Suche service manual

Boxenweitwurf
Crashburn
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 17. Juli 2007, 14:17

Suche service manual

Beitrag von Crashburn »

Hallo,

kann mir irgendjemand einen link schicken wo ich das Servicemanual der Dbox2 bekomme ?

Vielen Dank für eure Hilfe.
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

da gibts nur den schaltplan... den findet man im Forum "was weiß google?" :D
never change a running system
Crashburn
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 17. Juli 2007, 14:17

Beitrag von Crashburn »

Die Schaltpläne habe ich. Lese aber in mehreren Foren schau ins ServiceManual dort steht alles drin.
eule
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 585
Registriert: Mittwoch 10. Oktober 2001, 00:00

Beitrag von eule »

Crashburn hat geschrieben: Lese aber in mehreren Foren schau ins ServiceManual dort steht alles drin.
Damit sind die Schaltpläne gemeint.
Crashburn
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 17. Juli 2007, 14:17

Beitrag von Crashburn »

Nein weil es separat zu den Schaltplänen aufgeführt ist.
Dies ist das Werkstatthandbuch mit angaben über Fehlerbilder, Oscilloscopephotos von der Normalfunktion der Bauteile und, und, und.

Eben das Dokument was der Nokia Servicetechniker zur Hand hat.

Ein netter ehemaliger Nokia Techniker der sich mit der Reparatur dieser DBOX2 selbständig gemacht hat, bestätigte mir das.
Selbst Nokia verweist bei einem Anruf auf diesen Kompetenten ehemaligen Mitarbeiter den ich hier nicht Namentlich nennen will da er auch nur Repariert und nichts preisgibt.

Es war auch schon irgendwann 2000-2003 auf einer Website downzuladen. Nur damals konnte ich nichts damit anfangen und es ist mit der Zeit verloren gegangen durch Systemcrashs.

Vielen Dank für eure Antworten.
doc
Contributor
Beiträge: 1623
Registriert: Donnerstag 10. Januar 2002, 20:03

Beitrag von doc »

So Teile unterliegen in der Regel einem NDA. Wer als Firma so ein Schriftstück besitzt ist eben wegen dem NDA verpflichtet nichts zu veröffentlichen bzw. preis zu geben. Nokia und die Servivcefirmen verdienen mit dem Wissen aus solchen Dokumenten Ihr Geld.

Ich kenne auch keinen der dieses Servicemanual besitzt, das einzige was einige Urdeveloper besitzen sind Dokus zu den AVIAs, dem SEC und den Audio/Videoumschalter. Aber eben auch gegen NDA. :wink:

Wenn du nichts über google findest ... sieht es schlecht aus.
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

ja, na gut... das gibts eben auch noch,
beispielsweise Michael oder Kurti hats... aber da muß man wirklich n NDA in 27 Ausfertigungen Unterschreiben das dann von hier bis Australien an interpol verteilt wird... und wenn da nur jemand die Überschrift veröffentlicht, dann sitzt derjenige auch schon im Knast. Also insofern: gibts nich
never change a running system
Crashburn
Interessierter
Interessierter
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 17. Juli 2007, 14:17

Beitrag von Crashburn »

An Michael und Kurti PM me please