keine netzwerkverbindung

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Kluengelkerl
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 27. September 2007, 01:08

keine netzwerkverbindung

Beitrag von Kluengelkerl »

Hallo
Erstmal vorab, ich bin absoluter newbie
Habe eine Sagem Box, die angeblich im debug Modus sein soll.
Aber wenn ich die Box mit dem Pc verbinde (extra o-modemkabel gekauft) und Netzwerkkabel habe ich auch drin, tut sich nix, sprich, auf dem PC zeigt er mir die netzwerkverbindung mit einem roten X durch an.

Habe auch versucht mit den beiden programmen D-Boxboot und Dbox Image flashing assistent aber ich bekomme nur Fehlmeldungen, ich schätze wegen dem netzwerk, das da etwas nicht stimmt.

Ob mein kabel ein crossover is weiss ich nicht, es ist das normal Netzwerkkabel wo ich sonst meinen rechner mit dem router verbinde, wenn wlan net geht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke im voraus
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

Dann hast Du vermutlich ein normales Patchkabel. Erkennen kann man das, indem man beide Stecker nebeneinander hält Sind die Aderfarben gleich, ist es ein Patchkabel, wenn nicht, ein Crossover-Kabel.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von DrStoned am Donnerstag 27. September 2007, 04:55, insgesamt 1-mal geändert.
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Beitrag von MTM »

Hallo,
DrStoned meint wohl: wenn nicht, dann ist es ein Crossover-Kabel, welches auch für die direkte Verbindung zwischen Pc und dBox benötigt wird!

MfG,
MTM.
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Beitrag von DrStoned »

@MTM,

Du hast natürlich recht :oops:, man sollte eben nicht mitten in der Nacht solch wichtige Postings schreiben. ;) :lol:

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
Kluengelkerl
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 27. September 2007, 01:08

Beitrag von Kluengelkerl »

Also braucht man definitiv nicht das "normale" Netzwerkkabel sondern ein spezielles?
MajorK
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 328
Registriert: Freitag 9. Mai 2003, 09:55

Beitrag von MajorK »

Ja! Du brauchst ein Crosskabel wenn Du PC und dBox direkt miteinander verbinden willst!

Major K.
Kluengelkerl
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 27. September 2007, 01:08

Beitrag von Kluengelkerl »

so, grad Kabel gekauft , Netzwerkverbindung geht jetzt.
aber beim Versuch sagt er mir immer diese Meldung.
Könnt ihr bitte nochmal helfen?
danke Totto



debug: DDF: Calibrating delay loop... debug: DDF: 66.76 BogoMIPS
debug: BMon V1.0 mID 03
debug: feID 00 enxID 03
debug: fpID 52 dsID 01-ca.b6.85.07.00.00-9c
debug: HWrev 41 FPrev 0.23
debug: B/Ex/Fl(MB) 32/00/08
WATCHDOG reset enabled
dbox2:root> debug:
BOOTP/TFTP bootstrap loader (v0.3)
debug:
debug: Transmitting BOOTP request via broadcast
debug: Given up BOOTP/TFTP boot
boot net failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Found Flash-FS superblock version 3.1
File /root/platform/sagem-dbox2/kernel/os not found: No such file or directory
boot flash /root/platform/sagem-dbox2/kernel/os failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Found Flash-FS superblock version 3.1
File /root/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os not found: No such file or directory
boot flash /root/platform/mpc8xx-dbox2/kernel/os failed

Flash-FS bootstrap loader (v1.5)

Found Flash-FS superblock version 3.1
Found file /root/platform/kernel/os in Flash-FS
debug: Got Block #0052

will verify ELF image, start= 0x800000, size= 1267512
verify sig: 0
Branching to 0x409b8
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4332
Registriert: Dienstag 7. Mai 2002, 17:04

Beitrag von Tommy »

Netzwerkverbindung geht jetzt.
debug: Given up BOOTP/TFTP boot
boot net failed
Netzwerkverbindung geht NICHT

10 half auf PC? Firewall?
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
Kluengelkerl
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 27. September 2007, 01:08

Beitrag von Kluengelkerl »

mit Netzwerk gehtt meinte ich nur, das kein rotes X mehr durch ist in den einstellungen. Firewall ist aus, den rest den du geschrieben hast versteh ich nix von.
Kluengelkerl
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 27. September 2007, 01:08

Beitrag von Kluengelkerl »

Taataa, fragt mich nicht wie aber es hat geklappt.

Nun habe ich das nächste Problem, ein Linux image ist jetzt drauf aber alle Sender inclusive die freien bleibt lila Hintergrund, kein Bild. EPG Infos gehen allerdings.

jemand ne Idee was das sein könnte?
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 600
Registriert: Samstag 14. Oktober 2006, 10:53

Beitrag von ingrid »

Kluengelkerl hat geschrieben:jemand ne Idee was das sein könnte?
ucodes fehlen. Du hast die doch vorher extrahiert/gesichert, oder? :roll: "Legal" gibt's die nämlich nicht zum runterladen...
Kluengelkerl
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 27. September 2007, 01:08

Beitrag von Kluengelkerl »

ööööhm ne vergessen bzw. wusste da nix von

Hab mal die ucodes überprüft, da sagt er mir

Avia500: avia500v110
Avia600: not found
Ucode: ucode_0014
camalpha: cam_01_01004D

Muss ich erst die box aufschrauben um zu sehen welcher chip drauf ist?
Und welches cam benötige ich, falls das angegebene falsch ist?
Gibts da so downloadpakete, wo ich evtl nach googln kann?
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

Kluengelkerl hat geschrieben:Habe eine Sagem Box...Avia600: not found
Hi,

Sagem Boxen haben immer einen Avia600. Daher benötigst du gerade den Ucode, der im Moment auf der Box nicht existiert.

http://www.google.de

Gruß
mash
dwilx

Beitrag von dwilx »

Avia500: avia500v110
Avia600: not found
Ucode: ucode_0014
Würde nur für eine Nokia mit Avia 500 passen
camalpha: cam_01_01004D
Das wäre neu, es sein denn das ist ein Tipfehler. ...105D wäre ok
ABER:
Was mich stutzig macht:
...ööööhm ne vergessen bzw. wusste da nix von

Hab mal die ucodes überprüft, da sagt er mir...

Nun habe ich das nächste Problem, ein Linux image ist jetzt drauf
sieht nicht danach aus, als ob das so "richtig" ist, wenn es ein jungfräuliches Image gewesen sein soll... :gruebel: da dürfte garnix ausser Ucode: ucode_0014 , die builtin Version eben, angezeigt werden.
Kluengelkerl
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 27. September 2007, 01:08

Beitrag von Kluengelkerl »

also brauche ich definitiv die ucodes vom 600er
oder neues komplettimage oder wie das heisst?

Wenn jemand mir weiterhelfen möchte per PM oder so, wäre ich sehr dankbar.
mash4077
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 4654
Registriert: Samstag 27. April 2002, 13:19

Beitrag von mash4077 »

Kluengelkerl hat geschrieben:also brauche ich definitiv die ucodes vom 600er
oder neues komplettimage oder wie das heisst?
Ja, du brauchst den Ucode für den Avia600. In einem legalen Image sind keine Ucodes enthalten, deshalb hilft dir ein Komplettimage nicht.
Kluengelkerl hat geschrieben:Wenn jemand mir weiterhelfen möchte per PM oder so, wäre ich sehr dankbar.
Sei doch einfach mal ein bisschen kreativ und gib die Begriffe, die hier schon mehrfach genannt wurden, bei google ein. So schwer ist das nun wirklich nicht...

Gruß
mash