nach debug Fehlercode Ud4

Domestos & Derivate
sleepless007
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 22:14

nach debug Fehlercode Ud4

Beitrag von sleepless007 »

Hallo an alle !
Ich hoffe jemand kann mir helfen !

Habe eine Sagem 2xintel box nach der mhc methode in den debug gebracht (dachte ich :))

Ich sehe am display das sie im debug mode ist, aber die box lädt weiter und einige zeit später kommt der ud4 fehlercode !!

wenn ich versuche das image auszulesen, dann bleibt der bootmanager bei branching to 0x409b8 stehen !

keine ahnung was da los ist !!

lg
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Beitrag von Gorcon »

Versuche das Image mit hilfe von dbox2.rar auszulesen. (Beschreibung).

Gruß Gorcon
rüpel
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2007, 04:44

Beitrag von rüpel »

Habe zufällig gerade mit einem Kumpel über dieses Problem gesprochen. Ist also keine eigene Erfahrung, überprüfs einfach mal.
Angeblich ist beim Start aus dem Deep Stand by immer Diseq ausgeschaltet. Also in die Einstellungen und Diseq einschalten.
Ist ein Softwarebug nach jedem Deep standby.
...
nach der Fehlermeldung im Display mußt due die Taste D-Box auf der Fernbedienung drücken dan startet sie richtig.
ich hoffe es klappt bei geht das so.
...
Wenn man bei UD4 anstatt OK einfach eine andere Taste der Fernbedienung (z.B. Taste Blau) drückt, dann fährt die Box normal hoch. Funktionieren dann alle Premiere Programme, macht evtl. der Kabelnetzbetreiber was falsch. Funktionieren ein paar nicht mit Fehlermeldung Hinweis 2, dann ist das Empfangssignal nicht einwandfrei. Kommt es bei längerem Betrieb zu Bildstörungen oder Hinweis 2 bei einigen oder allen Programmen, dann gibt es evtl. ein thermisches Problem (z.B. Box vollgestaubt etc.).
sleepless007
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 22:14

Beitrag von sleepless007 »

danke leute aber ich habs doch noch hiunbekommen !

war ein netzwerkfehler (boot net fehler) hab ich die ganze zeit überlesen
danach ging alles reibungslos und nun läuft die box ! :dash: