ich nutze zum Grabben unter linux z.Z. udrec und zum abspielen der Daten den eingebauten movieplayer in neutrino. Die Filmverwaltung, die sich die Infos aus den .xml files holt ist für mich persönlich Gold wert.
Allerdings ist udrec in seiner aktuellsten version (0.13beta) nicht sehr stabil unter mono, es fliegen öfters mal exceptions wenn der Datenstrom zu hoch wird und resends angefordert werden müssen. Die 0.12 läuft garnicht mehr mit aktuellem Mono (weil eine selten benutzte funktion von nop bzw stub auf not-implemented gesetzt wurde).
Leider kenne ich gegen die Abstürze/Exceptions kein Mittel. Das wirkt oftmals recht störend, denn udrec muss danach neu gestartet werden.
Gibt es nicht noch andere grab-Programme unter linux die die XML/EPG-Daten mitschreiben? Ich habe ggrab und dboxrecorder angeguckt und auch den code durchstöbert bzw etwas nach Schlüsselworten gegreppt, aber ich finde absolut keine Möglichkeit, dass die die XML/EPG Daten auf die Platte schreiben.
Hab ich irgendwas übersehen oder gibts da irgendwie... bessere/vollständigere grab-programme unter linux?
Jammerschade, dass NFS-Aufnahmen zu langsam sind

Grüße.