrom type : 2x16 bit? unknown, please report AFTER you read the howto.

Please reset now!

Ich checke nicht was ich falsch mache, ich genau nach Anleitung vor, habe auch schon zu den verrücktesten Zeitem resettet, den Flash aufgemacht usw (nach diversen Tips die ich über google gefunden habe). tuner.so ist auch aktuell, gerade frisch geladen.

Was mache ich falsch? Wie kriege ich diese Zicke in den Debug. Bin für jeden Tipp dankbar, wenn ihr noch Infos braucht, bitte fragen.
manolo
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 20. Januar 2002, 01:21

Beitrag von manolo »

So, habe die Kabel neu angelötet, direkt am Chipbein gemessen. Die Drähte haben auf jeden Fall Kontakt.

Ich habe alle 3 Prozeduren durch:
Neue Debug-Methode von MHC
Debug-Mode ohne Kurzschluss
Debug-Mode bei kaputter Orginal-Software

Jeweils mit den 9V aus der Box und 9V aus einem 9V-Block.
Keine Chance.

Hat wirklich keiner Tipps?
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Was passiert denn bei der MHC Methode?
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

flashrom type : 2x16 bit? unknown, please report AFTER you read the howto.
eigentlich alles egal mit den 9V... solange da "unknown" steht ist entweder das flash abgeschaltet mit dem flashreset oder aber kaputt, bzw. irgendwas da rundrum kaputt (die lvc244 oder wie die heißen)
never change a running system