Fragen zu EPG speichern/Movieplayer

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
Acxl
Neugieriger
Neugieriger

Fragen zu EPG speichern/Movieplayer

Beitrag von Acxl »

Ich habe zurzeit den aktuellen JtG-Snapshot vom 14.12. auf meiner Box, der, wie ich finde, mal wieder super läuft.
Zwei Sachen frage ich mich allerdings schon etwas länger und jetzt dachte ich, frage mal was es damit auf sich hat:

1) Es gibt ja nun schon seit einiger Zeit die Möglichkeit, dass die Box die EPG-Daten auf der Festplatte ablegt.
Ich habe eine AVIA-500er Nokia Kabel Box (mit HDD), schaue regelmäßig von meinen empfangbaren Sender ca. 50 Stück. Wann macht es denn überhaupt Sinn, dass die EPG-Daten auf der Platte abgelegt werden? Ich habe bis jetzt noch keinen Geschwindigkeitsvorteil bemerkt, es dauert ja sogar länger, bis die Box sich abschaltet, da die Daten ja noch auf die Platte geschrieben werden müssen. :gruebel:

2) Früher gab es beim Movieplayer immer das Feature, wenn man die Filmwiedergabe (von der HDD) mit "Home" abbricht und ihn später wieder weitergucken möchte, dass er dann an der gleichen Stelle fortgesetzt wird. Kann man diese Funktion irgendwie nicht wieder aktivieren, jedesmal ein Bookmark anlegen finde ich doch etwas mühselig?! :gruebel:

Danke schonmal für eure Antworten!