Moin.
Mein erster Beitrag hier, und gleich ein Feature-Request...
Vielleicht kennt ihr das, man sitzt ganz friedlich um 20.14 Uhr so am Ende der Tagesschau mit der Freundin vorm TV und versucht, sich auf eine Sendung ab 20.15 zu einigen.
Also "OK" gedrueckt... EPG Vorschau des aktuellen Bouquets angezeigt...
Aber diese Anzeige ist sinnlos, weil quasi nur Sendungen angezeigt werden, die gleich enden.
Die rote Taste ist mit EPG-Vorschau belegt.
Ich wuerde es praktisch finden, z.b. über die grüne Taste die jeweils NÄCHSTE Sendung anzeigen zu lassen.
Ja, ich kenne "Vorschau Komplettübersicht", aber das ist mir viel zu komplex und zu unübersichtlich. Ich wuensche mir ein ganz einfaches umswitchen auf die Anzeige der folgenden Sendung, vielleicht noch mit Startzeit. Manchmal ist weniger mehr
Danke für Eure Aufmerksamkeit,
Frank
neulich um 20.14 uhr...
-
- Neugieriger
-
- Developer
Wurde hier schonmal diskutiert:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... hp?t=43492
Gruß
Der Papst
Der Papst
-
- Tuxboxer
-
- Moderator english
-
- Einsteiger
Das funktioniert aber immer nur für einen Sender ... und bis man sich dann einen Überblick verschafft hat, sind die meisten Sendungen schon halb vorbei ;-))
Also ich finde die Idee auch sehr gut .... Einfach in der Kanaliste eine Taste drücken und man sieht nicht mehr die aktuelle Sendung hinter dem Sendernahmen, sondern die nächste .... dann hat man schnell und einfach einen Überblick über das , was es gleich gibt.
Kroki
Also ich finde die Idee auch sehr gut .... Einfach in der Kanaliste eine Taste drücken und man sieht nicht mehr die aktuelle Sendung hinter dem Sendernahmen, sondern die nächste .... dann hat man schnell und einfach einen Überblick über das , was es gleich gibt.
Kroki
Da fehlt's noch an Speed. Evtl. bekommt man das hin. Die Box stösst da wohl an ihre GrenzenPapst hat geschrieben:Wurde hier schonmal diskutiert:
-
- Einsteiger
also ich hab den patch von houdini bei mir in meinem selbstkompilierten image drin und das läuft soweit gut.
daß das öffnen der kanalliste bzw. das wechseln der bouquetlisten ein bißchen länger dauert dadurch stimmt zwar, aber bei mir liegt das in einem für mich vernachlässigbaren bzw. akzeptablen bereich. könnte allerdings daran liegen, daß ich kabel habe (weniger sender --> kleinere bouquets) und die maximalen events auf 6000 begrenzt habe.
bei sat könnte die sache natürlich komplett anders aussehen, aber dazu kann ich nix sagen.....
für kabeluser kann ichs nur empfehlen
daß das öffnen der kanalliste bzw. das wechseln der bouquetlisten ein bißchen länger dauert dadurch stimmt zwar, aber bei mir liegt das in einem für mich vernachlässigbaren bzw. akzeptablen bereich. könnte allerdings daran liegen, daß ich kabel habe (weniger sender --> kleinere bouquets) und die maximalen events auf 6000 begrenzt habe.
bei sat könnte die sache natürlich komplett anders aussehen, aber dazu kann ich nix sagen.....
für kabeluser kann ichs nur empfehlen
-
- Tuxboxer