Immer noch nicht witer HILFE!!!

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
rookiee
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 7. September 2007, 13:05

Immer noch nicht witer HILFE!!!

Beitrag von rookiee »

Habe Hallenberg neu installiert. Original Linux image besorgt.... Beim flashen geht es nicht weiter.

Kann mir da jemand helfen???
rookiee
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 7. September 2007, 13:05

Das wird angezeigt...

Beitrag von rookiee »

...
Zuletzt geändert von rookiee am Samstag 6. Oktober 2007, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Holzklotz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 29. September 2007, 15:43

Beitrag von Holzklotz »

wie viele threads willst du denn jetzt onch dafür auf machen????

meinst die leute warten nur drauf dir helfen zu können???

das die leute hier ihre freizeit investieren scheint niemand zu merken, schon echt richtig beschämend ehrlich
rookiee
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 7. September 2007, 13:05

Beitrag von rookiee »

Sorry, das war mein fehler... Habe gedacht, dass es im alten thread angezeigt wird. Bin absoluter Anfänger und total verzweifelt! Komme da einfach nicht weiter. Ich wäre echt dankbar, wenn mir da einer helfen könnte!
Holzklotz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 29. September 2007, 15:43

Beitrag von Holzklotz »

Dateiname des Images: (UNERWÜNSCHTER INHALT, Anm. d. Forenbetreibers)-Pro_1.05_28052006_1809_S_2xI_sat_camd2.img

auf vogel-images gibts aber keinen support, die sind illegal
eule
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 585
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von eule »

Was erwartest du?

Mit einer gevögelten Box nach Hilfe schreien.
Unfähig, das eigene Netzwerk vernünftig aufzusetzen.
Vom Rest auch keinen blassen...

Ist doch klar, dass diese Dummficks alle paar Stunden nerven.
rookiee
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 7. September 2007, 13:05

Beitrag von rookiee »

Das image war bei der Box mit dabei... Kann man denn irgendwo ein legales Image downloaden??? Habe die Box auf dem Flohmarkt gekauft. Ist auch nur für "normales" fernsehen gedacht!!!!!
Holzklotz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 29. September 2007, 15:43

Beitrag von Holzklotz »

gleich der zweite in 10 minuten *heul, tischkante bitet* wenn das vogel-image schon drauf war, wirst du sicher keine original ucodes haben,d.h. egal welches image, es wird nicht legal weil du die org-ucodes nicht hast
rookiee
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 7. September 2007, 13:05

Beitrag von rookiee »

Na toll!!! und nun habe ich das geld rausgeschmissen, oder was? Ich hätte ja nicht ahnen können, das da irgendjemand so'ne sch... mit gemacht hat. Meine Absicht war übers netzwerk Filme und sendungen aufzunehmen. Habe im Forum mal gelesen, dass die box sich dafür besonders gut eignet.... Sorry, wollte da keine Blöden/illegalen sachen anfragen.
Holzklotz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 29. September 2007, 15:43

Beitrag von Holzklotz »

wenn das was du sagst war ist, kannst du nichts dafür, aber die leute sind hier halt immer sehr, sagen wir unehrlich
rookiee
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 7. September 2007, 13:05

Beitrag von rookiee »

Was kann ich jetzt noch mit der box machen??? Immerhin habe ich da fast 80€ für investiert. Der Typ hat gesagt, dass für einen Notfall das Linux image auf der CD ist. Ich wusste ja nicht, dass er damit so'n scheiss gemacht hat. Kann ich die alten sachen irgendwie löschen und neues Image aufspielen, oder ist die box reif die Mülltone?
Und nochmal: ich destanziere mich von irgendwelchen illegalen sachen!!!!
Holzklotz
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 176
Registriert: Samstag 29. September 2007, 15:43

Beitrag von Holzklotz »

ja du kannst ein anderes image aufsüielen, der alte inhalt ist dann weg, die box ist auch kein fall für die tonne, aber die ucodes sind dein problem, wenn ich mich recht entsinne gibt es im cvs nen nachbau, also image compilieren (bin mir da aber nicht sicher)
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Beitrag von MTM »

Hallo,
sichere dir aus diesem Image die uCodes (ob man die nun ergoogelt oder daraus sichert, dürfte jetzt auch (genauso ill)egal sein). Danach ein legales Image flashen, und die uCodes reinkopieren.

MfG,
MTM.
rookiee
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 7. September 2007, 13:05

Beitrag von rookiee »

Ich befürchte damit bin ich jetzt durch... meine Comuter-kentnisse reichen dafür icht aus. Wie gesagt bin absoluter rookiee. Das einzige, was ich jetzt geschafft habe ist die Bouqets zu verwalten und die Box am Computer anzuschliessen. Ich habe auch kein anderes Image, als nur das von dem Verkäufer. Tja, meine eigene Blödheit hat mich 80€ gekostet und eine Erkentniss, das es doch besser ist solche Sachen im Laden zu kaufen!
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Beitrag von wolgade »

MTM hat geschrieben:sichere dir aus diesem Image die uCodes
Das kann er nicht, weil die Box nicht bootet.

Für die uCodes bleibt dann nur Google. Damit findet man die aber auf jeden Fall. Wenn du also ein legales Image auf der Box haben willst, dann guckst du hier: http://wiki.tuxbox.org/Images

Damit sollte die Box erst mal wieder booten, sie zeigt aber nur einen grünen oder magentafarbenen Bildschirm, weil die uCodes fehlen. Die mußt du dann noch einspielen.

http://wiki.tuxbox.org/UCodes_einspielen
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

also auf die CD schauen könntest du aber noch... wer weiß was da drin ist :D vielleicht hast ja Glück und da ist was "brauchbares" dabei
never change a running system