Neue Icons

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
prodigy7
Erleuchteter
Erleuchteter

Neue Icons

Beitrag von prodigy7 »

Hallo zusammen,

ich bin mit dem neuen JtG-Image mit den neuen Buttons konfrontiert worden und finde die einfach nur häßlich (nichts gegen die Arbeit von wem auch immer, aber die passen einfach nicht meiner Meinung nach). Da das ganze wohl schon im CVS ist, wäre ich dankbar für eine Option "Buttons: New Style/Old Style". Weiterhin stört mich auch, dass beim einblenden der "weiße Fleck" nicht eingeblendet wird sondern schon da ist was sehr besch....eiden aussieht.

prodigy7
PauleFoul
Wissender
Wissender

Beitrag von PauleFoul »

Ich würde auch sagen: "Bitte lasst uns wieder die alten Buttons rein machen..." :-?

Gruß
____Paule
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Also: Ich finde, die passen nicht ins Design und auch meiner Holden stachen sie sofort ins Auge. "Wie sieht das denn aus? Kann man das wieder umstellen?" war ihre Frage dazu.

Man gewöhnt sich an vieles und ich will dem Fortschritt da auch nicht im Wege stehen... aber lieber wäre es mir schon, wenn die alten Buttons wieder da wären.

cu
Jens
CarstenW
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von CarstenW »

Wenn es die Möglichkeit gibt per "Schalter" dann dieses, ansonsten bitte die alten.

Carsten
Zuletzt geändert von CarstenW am Dienstag 10. April 2007, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße ...........Carsten

FAQ-Bereich | Anfängerfragen | Boardregeln | Images | Das Wiki
prodigy7
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von prodigy7 »

Eine Option zum aktivieren oder deaktivieren fände ich auch am sinnvollsten. Dann könnte man sich auch die Diskussionen der Befürworter und Gegner des neuen Designs ersparen.
AudioSlyer
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von AudioSlyer »

Wenn der Schalter Menü faden aktiv ist, sollten die sowieso alten genommen werden. Die neuen Icons lassen sich schlecht faden.
mb405
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von mb405 »

ich hab mich da schonmal hier drüber ausgelassen.
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 4&start=40
Regloh
Semiprofi
Semiprofi

Beitrag von Regloh »

so schlecht finde ich die neuen buttons nicht ...
aber
sie passen einfach nicht zur gui von neutrino.
bitte bitte wieder back to the roots.
Regloh
Z80
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Z80 »

bitte schmeißt diese kugeln aus der GUI - is ja gruselig :-?
wer auf "stylish'n hipp" steht war bei enigma schon immer besser aufgehoben. "so" taucht das in neutrino aber nix.

just my 2ct
zoo
Interessierter
Interessierter

Beitrag von zoo »

Ich schließe mich den Vorrednern an!
doktorknow
Interessierter
Interessierter

Beitrag von doktorknow »

ist doch schon seit dem 10.04. wieder im alten Format ... leider :( :( - ich fand die Kugeln nämlich schön!

http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/l ... 00021.html

MfG
doktorknow
Z80
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Z80 »

doktorknow hat geschrieben:ist doch schon seit dem 10.04. wieder im alten Format ... leider :( :( - ich fand die Kugeln nämlich schön!
http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/l ... 00021.html
MfG
doktorknow
imo ist das ein revert zu wenig.
es gab ja zwei kugel-versionen. die älteren von dbt und die vom "unkown grafiker". mir scheint nu sind dbt's wieder aktuell
dwilx

Beitrag von dwilx »

Das sind schon die alten blassen Dinger. Bei meinem letzten Checkout waren die ollen ausgewaschenen wieder da. Das liegt wohl im Ermessen der Imagebauer welche reinkommen. 1.4 = neu, 1.4.2.1 = alt. Die neuen finde ich allerdings besser. Was die Diskussion über solche Lapalien soll, ist mir schleierhaft!
Z80
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Z80 »

dixidix hat geschrieben: Was die Diskussion über solche Lapalien soll, ist mir schleierhaft!
dies sei dir zugestanden. :wink:
fakt ist jedenfalls folgendes:
- beim fading sieht es müllig aus, da weiß offenbar nicht gefadet wird
- wenn ich ein 3D-facelift der Buttons will, müssen konsequenterweise auch alle anderen Buttons "3D-mäßig" überarbeitet werden - also etwa die Buttons für 1-9, 0, ?, dbox, home
- die blaue kugel wirkt optisch kleiner als die anderen (besonders deutlich im features menü)

tut mir leid, aber der derzeitige zustand ist einfache nur ein gehudelter schnellschuss.
unser "unkown grafiker" liegt in seiner einschätzung meiner meinung nach im übrigen völlig richtig: die symbolisierten Tasten der FB sind eben auch keine Kugeln, sondern 2D-Buttons.

veränderung um des veränderns willen? purer aktionismus? - erinnert mich irgendwie an politik 8)
Zuletzt geändert von Z80 am Montag 16. April 2007, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
dwilx

Beitrag von dwilx »

wenn ich ein 3D-facelift der Buttons will
Ich glaube hier ging es nur um eine kleine Auffrischung. Man muss doch zugeben, dass die alten Buttons rein vom optischen Eindruck her eigentlich zu klein und sowas von blass sind. Man hat sich dran gewöhnt und Veränderungen fallen dann erst besonders auf. Die neuen nutzen den ganzen fürs Rendern vorgegeben Platz wenigstens aus.
Das Problem beim Faden liegt wohl galube ich nicht bei den Icons, sondern wohl mehr bei der dafür zuständigen Routine selbst. Ich kanns leider nicht nachvollziehen, da ich Nokianutzer bin und ich das Fading mit Sicherheit auch abschalten würde, weils einfach nur nervt (ist auch Geschmackssache)!
Kleine Zwischenfrage: Was wäre gewesen wenn man bisher die 3d-Icons drin gehabt hätte und die durch die flachen, kleinen, blasseren ausgetauscht hätte? Man stelle sich das vor :gruebel:
die blaue kugel wirkt optisch kleiner als die anderen (besonders deutlich im features menü)
Ich möcht jetzt nicht in Haarspalterei verfallen, aber wie kommt denn das...
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Gorcon »

Kleine Zwischenfrage: Was wäre gewesen wenn man bisher die 3d-Icons drin gehabt hätte und die durch die flachen, kleinen, blasseren ausgetauscht hätte? Man stelle sich das vor
Dann hätte man das aus gestalterischer Sich sicher schon sehr lange geändert. :wink:
prodigy7
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von prodigy7 »

Also ich muss sagen, dass ich Neutrino so wie es ist (bzw. vor den 3D-Icons war) eigentlich perfekt finde. Ich finde das Layout gerade auch deswegen gut, weil es schlicht und einfach ist und nicht versucht, mit irgendwelchen Spezialeffekten aufzuwarten. Von mir aus gerne 3D, aber ich möchte gern das alte Layout nutzen wollen.