Festplatte extern 2,5 Zoll 80 GB
-
- Neugieriger
Festplatte extern 2,5 Zoll 80 GB
Hallo,
ich besitze eine Western Digital Festplatte extern 2,5 Zoll 80 GB Portable mit USB Anschluss;
kann ich die in meine d-box einbauen,gegebenfals aus dem Plastikgehäuse rausnehmen ?
Gruss Frank
ich besitze eine Western Digital Festplatte extern 2,5 Zoll 80 GB Portable mit USB Anschluss;
kann ich die in meine d-box einbauen,gegebenfals aus dem Plastikgehäuse rausnehmen ?
Gruss Frank
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
Hersteller: Western Digital, http://www.wdc.com
Beschreibung/Details: interne Festplatte / Kapazität: 80,0 GB / Bus: P-ATA (IDE) / Formfaktor: 2,5 Zoll / Umdrehungen: 5.400 rpm / Puffer: 8,0 MB / Zugriffszeit: 12,0 ms
Sollte mit diesem Adapter dann kein Problem sein: Reichelt
Carsten
Beschreibung/Details: interne Festplatte / Kapazität: 80,0 GB / Bus: P-ATA (IDE) / Formfaktor: 2,5 Zoll / Umdrehungen: 5.400 rpm / Puffer: 8,0 MB / Zugriffszeit: 12,0 ms
Sollte mit diesem Adapter dann kein Problem sein: Reichelt
Carsten
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
und was ist das für ein Festplattengehäuse?Gorcon hat geschrieben:HDDs in Festplattengehäusen die für USB gedacht sind dürften immer P-ATA Platten sein.
S-ATA auf USB zu wandeln ist zu umständlich.
Raidsonic Icybox IB-361StUS-BL (würde gern den Link posten, darf aber noch nicht )
für 3,5†SATA HDD, mit USB 2.0 & eSATA Anschluss
Gruß Thomas
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
-
- Neugieriger
Gorcon,
dann reden wir von verschiedenen Festplattengehäusen.
Bei mir wird die SATA-HDD von vorne in das Gehäuse eingesetzt und beim Schließen der Klappe automatisch auf die Kontakte des Gehäuses geschoben. Eine P-ATA-HDD kann in mein Gehäuse gar nicht eingesetzt werden.
Die von mir benutzte 3,5" SATA-HDD (Samsung) läuft problemlos über den USB2-Anschluß.
digibox07,
wenn du eine SATA-HDD an das IDE-Interface anschließen willst brauchst du noch einen Adapter, der von IDE (PATA) auf SATA umwandelt.
Gruß Thomas
dann reden wir von verschiedenen Festplattengehäusen.
Bei mir wird die SATA-HDD von vorne in das Gehäuse eingesetzt und beim Schließen der Klappe automatisch auf die Kontakte des Gehäuses geschoben. Eine P-ATA-HDD kann in mein Gehäuse gar nicht eingesetzt werden.
Die von mir benutzte 3,5" SATA-HDD (Samsung) läuft problemlos über den USB2-Anschluß.
digibox07,
wenn du eine SATA-HDD an das IDE-Interface anschließen willst brauchst du noch einen Adapter, der von IDE (PATA) auf SATA umwandelt.
Gruß Thomas
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Die Bezeichnung habe ich vom Karton abgeschrieben (und auch noch mal kontrolliert).
Ich hab mal auf der Raidsonic-HP nachgeschaut und ich glaube du meinst das IB-360AStUS-BL - Gehäuse. Zum Vergleich noch mal meine Bezeichnung: IB-361StUS-BL. Die sehen von Außen genau gleich aus.
Wie gesagt, über USB läuft die SATA-HDD am Computer. Ob sie auch uber den eSATA-Anschluß am IDE-IF problemlos läuft kann ich erst sagen wenn ich endlich den PATA zu SATA-Adapter geliefert bekomme. (Da scheint jemand das Teil zu Fuß von Hongkong zu mir bringen zu wollen )
Gruß Thomas
Ich hab mal auf der Raidsonic-HP nachgeschaut und ich glaube du meinst das IB-360AStUS-BL - Gehäuse. Zum Vergleich noch mal meine Bezeichnung: IB-361StUS-BL. Die sehen von Außen genau gleich aus.
Wie gesagt, über USB läuft die SATA-HDD am Computer. Ob sie auch uber den eSATA-Anschluß am IDE-IF problemlos läuft kann ich erst sagen wenn ich endlich den PATA zu SATA-Adapter geliefert bekomme. (Da scheint jemand das Teil zu Fuß von Hongkong zu mir bringen zu wollen )
Gruß Thomas
-
- Erleuchteter
was natürlich nicht stimmt:Gorcon hat geschrieben:HDDs in Festplattengehäusen die für USB gedacht sind dürften immer P-ATA Platten sein.
S-ATA auf USB zu wandeln ist zu umständlich.
http://www.raidsonic.de/de/pages/produc ... ectID=3795Artikel-Bez: IB-351US-B
Externes Aluminium Combo-Gehäuse in schwarz für 3,5†PATA HDD, mit USB 2.0 & SATA Anschluss
-
- Tuxboxer
-
- Neugieriger
Hier der Link zu meinem Gehäuse
http://www.raidsonic.de/de/pages/produc ... ectID=4819
Gruß Thomas
(Endlich hat das Link-posten funktioniert )
Ähm, kann es sein, dass wir ein wenig Off-Topic sind?
http://www.raidsonic.de/de/pages/produc ... ectID=4819
Gruß Thomas
(Endlich hat das Link-posten funktioniert )
Ähm, kann es sein, dass wir ein wenig Off-Topic sind?