PCSC OpenCT für Kartenleser

Sklaventreiber
mick22
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Montag 2. April 2007, 18:24

PCSC OpenCT für Kartenleser

Beitrag von mick22 »

nT
Zuletzt geändert von mick22 am Freitag 6. April 2007, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Man kann keinen SC Reader legal an der Box betreiben da die Software das legal nicht unterstützt (geht nur mit illegalem EMU) und ist daher nicht Thema dieses Forums.

Gruß Gorcon
mick22
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Montag 2. April 2007, 18:24

Beitrag von mick22 »

nT
Zuletzt geändert von mick22 am Freitag 6. April 2007, 13:06, insgesamt 2-mal geändert.
rasc
Senior Member
Beiträge: 5071
Registriert: Dienstag 18. September 2001, 00:00

Beitrag von rasc »

Die dbox2 besitzt nur die Lizenz für BetaCrypt.

Diese Lizenz für das BetaCrypt extrahierst du aus dem Original-Image deiner Box und überträgst diese auf das Linux-Image. Ein "legales" Linux-Image wird deshalb (aus Copyright-Gründen) nie die ucodes mitliefern. Diese muessen deshalb immer selbst eingespielt werden.

Andere Cryptsysteme würden über ein CI-Modul gehen.
Einen CI-Schacht hat die dbox2 aber leider nicht.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Wieso haben sonst die meisten Images einen Mechanismus, der aus /var/bin ein alternatives CAM startet, falls es vorhanden ist? Wenn das illegal wäre, wären auch all diese Images illegal.
So ist es.
In einem legalen Image gibts nur die camd2. (und die kann nichts anderes als Betacrypt)

Bei mir im Kabel gibts auch seit ein paar Monaten Conax, da die Sender aber uninteressant sind stört mich das auch nicht weiter.
Die Umstellung hatte aber für mich mehr Vor, als Nachteile. (deutlich besseres Signal und weniger Kosten bei mehr FTA Sendern.

Gruß Gorcon
mick22
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Montag 2. April 2007, 18:24

Beitrag von mick22 »

nT
Zuletzt geändert von mick22 am Freitag 6. April 2007, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
mick22
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Montag 2. April 2007, 18:24

Beitrag von mick22 »

nT
Zuletzt geändert von mick22 am Freitag 6. April 2007, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Beitrag von doc »

Dummer Weise hast du dich aber geouted! 8)
Fraglich ob so noch jemand Dir antwortet.
Na schönen Dank Herr Schwanke!
Ein toller Sommer! :-(
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Beitrag von wolgade »

mick22 hat geschrieben: Ich will aber eigentlich nicht über Legalität diskutieren
Das will hier keiner. Es ist nur so, daß im Moment die Verstöße gegen die Boardregeln überhand nehmen. Häufig wird gerade von neuen Mitgliedern auch nicht verstanden, warum hier bestimmte Dinge als illegal betrachtet werden, obwohl sie es nach Ansicht des Neumitgliedes doch gar nicht sind ("Ich will doch nur ...").

Ich habe in einem anderen Thread mal erläutert, warum wir hier so restriktiv sind.

http://tuxbox-forum.dreambox-fan.de/for ... c&start=20

Lies das doch einfach mal! Dann verstehst du vielleicht, daß hier nicht aus reiner Bösartigkeit der Support verweigert wird und daß wir uns auch nicht als Pay-TV-Polizei verstehen.
mick22
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 5
Registriert: Montag 2. April 2007, 18:24

Beitrag von mick22 »

nT
Zuletzt geändert von mick22 am Freitag 6. April 2007, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Beitrag von wolgade »

mick22 hat geschrieben:Allerdings solltet ihr euch überlegen, ob ihr wirklich jeden, der ein eurer Meinung nach heißes Thema auch nur anschneidet, gleich der Illegalität bezichtigen wollt,
Das macht hier keiner. Niemand hat dich als illegal bezeichnet. Es hat dir auch niemand die Vorbereitung oder Durchführung strafbarer Handlungen unterstellt.

Wir bezeichnen Images als illegal, die Dinge unterstützen, die wir für angreifbar halten. Ein Image kann man weder beleidigen noch verleumden, das geht nur bei Personen.
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Beitrag von doc »

@mick22
BlaBla
Na schönen Dank Herr Schwanke!
Ein toller Sommer! :-(