Nokia Dbox 2 Bmon 1.0 Probleme Netzwerk ???

Domestos & Derivate
osch01
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 16:01

Nokia Dbox 2 Bmon 1.0 Probleme Netzwerk ???

Beitrag von osch01 »

Hallo

ich versuche gerade meine Dbox in den Debug mode zu bekommen ich komme bis chorus 800000 dann macht die Box immer nur das gleiche, sie geht in eine schleife im Display der Box steht immer wieder reset also geht weg kommt wieder, als ob die Box an der stelle hängt und den nächsten code kann ich im bootmanager nicht mehr eingeben, er reagiert nicht.
Kann es sein das ich im Netzwerk irgendein Problem habe ???
Hatte jemand anders schon mal das Problem ???
Was kann ich anders machen ???

Bin genau nach Anleitung vorgegangen und habe alle Einstellungen so gemacht wie sie sein soll.
- 2. Netzwerkkarte ist aus
- virenscanner ist aus
- firewall ist aus
eule
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 585
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Re: Nokia Dbox 2 Bmon 1.0 Probleme Netzwerk ???

Beitrag von eule »

osch01 hat geschrieben: ich versuche gerade meine Dbox in den Debug mode zu bekommen ich komme bis chorus 800000 ....
Wenn du das in der seriellen konsole lesen kannst, dürfte die Box schon im Debug sein...

Welche Anleitung benutzt du? (bitte detailliert)
osch01
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 16:01

Beitrag von osch01 »

die spezielle MHC Methode für Nokia 2 Bmon1.0
hier von Tuxbox
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Beitrag von Liontamer »

Entweder du benutzt die falsche ppcboot, oder du verpasst einfach den Zeitpunkt für den Flash-Reset.

Edit: oder die box ist schon im Debug, und du musst einfach nur mal den Bootmanager beenden, so dass nicht ständig die ppcboot neu übertragen wird.
eule
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 585
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von eule »

osch01 hat geschrieben:die spezielle MHC Methode für Nokia 2 Bmon1.0
hier von Tuxbox
Dann ist die Box im Debug.

Bitte alles abklemmen, den Netzstecker der DBox in die Steckdose und das Display beobachten. Nun ist der Debug-Screen mit den vielen Zahlen kurz im Display zu sehen.
osch01
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 16:01

Beitrag von osch01 »

Edit: oder die box ist schon im Debug, und du musst einfach nur mal den Bootmanager beenden, so dass nicht ständig die ppcboot neu übertragen wird.
ja aber es muss doch noch der nächste code eingegeben werden
cp 10000000 01000000 1000 [ENTER]

oder wie erst wieder bootmanager ausmachen dann wieder an, ine beschreibung steht davon nix, die box zeigt reset das geht immer weg und kommt immer wieder so eine richtige schleife halt und den nächsten code kann ich nicht mehr eingeben keine reaktion [/quote]
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

also nochmal die kurze Erklärung:
- erstmal muß die box die ppcboot übers Netzwerk rübersaugen (kann man im RARP-fenster sehen... "414 Blocks sent" oder so ähnlich)
- DANN macht die Box _selbstverständlich_ einen reset, weil ja das ppcboot nicht signiert ist. ABER das ppcboot liegt jetzt im RAM der box
- bei diesem Neustart der Box den flashreset machen und halten---> Box bleibt stehen mit der Zahlenreihe und Balken im Display
- ab jetzt kann man was in die serielle Konsole tippeln
- chorus 800000 eintippeln und mit <enter> abschließen
---> ppcboot startet
JETZT zwingend auf der tastatur rumklimpern damit das ppcboot auch stoppt und der promt "dbox2:ppcboot>" erscheint

wenn das ppcboot NICHT rechtzeitig gestoppt wird, dann macht die Box nen reset und das ganze Spiel beginnt von Anfang an neu (weil dann erstmal die BN gestartet und das ppcboot im RAM überschrieben wird)
never change a running system
osch01
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 26. Januar 2006, 16:01

Beitrag von osch01 »

genau dieses 414 Blocks sent kommt immer wieder, so nach deiner erklärung werd ich es morgen mal ausprobieren, werde dann mal berichten, ist auf jeden Fall anders als in der beschreibung steht.
tocotron
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 16:38

Beitrag von tocotron »

bei mir kommt nach dem chorus 800000 nur:
chorus 800000
Branching to 0x40000


ppcboot 0.6.4 (Jul 12 2001 - 02:51:28)

Initializing...
CPU: PPC823ZTnnA at 67 MHz: 2 kB I-Cache 1 kB D-Cache
*** Warning: CPU Core has Silicon Bugs -- Check the Errata ***
Board: ### No HW ID - assuming TQM8xxL
DRAM: (faked) 32 MB

danach macht die box ständig reset, sprich, sie macht neustart und läd die unsignierte ppcboot. bei ner anderen box hats einwandfrei funktioniert.
ist natürlich nokia 2xi bmon 1.0.
wenn da einer was weiss...

gruß toco

hat sich erledigt, da hab ich doch die 16mb ram auf der steckleiste vergessen