EPG im Display

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Wolfi_T
Neugieriger
Neugieriger

EPG im Display

Beitrag von Wolfi_T »

Hallo wiedermal..

hab das Sportster Pro Image und es wird das aktuelle Programm (EPG) im Display angezeigt. Ist es irgendwie möglich, da immer nur ein Bruchteil zu sehen ist, dass die gesamte EPG Info als Lauftext das Display durchläuft?

mfg
seife
Developer

Beitrag von seife »

Wie merkbefreit seid ihr Lauglotzer eigentlich?

Hier: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=46283 wird dir geholfen.
Wolfi_T
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Wolfi_T »

DANKE!
Wolfi_T
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von Wolfi_T »

DANKE! Beschimpfungen kannst dir ersparen... Es gibt halt noch Leute (nicht so wie manche Computer- Hirnwichser) die nicht die Zeit haben sich bevor sie was posten 1000 FAQS durchzulesen...
Ein einfacher Hinweis hätten gereicht!
dietmarw
Contributor

Beitrag von dietmarw »

Wolfi_T hat geschrieben:...Es gibt halt noch Leute (nicht so wie manche Computer- Hirnwichser) die nicht die Zeit haben sich bevor sie was posten 1000 FAQS durchzulesen....
aber zum lauglotzen reicht die zeit :gruebel:
dwilx

Beitrag von dwilx »

Über Seifes Ton braucht sich keiner zu beschweren. Wer ihn inzwischen kennt, weis dass das normal ist :wink: :wink: :wink: und ausserdem schlagen hier immer wieder Leute mit solchen Images auf, dass man es kurz und knapper nicht auf den Punkt bringen kann.
flasher
Developer

Beitrag von flasher »

Ich möchte jetzt keine neue Grundsatzdiskussion anfangen aber:

Meiner Meinung nach ist die Nutzung eines solchen Image doch nichts verwerfliches wenn ich es zu legalen Zwecken benutze.
Einfach aus dem Grund weil es mir besser gefällt.

Wenn ich so ein Image habe, dann muss ich doch nicht zwangsläufig auch australische Laufvögel benutzen und bestimmt ist nicht jeder ein Lauglotzer.
Es soll wirklich noch Leute mit Abo geben. (Habe ich gehört).

Zumindes finde ich im OP nichts der Gleichen was auf Lauglotzer schliessen lässt.

Etwas anderes ist, wenn sich User direkt auf solche Funktionen beziehen.
Die können dann auch direkt dort hingehen wo sie herkommen.

Was illegalität betrifft, ist dieses Forum auch nicht sauber.
Wie oft wird jemandem empfohlen die gepatchte CAMD2 zu benutzen weil Premiere nicht geht?
Und da waren sie wieder meine drei Probleme, oder?

Premiere darf auch nicht mit offiziellen Images geschaut werden. Das ist Fakt. Wir erinnern uns? Theme: Jugendschutz

Und? Wieviele von Euch schauen Premiere mit der dbox2 und einem "legalen" Image? In dem Fall ist keiner besser als die Leute die ebenfalls ein ABO haben aber sich lieber ein anderes Image holen.

Meiner Meinung nach sollte doch ein wenig differenziert werden.
Vor allem bei einer reinen Feature-Frage wie in diesem Post.

Dies war meine Meinung
Art. 5 Abs. 1, S. 1, 1. Hs. des Grundgesetzes

Gruß
PT-1
Moderator english

Beitrag von PT-1 »

OK,

der Unterschied liegt aber zwischen Verletzung der Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der Premiere AG und der Verletzung deutsches oder internationalem Recht...

Diese immer wieder erwaehnten Images enthalten Copyright geschuetzte Files und ausserdem verletzten sie die GPL weil sie nicht dem veraenderten Binarys den dementsprechenden Sourcecode enthalten.

Habe das auch in meinem Link im Anfaenger Forum erklaert und die Ausrede der Poster hilft leider dem Forumbetreiber nicht wenn er die Abmahnung zahlen muss.
flasher
Developer

Beitrag von flasher »

Nur noch kurz einmal:
der Unterschied liegt aber zwischen Verletzung der Allgemeinen Geschaeftsbedingungen der Premiere AG und der Verletzung deutsches oder internationalem Recht...
Ich meine mich erinnern zu können, dass es in Deutschland Gesetz ist, dass PayTV Angebote mit einen Jugenschutzt versehen werden müssen.
Mit der alternativen Camd2 verletze ich nicht nur die AGB von Premiere sondern auch geltendes deutsches Recht.
Also gibt es eigentlich keinen Unterschied.
Diese immer wieder erwaehnten Images enthalten Copyright geschuetzte Files und ausserdem verletzten sie die GPL weil sie nicht dem veraenderten Binarys den dementsprechenden Sourcecode enthalten.
Was sind das denn für Files? UCODE, AVIA, CAM-ALPHA?
Wer sagt denn, dass man die nicht löschen kann und wenn ich die aus meinem eigenen BR Image nehme sind die dann weniger Copyright als vorher? Bestimmt nicht.
Copyright = kein Recht zu kopieren.
Dazu zählt auch die Kopie von BR Image nach TuxBox Image.

Und die Sache mit der GPL. Ob die jetzt so Rechtsverletzend ist, dass solche Images direkt Illegal werden nur weil die Sourcen der Modifikationen nicht dabei sind. Hmmm
Ich bin kein Anwalt.

Ich denke mal, dass man doch bestimmt einen Beweis erbringen muss, dass ein User illegales mit einem Image macht bevor man überhaupt abmahnen kann.

Desshalb schrieb ich ja auch, dass man Leute die direkt auf solche Funktionen ansprechen direkt ins Nirvana jagen sollte.
Wer garantiert z.B., dass die offiziellen Images auch wirklich nur legal benutzt werden.

Mist, ich wollte jetzt keine neue Massendiskussion lostreten und halte mich nicht selbst dran.

Ich möchte betonen, dass ich solche Images hier auch nicht sehen möchte. Mein Post bezog sich einfach nur auf die Differenzierung der Sache,

Ich möchte nun dem SCHLUSSWORT des besagten Threads folgen und das hier beenden.

Gruß
seife
Developer

Beitrag von seife »

flasher hat geschrieben:Und die Sache mit der GPL. Ob die jetzt so Rechtsverletzend ist, dass solche Images direkt Illegal werden nur weil die Sourcen der Modifikationen nicht dabei sind. Hmmm
Ich bin kein Anwalt.
Absolut. Und sobald ich behaupten kann, einen substanziellen Anteil am Code beigetragen zu haben, werde ich da auch ungemütlich werden.

Die GPL wurde schon oft vor deutschen Gerichten bestätigt.
stephanre
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von stephanre »

Zitat aus den Boardregeln

Das Forum wuenscht keine Diskussion ueber die angewendeten Filter
Das Forum wuenscht keine Diskussion ueber legal/illegal
Das Forum wuenscht keine Diskussion ueber CS
Das Forum wuenscht keine Diskussion ueber Schluessel
Das Forum wuenscht keine Diskussion ueber Emulatoren
Das Forum wuenscht keine Diskussion ueber MC/MultiCam

MfG
flasher
Developer

Beitrag von flasher »

Hättest Du das gelesen:
Ich möchte nun dem SCHLUSSWORT des besagten Threads folgen und das hier beenden.
hättest Du Dir das kopieren sparen können ;)

Kann ein MOD bitte zu machen? Danke...
Kira
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Kira »

Ich würde mal sagen es solte sich jeder an die eigene nasse fassen.
Schlieslich kann ja jeder sagen er benutzt das Image X hat aber in wahrheit das Image Y auf seiner box.

Mir Persönlich ist egal wer was für ein Image hat.
Solange er ein Abo hat.

Und .... kann man auch in ein legales einfügen.
trulli

Beitrag von trulli »

seife hat geschrieben:
flasher hat geschrieben:Und die Sache mit der GPL. Ob die jetzt so Rechtsverletzend ist, dass solche Images direkt Illegal werden nur weil die Sourcen der Modifikationen nicht dabei sind. Hmmm
Ich bin kein Anwalt.
Absolut. Und sobald ich behaupten kann, einen substanziellen Anteil am Code beigetragen zu haben, werde ich da auch ungemütlich werden.

Dann pass mal schön auf, dass Du von Deinem hohen Ross nicht schneller wieder herunterfällst, als Du da raufgekrochen bist.

Das GPL interessiert keine Sau.

Du benutzt und gebrauchst ein "illegales" Software-Paket oder illegal veränderte Hardware.

Da rettet Dich auch nicht Dein arroganter Hinweis auf die GPL.

Wenn Du viel Pech hast, zeigt Dich einfach jemand an.

Und dann schauen wir mal, wie Du aus dieser Nummer wieder rauskommst.

Also lieber ein bißchen weniger auf den Putz hauen.

MfG
seife
Developer

Beitrag von seife »

trulli hat geschrieben:
seife hat geschrieben:Absolut. Und sobald ich behaupten kann, einen substanziellen Anteil am Code beigetragen zu haben, werde ich da auch ungemütlich werden.

Dann pass mal schön auf, dass Du von Deinem hohen Ross nicht schneller wieder herunterfällst, als Du da raufgekrochen bist.

Das GPL interessiert keine Sau.
http://www.google.de, "sitecom gpl", [suche]
Oder einfach mal auf http://www.gpl-violations.org nachschauen.
Du benutzt und gebrauchst ein "illegales" Software-Paket oder illegal veränderte Hardware.
Hallo? Willst du mal deine Realitätswahrnehmung justieren lassen? Ich habe für die Hardware bezahlt, die gehört mir. Was ich damit mache, ist im großen und ganzen meine Sache. Wenn ich Lust dazu habe, kann ich mit der Axt drin rumhacken, oder einen 2.6er Kernel einspielen, da ist nicht das geringste illegal dran.
Da rettet Dich auch nicht Dein arroganter Hinweis auf die GPL.

Wenn Du viel Pech hast, zeigt Dich einfach jemand an.
Wegen was denn?
Und dann schauen wir mal, wie Du aus dieser Nummer wieder rauskommst.

Also lieber ein bißchen weniger auf den Putz hauen.
Jetzt wird mir echt Angst.

Wenn ich natürlich so wie du in Internetforen Erfolgsberichte über die illegale Entschlüsselung von Pay-TV-Programmen posten würde, ja dann, dann wäre mir auch eher flau im Magen ;-)
trulli

Beitrag von trulli »

ja und jetzt?????

das zeigt mir nur, dass Du Zeit hast ohne Ende.

Ist mir eigentlich auch vollkommen egal.

Setzt doch einfach Dein Wissen als Angestellter einer Firma in Arbeitszeit um.

Und halt doch nicht alle Forums-Benutzer für blöd.

Nur weil Du irgendwelche Quellen nennst, heißt das noch lange nicht, dasss das auch stimmt.

Aber egal. Du bist offensichtlich in diesem Forum der liebe Gott.

Gut dass ich Dich nicht persönlich kenne.

MfG
doktorknow
Interessierter
Interessierter

Beitrag von doktorknow »

Ach menno, dass das hier immer gleich im Ton ausarten muss (und zwar von beiden Seiten)!!! Fakt ist doch, dass ein Forenbetreiber Regeln aufstellen kann, an die sich all diejenigen halten müssen, die das Forum nutzen wollen!!!
Hier werden eben nur bestimmte Images unterstützt und andere nicht.
Wem das nicht passt, der hat reichlich Auswahl an anderen Foren, bei denen er sein Glück versuchen kann. Viele hier (mich eingeschlossen) sind doch auch auf anderen Boards unterwegs - und das ist ja nicht verboten.
Und wenn man hier Hilfe sucht, dann eben nur zu den Dingen, die in den Boardregeln erlaubt sind.

Ich würde mir allerdings auch wünschen, dass man bei unerwünschten Anfragen gelassener reagiert. Z.B.: "Auf Deine Frage gibt es in diesem Board keine Antwort! Siehe Boardregeln!" (Wird ja auch schon häufig so gahandhabt)
MfG
doktorknow
seife
Developer

Beitrag von seife »

doktorknow hat geschrieben:Ach menno, dass das hier immer gleich im Ton ausarten muss (und zwar von beiden Seiten)!!!

...

Ich würde mir allerdings auch wünschen, dass man bei unerwünschten Anfragen gelassener reagiert. Z.B.: "Auf Deine Frage gibt es in diesem Board keine Antwort! Siehe Boardregeln!" (Wird ja auch schon häufig so gahandhabt)
MfG
doktorknow
Naja. Wenn man dem 10. "Ich habe keine Zeit die FAQ/Regeln zu lesen"-User pro Tag freundlich geantwortet hast, dann vergeht dir evtl. auch die Lust darauf.
Desweiteren bin ich immer noch der Meinung, daß mein Ton durchaus sachlich war (vielleicht nicht dem achso bedauernswerten Wolfi_T gegenüber, ok... :-) und ich nicht mit persönlichen Angriffen angefangen habe.
Das mit der GPL ist ganz einfach: wem die Lizenz nicht paßt, der muß sie nicht beachten. Er darf dann aber auch die Software nicht weitergeben. Und ja, da bestehe ich schon drauf, da ich durchaus nicht zu vernachlässigenden Zeit- und Arbeitsaufwand in diverse GPL-Projekte gesteckt habe und das "geben und nehmen" mit zum Vertrag gehört. Wenn der freundliche Hinweis darauf als "im Ton ausarten" gewertet wird, nun dann ist das eben so.
trulli

Beitrag von trulli »

Hi,

bist Du jetzt auf Fansuche?

Sollen wir jetzt alle Deine sprachlichen Magenbeschwerden tollerieren?

Vielleicht einfach mal "Wach werden"

MfG
Zuletzt geändert von trulli am Mittwoch 21. November 2007, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
trulli

Beitrag von trulli »

einfach zu schnell geklickt
NASeweiss
Einsteiger
Einsteiger

Beitrag von NASeweiss »

Wie immer: Fruchtlos und völlig überflüssig diese Diskussion.

Hier gibt es eine eindeutige Hausordnung und die haben ALLE Besucher zu respektieren.

Bitte macht hier zu!
trulli

Beitrag von trulli »

NASeweiss hat geschrieben:Wie immer: Fruchtlos und völlig überflüssig diese Diskussion.

Hier gibt es eine eindeutige Hausordnung und die haben ALLE Besucher zu respektieren.

Bitte macht hier zu!
Hast vollkommend recht. Aber ist das ein sinnvolles Posting.
Aber ich habe noch einen "Im Keller brennt Licht ..."

MfG
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

Der liebe trulli scheint nicht zu wissen, das große Teile der Software die Er für lau nutzt von Seife programmiert / verbessert wurden. Er soll sich schämen.

*seifeeinevirtuellekistebierrüberschieb* :lol:

*close*
---------------------------
Alle weiteren Infos findest Du im WIKI
Bitte vor dem posten Boardregeln lesen und verstehen!
Wie erstelle ich ein Bootlog? Wo finde ich die FAQ?
dwilx

Beitrag von dwilx »

Um mal aufs Thema zurück zukommen: :D EPG Im Display, wie sollte sowas überhaupt aussehen. Kann mir nicht vorstellen, dass das viel "lesbaren" Sinn macht, ausser wenn man die Box als Radiobox nutzt oder auch für die Radiotextgeschichte wäre das sicher interessant, aber für TV-EPG nicht wirklich sinnvoll, oder?
seife
Developer

Beitrag von seife »

Man könnte z.B. den Titel der gerade laufenden Sendung einblenden, so wie es ja wenn man die Kanalliste aufruft auch passiert.