Frage zu Neutrino Stream Qualität festlegen

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
madhead
Neugieriger
Neugieriger

Frage zu Neutrino Stream Qualität festlegen

Beitrag von madhead »

Hallo,
bin neu hier und habe eine Anfängerfrage.:

Mein Ziel ist dass ich den Stream meiner Dbox2 / Neutrino übers Internet anschauen will.
Man kann den Stream dann zB mit dem VLC PLayer öffnen über einen beliebigen Port.
Nur leider habe ich das Problem dass der Stream ca. 4 Mbit/sec groß ist und das ist für ein 2000er DSL deutlich zu viel.

Nun meine frage: Gibt es eine möglichkeit die Qualität des Streams herunterzusetzen auf zB 192Mbit/sec?
zB den Stream erst mit dem PC empfangen und diesen dann mit schlechter video qualität ins inernet zu schicken?

mfg
wolgade
Semiprofi
Semiprofi

Re: Frage zu Neutrino Stream Qualität festlegen

Beitrag von wolgade »

madhead hat geschrieben:Hallo,
bin neu hier und habe eine Anfängerfrage.:

[..]

Nun meine frage: Gibt es eine möglichkeit die Qualität des Streams herunterzusetzen auf zB 192Mbit/sec?
zB den Stream erst mit dem PC empfangen und diesen dann mit schlechter video qualität ins inernet zu schicken?
Anfängerfrage? Der war gut!

Im Prinzip müßte so etwas mit VLC gehen. Dafür ist es ja gedacht. Wie, wirst du aber wohl selber austüfteln müssen. Es gibt aber drei Punkte, die mich zweifeln lassen, ob das was du vorhast, wirklich eine gute Idee ist.

1. Wenn du das Video umcodierst auf 192 kbit/s (meintest du wohl), dann sieht das doch einfach grottig aus. Wer will das sehen?

2. Wie willst du sicherstellen, daß nur du Zugriff auf den Videostream hast. Wenn du da nicht aufpaßt, dann stehen Rechner und LAN für alle Welt sperrangelweit offen.