gibt es lösung für aufnahmen? ts in mpg2 und umgekehrt???

to stream or not to stream
funny
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 12:50

gibt es lösung für aufnahmen? ts in mpg2 und umgekehrt???

Beitrag von funny »

hallo und guten morgen,ich habe vor paar tagen das ide-interface in meiner sagem sat verbaut und alles looft bestens.
aufgenommene filme kann ich ohne probleme über box anschauen.
jetzt meine fragen:die sendungen werden in irgend so einem .ts format gespeichert und nicht wie vorher über dboxtimer2 als mpg2.ich wollte nämlich als nächstes die ganzen aufgenommenen mpg2 filme in die box schießen auf platte,die box kann aber dieses format nicht abspielen.kann man diese mpg2 filme mit einem tool in das .ts format umwandeln und umgedreht?
über rechner kann ich die .ts filme mittels vlc-player anschauen,nur möchte ich irgendwann bei voller platte bestimmt auch mal paar dvds davon brennen die an normalen playern abspielbar sind.
bin für jede hilfe und jeden hinweis dankbar,danke!!!

P.S....die platte wurde formatiert mit ext2,als andere möglichkeit gab es noch xfs oder so ähnlich,worin liegt da der unterschied? :gruebel:
CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:47

Beitrag von CarstenW »

benutze einfach Project X
Grüße ...........Carsten


FAQ-Bereich | Anfängerfragen | Boardregeln | Images | Das Wiki
funny
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 12:50

Beitrag von funny »

CarstenW hat geschrieben:benutze einfach Project X
wie und wo benutze ich das,wo ist es zu finden?
CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 416
Registriert: Mittwoch 17. Januar 2007, 16:47

Beitrag von CarstenW »

Grüße ...........Carsten


FAQ-Bereich | Anfängerfragen | Boardregeln | Images | Das Wiki
funny
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 12:50

Beitrag von funny »

CarstenW hat geschrieben:www.google.de ???
jooo danke hab was gefunden.
mit dem ding wird dan quasi das ts format ins mpg format umgewandelt-konnte nix lesen dass es auch umgedreht funktioniert...na mal sehen...danke nochmal.
amigaherbie
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 180
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 14:53

Beitrag von amigaherbie »

Aus deiner Beschreibung entnehme ich, daß du noch nicht voll in Materie eingetaucht. Die .ts Dateien sind ebenfalls normgerechte MPEG2 Dateien, nur eben anders organisiert. Halt als Transport Stream, nicht wie du es kennst als Program Stream.

Die .ts Dateien kann man auf dem PC sehr gut ansehen mit Media Player Classic, aber auch der VLC kann damit gut umgehen.

Für dein spezielles Problem empfehle ich dir das Programm MPEG Streamclip: einfach deinen MPG Film laden, und als TS wieder speichern. Das kann die dbox2 dann einwandfrei abspielen.
funny
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 17
Registriert: Dienstag 3. April 2007, 12:50

Beitrag von funny »

amigaherbie hat geschrieben:Aus deiner Beschreibung entnehme ich, daß du noch nicht voll in Materie eingetaucht. Die .ts Dateien sind ebenfalls normgerechte MPEG2 Dateien, nur eben anders organisiert. Halt als Transport Stream, nicht wie du es kennst als Program Stream.

Die .ts Dateien kann man auf dem PC sehr gut ansehen mit Media Player Classic, aber auch der VLC kann damit gut umgehen.

Für dein spezielles Problem empfehle ich dir das Programm MPEG Streamclip: einfach deinen MPG Film laden, und als TS wieder speichern. Das kann die dbox2 dann einwandfrei abspielen.
danke dir für die info.ja du hast recht mit deiner vermutung,dbox und hdd sind neu für mich.wie gesagt hatte sonst immer mit dem dboxtimer2 die filme aufgenommen.ich habe es jetzt so gemacht wie oben beschrieben mit project x.klappt bisher auch ganz gut.
ist schon ne tolle sache mit der dbox2,klasse was man aus der alten lady noch rausholen kann.;-)
gibt es auch schon bestrebungen das zusätzliche netzteil des ide-IF in das eigentliche dbox-netzteil zu integrieren?det wäre ja nen traum.
felix2k6
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 49
Registriert: Samstag 15. Juli 2006, 18:04

Beitrag von felix2k6 »

Stichwort: Schaltregler
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

felix2k6 hat geschrieben:Stichwort: Schaltregler
-> Klick :wink:

Gruß Gorcon