flashen bricht ab

Wie blitze ich ein Bild - Permanent Outgoing Incomes
Smartman
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 22. November 2007, 14:06

flashen bricht ab

Beitrag von Smartman »

Hallo, ich bin hier recht neu und hab mich auch schon einige Stunden hier in diversen Foren und Threats rumgelesen, aber finde leider nigends eine Antwort auf mein Problem. Zum Verständnis: ich bin mit Thema Linux und dbox2 erst seit ca. 1 Monat aktiv. Hab meine Phillips von einem Händler umbauen und flashen lassen mit Neutrino. Läuft auch alles perfekt, Audio und Bildbetrachter übers Netz, alles ist möglich.

Ich möchte jetzt "nur" ein anderes Image draufspielen, damit camd usw zur Verfügung steht. Habe mir dazu ein Nullmodem-Kabel geholt und die box verbunden. Mit der Software dbox2-bootmanager ist auch die Verbindung bereits korrekt.

Doch beim flashen/booten bricht er ab. Ich wähle bim Programm flashen aus, suche das image als*.img-Datei und ziehe danach den Stromstecker damit die Box neu bootet. Nun erscheinen die Linux-Meldungen alle ordnungsgemäß wie bei der Anleitung der Screen-Shots, bis zu dem Punkt, wo er das Image laden/flashen soll. Das gewünschte Image zeigt er auch an, bricht aber dann mit der Meldung: Bootp 1, Bootp 2, usw. ab. Dies wiederholt er 5x und bringt eine Meldung mit "Retry exceed..." und probiert wieder was wie oben 5x. Das geht endlos so weiter.
In dem SchreenShot taucht auch das programm "PPCBOOT" auf, was auch in den Einstellungen bei mir gewählt ist, aber bei meiner Übersicht der Meldungen steht es dort nicht.

Was ist hier noch das Problem?
Was hab ich noch nicht richtig gemacht?

Wie gesagt: Bin Newbie, für jeden Hinweis dankbar, und bitte bitte nicht so fachchinesische Antworten :-) ich geb mir Mühe auch in diesem Bereich fit zu werden, aber momentan taste ich mich an die Materie erst langsam ran.

Gruß
Smartman
stephanre
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 163
Registriert: Samstag 13. August 2005, 19:22

Re: flashen bricht ab

Beitrag von stephanre »

Smartman hat geschrieben:Hab meine Phillips von einem Händler umbauen und flashen lassen mit Neutrino....
Damit sollten die legalen Möglichkeiten alle funktionieren und tun sie ja offenbar auch.
Ich möchte jetzt "nur" ein anderes Image draufspielen, damit camd usw zur Verfügung steht. ...
Nämlich welches?
Vorher mal besser das hier: http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=46283 lesen!

MfG