Festplatte nimmt nur kurz auf

to stream or not to stream
squizeer
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 20. Juli 2004, 15:23

Festplatte nimmt nur kurz auf

Beitrag von squizeer »

Nach erfolgreichem Einbau des IDE-Adapters und einer 80GB 2,5" Festplatte von Samsung konnte ich einige Sendungen (mit und ohne Timer) aufnehmen. Seit ein paar Tagen habe ich aber das Problem, dass bei der programmierten Sendungen die Festplatte nur kurz aufnimmt (mal Sekunden, mal Minuten) und dann die Aufnahme beendet. Starte bzw. Stoppe ich die Aufnahme von Hand, läuft alles problemlos. Hab es schon mit und ohne Spindown sowie mit und ohne HDDCach probiert. Hat jemand vielleicht noch einen guten Tipp?
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Beitrag von wolgade »

Mach mal ein Bootlog mit programmierter Aufnahme. Dann sieht man vielleicht, was klemmt.
joergurmel
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 13:34

Beitrag von joergurmel »

[EDIT: Auch mit "*" maskierte Namen sind hier nicht erwünscht, sonst müsste man sie nicht maskieren]
PT-1
Moderator english
Beiträge: 2458
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2001, 00:00

Beitrag von PT-1 »

joergurmel hat geschrieben:Hallo!
Schaue mal was bei dir für eine Cam aktiv ist !
Das Problem hatte ich mit der Mcamd gehabt.
Mit der jetzigen C*md3 3892 funzen die Aufnahmen dann wieder Ohne Probleme mit und Ohne Timer!

MFG Jörg
Ich hoffe mal das die Camd nur fuer legale Zwecke eingesetzt wird...
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Beitrag von wolgade »

PT-1 hat geschrieben:Ich hoffe mal das die Camd nur fuer legale Zwecke eingesetzt wird...
Ja , die Hoffnung stirbt zuletzt.

Aber zurück zum Problem: Bei der Aufnahme eines unverschlüsselten Senders sollte die camd2 (über camd mit höheren Zahlen diskutier ich hier nicht) keine Rolle spielen. Ein Bootlog davon würde weiterhelfen.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

wolgade hat geschrieben:
PT-1 hat geschrieben:Aber zurück zum Problem: Bei der Aufnahme eines unverschlüsselten Senders sollte die camd2 ...keine Rolle spielen.
Sie spielt auch nur bei Premiere eine Rolle, nicht bei den anderen verschlüsselten Sendern. ;) (also

Gruß Gorcon
squizeer
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 20. Juli 2004, 15:23

Beitrag von squizeer »

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mal was mit Camd gemeint ist, geschweige den wo ich das nachsehen kann. :gruebel:

Ich möchte darüberhinaus auch keine verschlüsselten Sender aufnehmen, sondern nur die "normalen" Programme. Werde mir mal ein Kabel besorgen und ein Bootlog machen.

Mittlerweile geht die Box allerdings auch bei manueller Aufnahmen nach kurzer Zeit einfach aus ...
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Beitrag von wolgade »

Bei Nokia-Boxen gab es mal Kontaktprobleme mit dem Stecker der Speichererweiterung, auf dem das Interface sitzt. Die äußerten sich damals bei mir auch erst nach ein paar Tagen, allerdings anders, als von dir beschrieben.

Aber das ist Kaffesatzleserei. Besorg dir ein Nullmodemkabel und poste das Log! Dann sieht man, was schiefgeht.
squizeer
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 20. Juli 2004, 15:23

Beitrag von squizeer »

Klassischer Vorführeffekt sag ich da mal. Mit angeschlossenem Nullmodem lief es natürlich einwandfrei mit und ohne Timer. Den Log würde ich gerne posten, aber ich habe noch nicht 10 Posts und das Forum sagt mir, dass da URLs drin sind :-?
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Beitrag von wolgade »

Da würde ich jetzt tatsächlich auf irgendwelche Kontaktprobleme tippen. Bei mir entstanden die seinerzeit, nachdem ich die Box bewegt hatte.

Wenn du aus dem Log jedes "http" oder "www" rauseditierst, dann müßtest du das posten können. Alternativ kannst du es mir per PM schicken. Dann poste ich es.