DBOX2 loopt Anzeige: Reset ...

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
8mio
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 1. September 2007, 22:58

DBOX2 loopt Anzeige: Reset ...

Beitrag von 8mio »

Hallo alle zusammen:

Habe folgendes Problem:

Habe die DBOX2 geflasht, Neutriono wahr draus, war alles wunderbar.
bu
Jetzt wollte ich im Bootloder den Debug_Modus deaktiviern und anschließen die Box reseten und jetzt geht nix mehr.

Die DBOX starte und zeigt mir wieder diesen Betaresearsch Bildschirm an und unten kommen abwechseld 4 Balken (wie beim aktivieren des Debug Moduses) und der Text "Reset ...". Das geht die Zeit schon so.

Mit dem Bootloader kireg ich keine Connection mehr zur Box. habs auch mit Hallberg versucht, aber kann kein Image flashen (Weder Neutrino, noch das originale Betaresearch System)

Ich brauche dringen Hilfe!!!!!!!!!!!!!!


Lg
8mio


EDIT:

Das Problem ist mitlerweile behoben

Für all mit dem selben Problem:

Flashreset ausführen, Box wieder in den Debugmodus, danach startet das Betriebsystem (bei mir Neutrino) wieder.
Zuletzt geändert von 8mio am Samstag 1. September 2007, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Beitrag von wolgade »

Wenn du tatsächlich den Debug-Modus deaktiviert hast, dann wird die Box kein Linux mehr booten.

Zum Hintergrund: Der Bootloader der Box führt normalerweise nur signierten Code aus, damit genau die Spielereien, die wir hier machen, nicht stattfinden. In der Praxis heißt das, daß er nur Betanova bootet.

Diesen Mechanismus kann man im Bootloader abschalten. Nichts anderes ist der Debug-Modus.