Digitalpaket der ARD weg
-
- Interessierter
Digitalpaket der ARD weg
Hi, seit einiger Zeit hab ich das Problem, dass das ARD Digitalpaket Eis extra und co verschwunden ist aus meiner Liste und beim Sendersuchlauf auch nicht wieder auftaucht.
Habe eine Dbox 2 Sat von Nokia und eine neutrino version von 2003 drauf und bisher nie Probleme, aber nu dieses auf einmal, was ist los?
PS: Ich empfange ARD problemlos digital
Habe eine Dbox 2 Sat von Nokia und eine neutrino version von 2003 drauf und bisher nie Probleme, aber nu dieses auf einmal, was ist los?
PS: Ich empfange ARD problemlos digital
Zuletzt geändert von Zentauri am Dienstag 4. Dezember 2007, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Erleuchteter
@Tobias,
muß den solch ein Äußerung sein? Hättest mal lieber einen konstruktiven Beitrag geschrieben.
@Zentauri,
versuche es einfach mal mit einem neueren Image, evtl. sind Transponder umgestellt worden. Schau doch einfach mal hier http://wiki.tuxbox.org/Images nach.
muß den solch ein Äußerung sein? Hättest mal lieber einen konstruktiven Beitrag geschrieben.
@Zentauri,
versuche es einfach mal mit einem neueren Image, evtl. sind Transponder umgestellt worden. Schau doch einfach mal hier http://wiki.tuxbox.org/Images nach.
-
- Interessierter
-
- Contributor
-
- Interessierter
-
- Erleuchteter
Weichei....Zentauri hat geschrieben:Warum motzt ihr mich so an? Nur weil ich kein aktuelles Image drauf habe?
Nicht wegen dem Image... 3,5 Jahre Mitgliedschaft ohne sich auch nur ein klein wenig eingelesen zu haben ist peinlich.
Warum kein ARD Digitalpaket?
Warum hast du kein Log vom Senderscan angehangen?
Was hat der analoge Empfang von ARD mit den digitalen Sendern zu tun?
Nichts, absolut garnichts...
Was willst du überhaupt mit ARD?
So verkehrt ist Tobias antwort garnicht, auch wenn off topic...
Bei keiner Ahnung hilft nur lesen. Es gibt hier das HowTo, die FAQ's und die Anfängerfragen. In dieser Reihenfolge lesen und du weisst auch wie man die Boardsuche benutzt ohne Fragen zu stellen, die schon hundert mal beantwortet wurden.
-
- Interessierter
es geht darum, dass ich Digital ARD empfange, aber leider die anderen 3 Sender, glaube einsFestival und weiss nicht wie die anderen 2 heissen.
Hab meine DBOx leider momentan nicht am PC drann. Kann ich mit derselben Netzwerkkarte durch umstecken auch gleichzeitig Internet und Dbox ranhängen? oder muss ne 2. Karte rein?
Hab meine DBOx leider momentan nicht am PC drann. Kann ich mit derselben Netzwerkkarte durch umstecken auch gleichzeitig Internet und Dbox ranhängen? oder muss ne 2. Karte rein?
-
- Erleuchteter
Mit der gleichen Netzwerkkarte: JaZentauri hat geschrieben: Kann ich mit derselben Netzwerkkarte durch umstecken auch gleichzeitig Internet und Dbox ranhängen? oder muss ne 2. Karte rein?
Mit dem gleichen Kabel: Nein.
Du brauchst ein Crossoverkabel für die DBox. Oder einen Hub, Switch oder Router wo du alle Geräte anschließen kannst.
Für ein Bootlog oder Log vom Senderscan brauchst du aber ein serielles Kabel.
-
- Interessierter
-
- Interessierter
So nu muss ich mal ein paar Tage weg und werde danach mal mich durch Forum lesen.
Ein Problem hab ich aber noch.
Die Sender der MTV Gruppe(Viva, Comedy Central, Nick, MTV) sind bei mir auch teilweise gestört und zu manchen Tageszeiten gar nicht empfangbar.
Hier mal ein paar Daten von Comedycentral:
Ber Wert: mehr als 10 Millionen, Kanal dann nicht verfügbar, dann auf einmal wieder ein Ber Wert von unter 50000 und problemloser Empfang, aber manchmal hab ich auch problemlosen Empfang bei einem Ber Wert von knapp unter 2 millionen.
Signalstärke ist
Also lautet mein Problem im ganzen:
Eins Festival, Eins Plus und Eins Extra sind weg ausser Liste verschwunden und tauchen bei Kanalsuche nicht mehr auf
Nic, Comedy Central, Viva und MTV sind mit oben genanntem Problem gestört und teilweise nicht enpfangbar
Signalstärke beträgt zwischen 25000 und 35000, Empfangsprobleme nur auf eben genannten Sendern
So eben hab ich bemerkt, dass Comedy Central einen Ber Wert von 200000 hat, aber auch mal eben bei Null war. (schwankt) und gut empfangbar ist.
Woran kanns liegen?
Gruß Zentauri
Ein Problem hab ich aber noch.
Die Sender der MTV Gruppe(Viva, Comedy Central, Nick, MTV) sind bei mir auch teilweise gestört und zu manchen Tageszeiten gar nicht empfangbar.
Hier mal ein paar Daten von Comedycentral:
Ber Wert: mehr als 10 Millionen, Kanal dann nicht verfügbar, dann auf einmal wieder ein Ber Wert von unter 50000 und problemloser Empfang, aber manchmal hab ich auch problemlosen Empfang bei einem Ber Wert von knapp unter 2 millionen.
Signalstärke ist
Also lautet mein Problem im ganzen:
Eins Festival, Eins Plus und Eins Extra sind weg ausser Liste verschwunden und tauchen bei Kanalsuche nicht mehr auf
Nic, Comedy Central, Viva und MTV sind mit oben genanntem Problem gestört und teilweise nicht enpfangbar
Signalstärke beträgt zwischen 25000 und 35000, Empfangsprobleme nur auf eben genannten Sendern
So eben hab ich bemerkt, dass Comedy Central einen Ber Wert von 200000 hat, aber auch mal eben bei Null war. (schwankt) und gut empfangbar ist.
Woran kanns liegen?
Gruß Zentauri