Hey,
habe eine dbox2 kabel von nokia und neutrino drauf. Habe das Problem das bei einigen Sendern (Premiere Sport, einige Sender von Premiere-Direkt) Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar erscheint. Die EPG der Sender werden angezeigt. Die restlichen Sender funktionieren alle und sind hell.
Jim
Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
Ansonsten, wenn die Senderliste stimmt (löschen und neu scannen), sieht das nach einem typischen Problem mit einem fehlerhaften LNB Offset aus.
Liegt die tatsächliche Frequenz eines Senders leicht neben der erwarteten (tolleranzen oder alterung im LNB oder Receiver) dann reagiert Neutrino so.
Wenn der Kanal gerade mal geht schau dir mal die Frequenz in den "technischen Informationen" an. Weicht das zu sehr vom Soll ab ( lyngsat.com ) dann könnte es das Problem sein.
Per Suchfunktion solltest du hier eigentlich fündig werden.
cu
usul
Liegt die tatsächliche Frequenz eines Senders leicht neben der erwarteten (tolleranzen oder alterung im LNB oder Receiver) dann reagiert Neutrino so.
Wenn der Kanal gerade mal geht schau dir mal die Frequenz in den "technischen Informationen" an. Weicht das zu sehr vom Soll ab ( lyngsat.com ) dann könnte es das Problem sein.
Per Suchfunktion solltest du hier eigentlich fündig werden.
cu
usul
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Naja, meine Antwort hatte ja schon mal was mit dem Problem zu tun... irgendwie ;-)Muttersöhnchen hat geschrieben:Sieht nach Antwort ohne zu lesen aus.
Damit bin ich schonmal besser als die meisten Firmen mit ihrem professionellen E-Mail Support ;-)
Aber hast natürlich Recht, irgendwie habe ich da wohl zu schnell gelesen und dabei was übersehen.
cu
usul
-
Ja, hallo erst mal,
aber ich hab auch das Problem, eigentlich noch mehr
Ich hab den Wizard 3.0.3. auf meinem PC. Wenn Ich die Box auslesen will kommt Fehler: XLM-Format unbekannt. Premiere ist schwarz, öff. Rechtl. gehen normal, Infoleiste bei allen Sendern vorhanden. Imagetyp: Reales. Hab leider keinen Premiere zertifizierten Receiver, um zu prüfen, ob es an der Karte liegt. Habe Kabelempfang.
Wäre für Hilfe echt sehr dankbar.
Gruß
Jürgen
aber ich hab auch das Problem, eigentlich noch mehr
Ich hab den Wizard 3.0.3. auf meinem PC. Wenn Ich die Box auslesen will kommt Fehler: XLM-Format unbekannt. Premiere ist schwarz, öff. Rechtl. gehen normal, Infoleiste bei allen Sendern vorhanden. Imagetyp: Reales. Hab leider keinen Premiere zertifizierten Receiver, um zu prüfen, ob es an der Karte liegt. Habe Kabelempfang.
Wäre für Hilfe echt sehr dankbar.
Gruß
Jürgen
-
- Semiprofi
-
Danke für die nette Begrüßung.
Ja 'tschuldigung, aber beim Image steht nix anderes drin und wie man solche Bootberichte erstellen kann weis ich auch nicht. Bin eben nur ein kleiner dummer Anwender und kein Programierer. Ich dachte eben, dass man hier auch Ungeübten etwas Hilfestellung leistet. Wäre also für Hilfe sehr, sehr dankbar, auch wenn ich nur so vor Anfängerfehler strotze .
Gruß
Jürgen
Ja 'tschuldigung, aber beim Image steht nix anderes drin und wie man solche Bootberichte erstellen kann weis ich auch nicht. Bin eben nur ein kleiner dummer Anwender und kein Programierer. Ich dachte eben, dass man hier auch Ungeübten etwas Hilfestellung leistet. Wäre also für Hilfe sehr, sehr dankbar, auch wenn ich nur so vor Anfängerfehler strotze .
Gruß
Jürgen
-
- Senior Member
-
- Tuxboxer