tuxmail

Games, Plugins, Utils, Tools, 3rdParty, etc...
vfr-biker1
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 6. April 2007, 19:00

tuxmail

Beitrag von vfr-biker1 »

Irgendwie bekomme ich tuxmail auf meiner nokia nicht zum laufen.

ich bekomme es zwar soweit das es startet aber der abruf funktioniert irgendie nicht.
ich habe meine mailadresse bei googlemail und meine bux hängt an einer fritzbox.
unter netzwerkeinstellungen zeigt es an das allen verbindungen funktionieren.

vielleicht kann jemand mir für googlemail pop3 die tuxmail.conf daten geben.

danke schon mal im vorraus
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

Tuxmail legt in /tmp ein log (tuxmaild.log) ab.
Wenn du das postest dann kann man mehr sagen.

cu
usul
robspr1
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 203
Registriert: Mittwoch 27. April 2005, 09:37

Beitrag von robspr1 »

google gibt dir, soweit ich mich erinnere, nur einen POP3 Zugang über SSL, und das kann tuxmail nicht.
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich im IP Phone Forum was vom Stunnel auf der Fritz.Box gelesen.

Edit: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=123174

Aber ich vermute es ist einfacher sich einen anderen Mail Provider zu suchen.

cu
usul
vfr-biker1
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 6. April 2007, 19:00

Beitrag von vfr-biker1 »

vielen Dank für die schnellen Antworten

schade das die Box kein SSL POP3 kann.
das ist eben mit ein Grund wieso ich googlemail mag und vor allem hat googlemail einen super spamfilter, den besten denn ich bisher kenne.

und dbox und ssl nicht nicht möglich ???


ach noch etwas vielleicht weiß jemand wies mit meiner fritzbox und der linux der dhpc modes nicht funktioniert, geht das grundsätzlich nicht oder muss hier noch was spezielles konfiguriert werden ?

gruß und dank
robspr1
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 203
Registriert: Mittwoch 27. April 2005, 09:37

Beitrag von robspr1 »

bzgl. SSL:

der stunnel mit statisch gelinkter SSL library hat bei der Fritzbox eine Größe von mehr als 1MB, für die dBox dürfte das daher ähnlich gross sein. Ich glaube nicht das jemand diesen Speicher im Flash erübrigen kann.


DHCP client geht auf der dbox, es hat nur mal vor einigen Wochen (oder mittlerweile Monate) Probleme in aktuellen Images (zumindest im JtG) gegeben.
usul1
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 760
Registriert: Freitag 14. Januar 2005, 12:42

Beitrag von usul1 »

robspr1 hat geschrieben:der stunnel mit statisch gelinkter SSL library hat bei der Fritzbox eine Größe von mehr als 1MB, für die dBox dürfte das daher ähnlich gross sein. Ich glaube nicht das jemand diesen Speicher im Flash erübrigen kann.
Dafür habe ich einen 1 GB USB Stick in der Fritz.Box. Dann dort drauf Samba und die D-Box kann das wunderbar mounten (Nur Freigaben mit Passwort kann die D-BOX nicht). Dann gibts keine Platzprobleme mehr im Flash (Das Tuxmail Plugin under der Sectionsd laufen bei mir z.B. direkt vom Stick).

Und so selten sind Router mit USB Host Schnitstelle und Boxen mit IDE/SD Interface wohl auch nicht.
Da könnte man ruhig langsam mal anfangen auch solche großen Komponenten otional anzubieten. Jedenfalls zählt das Platzargument hier eher weniger (Das es für die Entwickler mehr Arbeit macht ist natürlich weiterhing gültig).

cu
usul