Hallo!
Ich bin neu hier und habe eine relativ einfache Frage. Habe das Forum schon den ganzen Tag abgesucht, aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden.
Meine dBox2 läuft zur Zeit noch mit BN. Ich plane aber die Installation von Neutrino und einer internen IDE-HDD. Heute kann ich bis auf Premiere Direkt alle Kanäle problemlos aufnehmen (auf DVD-Recorder Panasonic EH52).
Nach der Installation stelle ich mir folgendes vor:
1. Alle Premiere-Angebote kann ich digital auf die interne IDE-HDD aufnehmen (auch Premiere direkt, da Linux den Macrovision-Kopierschutz ignoriert)
2. Ich kann weiterhin alle Premiere-Angebote, ausser Direkt, analog (über Scart) auf meinen DVD-Recorder aufnehmen bzw. von der internen IDE-HDD kopierern
Ist das so korrekt?
Vielen Dank
Gruß
Bernie
Aufnahme auf Panasonic DVD-Recorder
-
- Neugieriger
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Erstmal Danke!
Aber was ist mit dem "Flag", das über den Videotext bzw. nicht sichtbaren Bereich des Bildes mitgesendet wird (kenne den Fachbegriff nicht).
Dadurch sagt mir der DVD-Recorder heute, dass erst keine Aufnahme möglich ist.
Der wird doch von Linux nicht rausgefiltert, oder?
Also interpretiert mein DVD-Recorder weiterhin einen Kopierschutz oder?
Danke und Gruß
Bernie72
Aber was ist mit dem "Flag", das über den Videotext bzw. nicht sichtbaren Bereich des Bildes mitgesendet wird (kenne den Fachbegriff nicht).
Dadurch sagt mir der DVD-Recorder heute, dass erst keine Aufnahme möglich ist.
Der wird doch von Linux nicht rausgefiltert, oder?
Also interpretiert mein DVD-Recorder weiterhin einen Kopierschutz oder?
Danke und Gruß
Bernie72
-
- Tuxboxer
-
- Interessierter
Ich dachte bisher das währe der alte MV-Schutz der einfach durch "modulieren" des V-Sync Signals erreicht wird (was mit einem einfachen Videoverstärker wieder ausgeglichen werden kann) und kein extra Signal im Videotext...
Mir ist nur aufgefallen das man im Video-Signal von Premiere (zumindest in den unverschlüsselten Portalen) bei einem helleren Monitor so komische "Streifen" sehen kann, das scheint auch nicht an der DBox zu liegen da auch aufzeichnungen des Portals solche Streifen haben... evtl. ist das ja noch jemandem mal aufgefallen? Nicht das Premiere in den Videosignalen eine Signatur eingebaut hat?
Mir ist nur aufgefallen das man im Video-Signal von Premiere (zumindest in den unverschlüsselten Portalen) bei einem helleren Monitor so komische "Streifen" sehen kann, das scheint auch nicht an der DBox zu liegen da auch aufzeichnungen des Portals solche Streifen haben... evtl. ist das ja noch jemandem mal aufgefallen? Nicht das Premiere in den Videosignalen eine Signatur eingebaut hat?
-
- Neugieriger
Wenn es kein Signal über VT gibt, warum erkennt dann mein DVD-Rekorder irgendetwas und nimmt gar nicht erst auf?
Ich kann mich erinnern, dass die Aufnahme früher mit dem alten VCR ging, das Bild aber die übliche MV-Störungen hatte (hell, dunkler, s/w u.s.w.).
Der DVD-Recorder muss doch irgendwoher wissen, dass er gar nicht erst aufnehmen DARF!?
Gruß
Bernie72
Ich kann mich erinnern, dass die Aufnahme früher mit dem alten VCR ging, das Bild aber die übliche MV-Störungen hatte (hell, dunkler, s/w u.s.w.).
Der DVD-Recorder muss doch irgendwoher wissen, dass er gar nicht erst aufnehmen DARF!?
Gruß
Bernie72