Neue Icons
-
- Erleuchteter
Neue Icons
Hallo zusammen,
ich bin mit dem neuen JtG-Image mit den neuen Buttons konfrontiert worden und finde die einfach nur häßlich (nichts gegen die Arbeit von wem auch immer, aber die passen einfach nicht meiner Meinung nach). Da das ganze wohl schon im CVS ist, wäre ich dankbar für eine Option "Buttons: New Style/Old Style". Weiterhin stört mich auch, dass beim einblenden der "weiße Fleck" nicht eingeblendet wird sondern schon da ist was sehr besch....eiden aussieht.
prodigy7
ich bin mit dem neuen JtG-Image mit den neuen Buttons konfrontiert worden und finde die einfach nur häßlich (nichts gegen die Arbeit von wem auch immer, aber die passen einfach nicht meiner Meinung nach). Da das ganze wohl schon im CVS ist, wäre ich dankbar für eine Option "Buttons: New Style/Old Style". Weiterhin stört mich auch, dass beim einblenden der "weiße Fleck" nicht eingeblendet wird sondern schon da ist was sehr besch....eiden aussieht.
prodigy7
-
- Wissender
-
- Tuxboxer
Also: Ich finde, die passen nicht ins Design und auch meiner Holden stachen sie sofort ins Auge. "Wie sieht das denn aus? Kann man das wieder umstellen?" war ihre Frage dazu.
Man gewöhnt sich an vieles und ich will dem Fortschritt da auch nicht im Wege stehen... aber lieber wäre es mir schon, wenn die alten Buttons wieder da wären.
cu
Jens
Man gewöhnt sich an vieles und ich will dem Fortschritt da auch nicht im Wege stehen... aber lieber wäre es mir schon, wenn die alten Buttons wieder da wären.
cu
Jens
-
- Erleuchteter
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
ich hab mich da schonmal hier drüber ausgelassen.
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 4&start=40
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... 4&start=40
-
- Semiprofi
-
- Erleuchteter
-
- Interessierter
-
- Interessierter
ist doch schon seit dem 10.04. wieder im alten Format ... leider - ich fand die Kugeln nämlich schön!
http://cvs.tuxbox-cvs.sourceforge.net/l ... 00021.html
MfG
doktorknow
MfG
doktorknow
-
- Erleuchteter
imo ist das ein revert zu wenig.doktorknow hat geschrieben:ist doch schon seit dem 10.04. wieder im alten Format ... leider - ich fand die Kugeln nämlich schön!
MfG
doktorknow
es gab ja zwei kugel-versionen. die älteren von dbt und die vom "unkown grafiker". mir scheint nu sind dbt's wieder aktuell
Das sind schon die alten blassen Dinger. Bei meinem letzten Checkout waren die ollen ausgewaschenen wieder da. Das liegt wohl im Ermessen der Imagebauer welche reinkommen. 1.4 = neu, 1.4.2.1 = alt. Die neuen finde ich allerdings besser. Was die Diskussion über solche Lapalien soll, ist mir schleierhaft!
-
- Erleuchteter
dies sei dir zugestanden.dixidix hat geschrieben: Was die Diskussion über solche Lapalien soll, ist mir schleierhaft!
fakt ist jedenfalls folgendes:
- beim fading sieht es müllig aus, da weiß offenbar nicht gefadet wird
- wenn ich ein 3D-facelift der Buttons will, müssen konsequenterweise auch alle anderen Buttons "3D-mäßig" überarbeitet werden - also etwa die Buttons für 1-9, 0, ?, dbox, home
- die blaue kugel wirkt optisch kleiner als die anderen (besonders deutlich im features menü)
tut mir leid, aber der derzeitige zustand ist einfache nur ein gehudelter schnellschuss.
unser "unkown grafiker" liegt in seiner einschätzung meiner meinung nach im übrigen völlig richtig: die symbolisierten Tasten der FB sind eben auch keine Kugeln, sondern 2D-Buttons.
veränderung um des veränderns willen? purer aktionismus? - erinnert mich irgendwie an politik
Zuletzt geändert von Z80 am Montag 16. April 2007, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube hier ging es nur um eine kleine Auffrischung. Man muss doch zugeben, dass die alten Buttons rein vom optischen Eindruck her eigentlich zu klein und sowas von blass sind. Man hat sich dran gewöhnt und Veränderungen fallen dann erst besonders auf. Die neuen nutzen den ganzen fürs Rendern vorgegeben Platz wenigstens aus.wenn ich ein 3D-facelift der Buttons will
Das Problem beim Faden liegt wohl galube ich nicht bei den Icons, sondern wohl mehr bei der dafür zuständigen Routine selbst. Ich kanns leider nicht nachvollziehen, da ich Nokianutzer bin und ich das Fading mit Sicherheit auch abschalten würde, weils einfach nur nervt (ist auch Geschmackssache)!
Kleine Zwischenfrage: Was wäre gewesen wenn man bisher die 3d-Icons drin gehabt hätte und die durch die flachen, kleinen, blasseren ausgetauscht hätte? Man stelle sich das vor
Ich möcht jetzt nicht in Haarspalterei verfallen, aber wie kommt denn das...die blaue kugel wirkt optisch kleiner als die anderen (besonders deutlich im features menü)
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
Also ich muss sagen, dass ich Neutrino so wie es ist (bzw. vor den 3D-Icons war) eigentlich perfekt finde. Ich finde das Layout gerade auch deswegen gut, weil es schlicht und einfach ist und nicht versucht, mit irgendwelchen Spezialeffekten aufzuwarten. Von mir aus gerne 3D, aber ich möchte gern das alte Layout nutzen wollen.