Hallo zusammen!
Die Suche bringt mich irgendwie (mangels richtiger Suchwörter?) nicht so richtig weiter.
Habe die o.g. Probleme mit yadi 2.2.0.0 (und hatte sie mit dem Vorgänger 2.1.0.11? vom 25.06.06 auch). VLC ist Version 0.8.6 - habe das sowohl unter XP, als auch unter Debain Etch probiert.
Folgendes Problem:
Filme wurden mit der dbox als .TS auf den PC aufgenommen. Danach habe ich mit mpeg-vcr die Werbung entfernt und wieder als .TS abgespeichert.
TS direkt abspielen hat Tonversatz (Ton kommt nach dem Bild). Ok, kein Problem. TS via VLC abgespielt: läuft super - bis eben irgendwann nach ca. 40-60 Minuten auf einmal das Bild einfriert. Ton läuft weiter, manchmal kommt noch das ein oder andere Standbild hinterher... und es ist nicht unbedingt an einer "Schnittstelle"...
Ok, nächste Sendung mit ProjectX statt mpeg-vcr geschnitten. Selbes Problem.
Dann mit ProjectX den TS file als mpeg abgespeichert. Immernoch das gleiche Problem - sporadich bleibt der Stream stehen, nach 40-60 Minuten ...
Was hingegen geht ist: die mit meiner Hauppauge WinTV-PVR aufgenommenen "echten" mpeg Streifen mit VLC anzusehen. Das geht komischerweise problemlos.
Ich weiss ja inzwischen, dass ts ein wenig "empfindlich" auf's schneiden reagiert, hatte aber gehofft, das ProjectX dem Videofile wieder Manieren beibringen kann.
Mache ich irgendwas falsch? Kann ich irgendwo nachschauen (log) warum der Videostream aus dem Tritt kommt?
Bin etwas ratlos, vor allem, weil es erst nach relativ langer Zeit auftritt, da sollte es nicht an der Übertragungsrate liegen.
Ist irgendwie nervig, wenn man bis zu 3 oder 4 mal im Film nen Bookmark setzen muss und stoppen und wieder starten muss.
Wie macht ihr das mit der Werbung und dem Rausschneiden???
Vielen Dank für Tipps
Gruss
Peter
Geschnittene ts in mpg - Movieplayer (vlc) hängt nach ca. 1h
-
- Interessierter
-
- Einsteiger
-
- Einsteiger
MPEG-VCR taugt nicht um .ts Dateien zu schneiden. Kommt immer wieder zu Problemen. Bei mir waren es nicht zu erklärende Ruckler und Hängenbleiber.
Für einfache Sachen würde ich MPEG Streamclip empfehlen. Aber sobald es in Sachen Dolby Digital oder Sonderwünsche (Tonspur entfernen) geht, wirds da auch heikel.
Einen Universalisten hab ich nicht gefunden. Daher benutze ich ein Sammelsurium aus PVAStrumento, MPEG2Schnitt, ImagoMPEG-Muxer und ProjectX. Damit kann ich sauber alles schneiden, einzelne Tonspuren entfernen, und es läuft dann als .ts wirklich tiptop.
Für einfache Sachen würde ich MPEG Streamclip empfehlen. Aber sobald es in Sachen Dolby Digital oder Sonderwünsche (Tonspur entfernen) geht, wirds da auch heikel.
Einen Universalisten hab ich nicht gefunden. Daher benutze ich ein Sammelsurium aus PVAStrumento, MPEG2Schnitt, ImagoMPEG-Muxer und ProjectX. Damit kann ich sauber alles schneiden, einzelne Tonspuren entfernen, und es läuft dann als .ts wirklich tiptop.
-
- Tuxboxer
Richtig.MPEG-VCR taugt nicht um .ts Dateien zu schneiden. Kommt immer wieder zu Problemen. Bei mir waren es nicht zu erklärende Ruckler und Hängenbleiber.
Ebenso darf man keine Filme die man erst mit ProjectX demuxt hat, dann mit Mpeg2VCR geschnitten hat ein weiteres mal mit ProjectX bearbeiten da dann der Stream kaputt repariert wird.
Leider lässt sich ProjectX nicht dazu zu überreden keine Ändernungen an der Gopstruktur oder angebliche Fehler so zu belassen.
Schade das ProjectX nicht Bildgenau schneiden kann, dann würde man sich einen haufen Arbeit ersparen. (mit mpeg2 Schnitt kann ich mich nicht so richtig anfreunden)
Gruß Gorcon
-
- Tuxboxer
Bitte? Also PX (Demux) > Cuttermaran (Schnitt und Mux) > ProjectX (zu TS) ist absolut problemfrei. Ich weiß ja nicht, was Mpeg2VCR so mit Mpeg-Streams anstellt, aber wenn PX damit nicht klar kommt, kannst Du entweder zu DVB.Matt Kontakt aufnehmen, damit der sich das mal ansieht oder ... - vielleicht macht das Ding ja auch nur einfach Murks.Gorcon hat geschrieben:..
Ebenso darf man keine Filme die man erst mit ProjectX demuxt hat, dann mit Mpeg2VCR geschnitten hat ein weiteres mal mit ProjectX bearbeiten da dann der Stream kaputt repariert wird. ...
cu
Jens
-
- Interessierter
Danke für die Tipps!
Das mit der grünen Sync Taste hilft leider nicht. Puffert mal kurz, sieht aber genau so aus.
Eine Sendung, die ich ausschliesslich mit ProjecX bearbeitet hatte hing auch. (Cuttermaran geht bei mir vermutlich nicht unter Linux/Wine, weil es .NET braucht?)
Hatte allerdings bei der ProjectX Bearbeitung den "gemarkerten ts Stream als mp2 abgespeichert. Werde beim nächsten mal direkt ts - bearbeiten und wieder ts speichern. Oder eignet sich ProjectX nicht zum schneiden? - Es geht mir wirklich nur um allereinfachsten Standardschnitt, nix Tonspur o. ä.: vorne, hinten und mittendrin meist 3x Werbung raus. Neu speichern als ts.
Oder muss ich in ProjectX (für die alleinige Bearbeitung mit PX) ein paar Schritte mehr machen? Erst demuxen, dann markern und dann wieder muxen und ts speichern? - Wie gesagt, steige ich grade auf Linux um und wollte Windowsprogramme vermeiden (Cuttermaran scheidet also leider aus demnächst...)
Danke&Gruss
Peter
Das mit der grünen Sync Taste hilft leider nicht. Puffert mal kurz, sieht aber genau so aus.
Eine Sendung, die ich ausschliesslich mit ProjecX bearbeitet hatte hing auch. (Cuttermaran geht bei mir vermutlich nicht unter Linux/Wine, weil es .NET braucht?)
Hatte allerdings bei der ProjectX Bearbeitung den "gemarkerten ts Stream als mp2 abgespeichert. Werde beim nächsten mal direkt ts - bearbeiten und wieder ts speichern. Oder eignet sich ProjectX nicht zum schneiden? - Es geht mir wirklich nur um allereinfachsten Standardschnitt, nix Tonspur o. ä.: vorne, hinten und mittendrin meist 3x Werbung raus. Neu speichern als ts.
Oder muss ich in ProjectX (für die alleinige Bearbeitung mit PX) ein paar Schritte mehr machen? Erst demuxen, dann markern und dann wieder muxen und ts speichern? - Wie gesagt, steige ich grade auf Linux um und wollte Windowsprogramme vermeiden (Cuttermaran scheidet also leider aus demnächst...)
Danke&Gruss
Peter