Nach 24-48h dauerbetrieb "Mickey-Maus"-Ton?

Boxenweitwurf
TbM
Interessierter
Interessierter

Nach 24-48h dauerbetrieb "Mickey-Maus"-Ton?

Beitrag von TbM »

Wenn ich die Box mind. 24h laufen hab und dann eine Aufnahme gestartet wird verwandelt sich der Ton beim umschalten in den SPTS-Modus in "Mickey Maus", reboote ich im anschluss die Box ist alles wieder normal.

Woran könnte das liegen, hab jetzt aktuell ein selbstgebautes Image vom Mai auf der Box (gibt ja kaum welche mit JFFS-System mehr) und vorher hatte ich eins vom März, bei dem März-Image hatte ich nur 1x kurz dieses Problem aber sonst war der Ton halt ganz weg bis zum Reboot (aber nur wenn die Box schon 1-2 Wochen am Stück lief).

Sollte ich mit anderen ucodes als dem Internen 0014 mehr Glück haben? Welcher ist für eine alte Nokia 2xI mit AVIA500 der beste?

Übrigens sind die Aufnahmen die ich während des "Mickey Maus" Effektes mache einwandfrei, der Ton ist dort fehlerfrei und klingt normal. Muss also am Sounddecoder der DBox2 liegen, AC3-Ton funktioniert übrigens auch währenddessen (wenn ich drauf umschalte) problemlos über den Optischen...

Meine Box ist leider eine der Boxen die bei aktivieren des AVIA-Watchdogs nach 24h komplett einfrieren (wobei das erst passiert seit ich nicht mehr das März-Image draufhab!), Schwarzbildbug habe ich alle 20-30 Zappings (per "rezap"-Funktion übers "Blaue Menü" macht mir das aber nix aus), wobei angeblich der 001F keinen solchen Bug haben soll (aber irgendwie finde ich nirgendwo Infos darüber was diese ucodes alle denn überhaupt unterscheidet)
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

Mach mal ein Bootlog !
TbM
Interessierter
Interessierter

Beitrag von TbM »

Wird erledigt sobald ich die Box wieder neustarten muss (kurz nach Mickey-Maus war der Ton dann sogar stumm), heute laufen da noch ein paar Aufnahmen und ich hab die Box gerade erst resettet...
dietmarw
Contributor

Re: Nach 24-48h dauerbetrieb "Mickey-Maus"-Ton?

Beitrag von dietmarw »

TbM hat geschrieben:...(gibt ja kaum welche mit JFFS-System mehr)...
wie kommst du denn auf das schmale brett?
Holzklotz
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von Holzklotz »

^^ :roll:
TbM
Interessierter
Interessierter

Beitrag von TbM »

So ist das mit der Technik, kaum habe ich das hier geschrieben schon läuft die Box wieder rund...

Heute ist mir aber was komisches passiert, die Box hat fehlerfrei eine Sendung im PayTV aufgenommen (von Premiere Serie, habe mir die Sendung mittlerweile komplett angeschaut) und ich hatte während der Aufnahme weder Bild noch Ton, direkt nach der Aufnahme konnte ich normal umschalten und Bild+Ton waren wieder da...
saggi
Interessierter
Interessierter

Beitrag von saggi »

Heute ist mir aber was komisches passiert, die Box hat fehlerfrei eine Sendung im PayTV aufgenommen (von Premiere Serie, habe mir die Sendung mittlerweile komplett angeschaut) und ich hatte während der Aufnahme weder Bild noch Ton, direkt nach der Aufnahme konnte ich normal umschalten und Bild+Ton waren wieder da...
Vielleicht Playback anhalten aktiviert?

saggi
TbM
Interessierter
Interessierter

Beitrag von TbM »

Die nächste Aufzeichnung lief trotz unveränderten Einstellungen (und keinem neustart) wieder mit Bild+Ton...

Aber neuerdings hängt sich die Box übrigens komplett auf, Premiere wird weiterhin normal dekodiert aber die komplette Box hängt. (Gestern gegen 20:16, heute um 20:11, ein glück das ich das heute noch um 20:14 rechtzeitig bemerkt hab, sonst währ die nächste Stargate-Folge im Eimer)

Das einzige was ich zuvor verändert habe war (weil mein Kabelanbieter gewechselt hat) von einer K02 auf eine P02 Smartcard zu wechseln und dementsprechend statt der Kabel-Version eine SAT-Version der camalpha einzubauen... (E statt D)

Liegts evtl. an der camalpha? Schliesslich habe ich ne Kabel-Box und das Ding soll doch für SAT sein? Aber meine Karte wird sonst nicht "hell" (weil die die Freischaltsignale wohl auf 1702 statt wie im Kabel auf 1722 senden und meine alte Karte ja auf 1722 gelauscht hat, die neue jedoch auf 1702)

Wenn das so weitergeht werd ich wohl das Image vom März wieder draufmachen, da lief die Box inkl. Avia-Watchdog extrem stabil (mit 1x pro Woche Reset weil der Ton weg war), nicht so wie jetzt... irgendwie is da nur pfusch in den aktuellen Images drin wenns um meine alte 500er Nokia geht...
Z80
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Z80 »

PT-1 hat geschrieben:Mach mal ein Bootlog !
:gruebel:
TbM
Interessierter
Interessierter

Beitrag von TbM »

Das wird nichts bringen, im Log selber steht ja nix interessantes und vom absturz ist da auch nix vermerkt... habe jetzt mal testweise die EPG-Einträge von 3500 auf 3000 gekürzt, jetzt läuft die Box seit 36h wieder stabil obwohl direkt nach dem neustart Neutrino abgestürzt ist (der "neutrino" thread) und ich im anschluss sectionsd per "killall" neustarten musste weil das EPG nicht mehr eingelesen wurde beim zappen...

Ich muss mein Serielles-Log-Programm mal erweitern um ein Disklog, dann kann ich das ganze einfacher machen als immer die Box zu resetten...

Oder reicht euch hier eine Ausgabe von "dmesg" per Telnet?