Fragen zu Yadi Snapshot 2.2.0.1

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
gsch60
Neugieriger
Neugieriger

Fragen zu Yadi Snapshot 2.2.0.1

Beitrag von gsch60 »

Hi. Das neue Snapshot finde ich echt prima.

Ich habe nur zwei Fragen bei denen ich Hilfe benötige. Bei Sendern, die die momentane Sendung in Dolby Digital ausstrahlen, habe ich keinen Ton. Erst wenn ich auf Stereo umstelle kann ich was hören. Gibt es eine Möglichkeit Stereo als Standard einzustellen?

Bei den Features ist nun Outdoor an die erste Stelle gerückt, wo bei den 2.1-er Versionen der Tuxtxt stand. Kann ich dies wieder ändern?

Bedanke mich schon mal für eure Tips!

Gruß Gerhard
UEning
Einsteiger
Einsteiger

Re: Fragen zu Yadi Snapshot 2.2.0.1

Beitrag von UEning »

gsch60 hat geschrieben:Hi. Das neue Snapshot finde ich echt prima.

Ich habe nur zwei Fragen bei denen ich Hilfe benötige. Bei Sendern, die die momentane Sendung in Dolby Digital ausstrahlen, habe ich keinen Ton. Erst wenn ich auf Stereo umstelle kann ich was hören. Gibt es eine Möglichkeit Stereo als Standard einzustellen?

Bei den Features ist nun Outdoor an die erste Stelle gerückt, wo bei den 2.1-er Versionen der Tuxtxt stand. Kann ich dies wieder ändern?

Bedanke mich schon mal für eure Tips!

Gruß Gerhard
Das wiki hilft weiter
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... ngen:Audio
Dolby Digital Default
Ist dieser Wert auf an, wird automatisch auf Dolby Digital Ton umgeschaltet, sobald dieser verfügbar ist. Achtung: Bei aktivem Dolby Digital Ton ist der analoge Audio-Ausgang der DBox2 stumm - das betrifft auch den Scart-Ausgang und damit etwaige Aufnahmen mit einem Videorecorder.
zu den Plugins findest du vielleicht hier etwas:
http://www.jackthegrabber.de/viewtopic.php?t=6091
EDIT: Zur Info: Die Plugins werden in alphabetischer Reihenfolge (Dateiname) angezeigt.

MfG UEning
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

Tuxtxt kann man ganz leicht nach vorne bringen. Dbox-Taste > Einstellungen > Tasten Einstellungen > "Benutzermenü "blau" - 0: "Videotext"

cu
Jens
gsch60
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von gsch60 »

Vielen Dank für die superschnelle Hilfe. Wenn man weiss wo es steht, ist es eigentlich ganz einfach. Funktioniert alles prima!

Gruß Gerhard