Tach Ihrs,
ich habe heute mal mit dem sectionsdcontrol und verschiedenen sectionsd mit tablediff4 herumprobiert.
sectionsdcontrol --repg /hdd/daten/
ruft doch aus dem sectionsd den thread commandReadSIfromXML auf.
param.sched_priority=-10 regelt die cpu time slice.
nun habe ich die priority auf +5 hochgedreht - die bootzeit hat sich natürlich verlängert (box sah logischerweise für ein paar sekunden so aus, als würde sie hängen), aber ich hatte auf allen sendern sofort ein epg. mit 5 tagen im vorraus und 3 stunden verfallszeit hielt sich die bootzeit noch in grenzen - so etwa 15-20 sekunden länger. mit 14 tagen im vorraus brauchte sectionsdcontrol schon etwas mehr als eine minute.
ohne den sectionsdcontrol befehl dümpelte der sectionsd so vor sich hin - nach etwa 3 minuten war dann auch epg auf vielen sendern vorhanden.
an xml write habe ich nichts verändert. entsprechend den einstellungen epg dauert der shutdown oder reboot länger - allerdings auch deutlich über eine minute länger.
und dabei geht es eigentlich "nur" um genau 2146k in 71 epg files
fragen an unsere beiden sectionsd devs:
muss das epg speichern alle infos auf hdd speichern oder kann z.b. extended_text aus den gespeicherten daten raus und durch den sectionsd wieder gesammelt werden?
was müsste ich im quellcode ändern, damit beim starten des sectionsd sofort mit deim einlesen der epg daten begonnen wird? im EIT thread war mal ein eintrag insertfromfile.
es wäre doch prima, wenn die dbox nach dem einschalten sofort auf allen oder sehr vielen kanälen ein epg anzeigt. beschreibungen von sendungen oder ähnliche zusätzliche infos müssen nicht mit dem ersten druck auf ok-taste verfügbar sein. es sei denn, einmal vorhandene epg daten können nicht aktualisiert werden - dann siehts schlecht aus.
innu
EPG Daten speichern
-
- Einsteiger
-
- Erleuchteter
Lass uns mal hier weitermachen wenn es ums Speichern geht.Innuendo hat geschrieben: verträgt sich epg_dir eigentlich mit dem parameter -nu?
wann und von welchem thread sind beim start events gelocked, sodass repg gar nichts einlesen kann bzw wartet, bis repg schreiben darf? es müsste doch eigentlich der EIT Thread sein, oder
innu
Zu beidem kann ich nix sagen. Ich vermute allerdings stark, dass -nu unkritisch ist.
Das 2. habe ich nicht gecheckt. War wie gesagt nur ein proof-of-concept. Dass es geht wollte ich beweisen. Für eine benutzbare Version muss da noch was getan werden. Ich habe da allerdings in dem Bereich keinen Leidensdruck.
-
- Einsteiger