Hallo,
bin neu hier. Komme nicht weiter. Bastle seit 2 Tagen rum.
Folgendes:
Habe eine Sagem D-Box2 vom Fachmann auf Neutrino ummodeln lassen. Funktionierte auch tadellos, bis mir die Idee kam mit dem Ding über Netzwerk aufzunehmen.
Netzwerk hinbekommen. Box meldet sich am Rechner.
Nun nach Hinweisen "Jack the Grabber" installiert - dazu noch den "TV Clickfinder" aboniert.
Den Grabber angepasst und festgestellt das er nicht auf alle Sender ansprach. Das soll wohl an den nicht richtig konvertierten Senderlisten liegen.
Also nach Foren durchforsten den "Bouquet Wizard" installiert. Damit sollte das alles behoben werden. Mit dem Wizard die Box ausgelesen und mich ran gemacht Bouquets nach meiner Fassung anzupassen. So weit so gut. Die neue Geschichte zur Box geschickt. Am Wizard nichts verstellt. Box danach aktualisiert. Neu gestartet - alles prima - Die veränderten Bouquets waren angekommen, so wie ich es eingerichtet hatte.
Nun zeigen aber einige Sender kein Bild mehr. EPG wird angezeigt-Ton geht auch. (ARD-ZDF-RTL-Pro7-Sat1) (ZDF ist ganz weg).
Habe schon 3x Sendersuchlauf gemacht - Alle Bouquets gelöscht. Alles ohne Erfolg. Genannte Sender springen kurz an - dann bleibt der Bildschirm dunkel. ZDF wurde nicht wieder neu eingelesen.
Premiere funktioniert-alle 3.Programme und noch einige Privaten ebenfalls.
Merkwürdiger Weise funktionieren z.B. Pro7 und Sat1 aus der Schweiz.
Ich weiß nicht mehr weiter. Ich dachte doch, dass durch neu einlesen aller Sender alles wieder funktionieren.
Danke im Voraus für eure Hilfe!
Nach bearbeiten m. Bouquet Wizard bleiben eini. Kan. schwarz
-