Ich kann nix mehr umstellen bei meiner dbox ! (sender schon!) aber zb die ip! und speichern geht auch nicht

BITTE HELFT MIR habe eine sagem box
Code: Alles auswählen
<5>D-Box 2 flash driver (size->0x800000 mem->0x10000000)
<6>D-Box 2 flash memory: Found 2 x16 devices at 0x0 in 32-bit bank
Indem du Wiki-Artikel, die man dir verlinkt, einfach mal liest. Das Wiki ist groß und unübersichtlich. Ein Neuling weiß da erst mal nicht, wo er anfangen soll. Deshalb habe ich dir oben u.a. http://wiki.tuxbox.org/Image verlinkt. Da steht, welche Images wir empfehlen, bzw. überhaupt in diesem Forum tolerieren und unterstützen.milli-man hat geschrieben:ich bin kompletter neuling woher soll ich das wissen?
Ein Image besteht aus drei Partitionen.milli-man hat geschrieben:kann nix auf die box aufspielen nur runterziehen woran liegt das ?
Falsch nur zu denen die nicht "offiziell" sind und die gegen das Urheberrecht verstossen. Bzw. sogar (zumindest nach dem deutschen Recht) das Begehen von Straftaten ermöglichen.ICHI8324 hat geschrieben:soweit ich das hier mitbekommen hab ist es illegal namen zu nennen oder links zu images, also bist du leider auf dich allein gestellt.
Herzlichen Glückwunsch, überlege doch bitte mal ganz genau, was du gerade hier öffentlich kundgetan hast.ICHI8324 hat geschrieben: mit dem µcodes bzw ucodes sichern haben mich auch immer alle verunsichert. im endeffekt hab ich die sicherung nicht mehr gebraucht, also hab ich sie umsonst gemacht.
Keiner wird zu Wikipedia geschickt, aber das alles ist ziemlich gut im Tuxbox-Wiki dokumentiert. Dort einmal nachzulesen, sollte keinem zuviel sein. Und mit "benutze mal die Boardsuche" ist ebenfalls nicht Google gemeint, sondern die Suche in diesem Board, wo alle diese Fragen ebenfalls schon hundertfach erklärt wurden.ICHI8324 hat geschrieben:ich bin selber bis vor kurzem noch ein totaler anfänger gewesen und hab das selbe problem gehabt. hier im forum habens mich auch ein bisschen angemotzt und nur mit solchen sachen wie "google mal" oder "schau doch bei wikipedia nach" vertröstet.
Also dann zeig mir mal, wo dich jemand dumm angemacht hat, nachdem du "Ich habe im Wiki die Seite $FOOBAR gelesen, aber das $FOOBAZ immer noch nicht verstanden. Kann mir mal jemand erklären, was es mit Parameter $FOOFOB auf sich hat" geschrieben hast.ICHI8324 hat geschrieben:im tuxbox wiki hab ich mich nicht zurechtgefunden. meiner meinung nach war alles zu kompliziert erklärt. auf jeden fall hat mir das als blutiger anfänger nicht weitergeholfen.
Das bedeutet im Endeffekt, daß du ein Image geflashed hast, was die ucodes schon enthält => Copyrightverletzung."ICHI8324 hat Folgendes geschrieben:
mit dem µcodes bzw ucodes sichern haben mich auch immer alle verunsichert. im endeffekt hab ich die sicherung nicht mehr gebraucht, also hab ich sie umsonst gemacht."
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/Ucodes 1. Absatz "Allgemeines".ich habe keine ahnung was µ codes sind und meine frage danach wurde ignoriert. das bei tuxbox wiki hab ich wiedermal nicht verstanden. da steht z.b. wie man das extrahieren kann, aber nicht was das überhaupt ist.
Alzheimer?ICHI8324 hat geschrieben:ich habe keine ahnung was µ codes sind und meine frage danach wurde ignoriert.
Wenn ein Posting juristisch angreifbar ist, dann kann sich kein Boardbetreiber den Luxus leisten, das zu ignorieren. Der haftet nämlich nach deutscher Rechtsprechung für den Mist, den jemand anders verzapft hat.ICHI8324 hat geschrieben:wenn ich gereizt bin, versuche ich mich abzuregen, bzw motze auf gar keinen fall irgendwelche leute an. wenn mir ein post nicht passt, dann ignoriere ich ihn
Es ist überhaupt kein Problem, hier nachzufragen, wenn man einen Wiki-Artikel nicht verstanden hat. Solche Nachfragen hefen auch, das Wiki zu verbessern. Man sollte dann aber gezielt nachfragen.im tuxbox wiki hab ich mich nicht zurechtgefunden. meiner meinung nach war alles zu kompliziert erklärt. auf jeden fall hat mir das als blutiger anfänger nicht weitergeholfen.
Jetzt sagst du einfach die Unwahrheit. rasc hat dazu auf deine Nachfrage folgendes geschrieben:ich habe keine ahnung was µ codes sind und meine frage danach wurde ignoriert.
An den Thread erinner ich noch ganz gut, da du da ein beträchtliches Maß an Beratungsresistenz an den Tag gelegt hast.Die ucodes sind das Betriebsystem des AVIA-Prozessors.
Ohne dem läuft nichts...
Die ucodes sind (c), deshalb unbedingt sichern.
Kein Zufall, sondern Rechtsbruch. Es gibt Images, die Ucodes mitliefern. Das verstößt gegen das Urheberrecht. Deshalb bekommst du mit einem solchen Image hier Ärger.dass es unter umständen so sein könnte, dass das sowas wie das bios beim pc ist und dass man das für jede box braucht und dass das ein sehr großer zufall ist, dass meine box noch funktioniert. ist das so ungefähr richtig?