Habe da so ne schaltung im Elektor gefunden.
Die würde sich da sehr sparsam gut für die 2,5" HDD eignen.
Gruss Martin
Stromversorgung 2,5" HDD ohne extra Netzteil
-
- Erleuchteter
-
- Tuxboxer
-
- Erleuchteter
Also ich ging davon aus das die 2,5" Platten ja auch über den USB 2.0 Port versorgt werden können. Wie gross nun der Anlaufstrom ist habe ich noch nicht gemessen. Hätte dazu auch leider kein geeignetes Messgerät aber sagen wir mal so als Basis für eine "gutes Netzteil" fürs IDE IF könnte ich es mir schon Vorstellen und Netzteile sind ja schon seit eh und je als schaltungen in jedweder Variation aufgetaucht weil es "DAS" ideale Netzteil nicht gibt.
Das es etwas aufwendig ist stimmt schon aber mit ca 80-90 % Wirkunsggrad sicher kein Fehler als Zusatzlast in dem eh schon ziemlich Belastetn DBOX2 Netzteil.
Da die Eingangsspannung bis 60 Volt gehen kann hat man doch viel Luft um irgenwo was abzugreifen.
Das andere muss ich mir gerade mal anschaun
Gruss MArtin
P.S Bin auch nur beim Blättern in der Bibliothek über die Schaltung gestossen als ich eine Artikel fand wie man aus einem Gameboy ein EKG macht
Nachtrag : Ja die PLatine von Dir sieht deutlichst einfacher aus. Wenn Die dann noch das gleiche macht hmmm.
Das es etwas aufwendig ist stimmt schon aber mit ca 80-90 % Wirkunsggrad sicher kein Fehler als Zusatzlast in dem eh schon ziemlich Belastetn DBOX2 Netzteil.
Da die Eingangsspannung bis 60 Volt gehen kann hat man doch viel Luft um irgenwo was abzugreifen.
Das andere muss ich mir gerade mal anschaun
Gruss MArtin
P.S Bin auch nur beim Blättern in der Bibliothek über die Schaltung gestossen als ich eine Artikel fand wie man aus einem Gameboy ein EKG macht
Nachtrag : Ja die PLatine von Dir sieht deutlichst einfacher aus. Wenn Die dann noch das gleiche macht hmmm.
-
- Tuxboxer