Hallo allerseits,
nachdem ich nach einiger Zeit festgestellt hatte das die bisherigen Bouquet-Editoren a) zu umständlich oder B) zu aufgeblasen sind habe ich mich selber ans Werk gemacht und einen eigenen geschrieben.
Also wer will kann ihn gerne benutzen bzw. testen.
Das ganze ist eine kleine EXE-Datei und rennt ohne Installation. Benötigt wird allerdings das net Framework 2.0 was man sich aber gegebenenfalls runterladen kann.
Die Bedienung sollte eigentlich ohne Erklärung auskommen, Sender/Bouqets verschiebt man mit Drag&Drap ansonsten die rechte Maustaste hernehmen für kontextsensitive Sachen. Die XML-Files kann man auch direkt aus den Receiver lesen und auch wieder zurückschreiben. (getestet mit Neutrino Image und Kabel dbox2)
Ich würde mich sehr über eure Rückmeldungen freuen wenn ihr ihn testet. (was gefällt/was ist noch verbesserungswürdig).
Und hier der Downloadlink (unten auf der Seite gibt's einen Download-Bereich):
mojomo.at/dnn/NeutrinoChannelEditor/tabid/56/Default.aspx
-Gruß Bruce
Neuer Bouquet-Editor Neutrino-Channel Editor
-
- Neugieriger
-
- Einsteiger
Hi,
also ich finde deinen Editor schlicht und einfach gut ...
Verbesserungsvorschläge:
Verwaltung von mehreren Boxen, wobei man die Liste dann entweder auf eine oder auf alle Boxen kopieren kann.
Löschung von Sendern/Transpondern aus der services.xml fehlt ... Editieren der Service-Daten wäre auch schön. Manuelles anlegen von Transponder und Service wäre auch klasse ....
Und eine Funktion, die alle Sender aus der service.xml schmeist, die nicht in Bouquets zugeordnet sind ....
Ich glaube das langst erstmal ;-))
EDIT: Mir ist grad nochwas aufgefallen: beim speichern in ein File, sollte dann auch die services.xml & myservixes.xml mit weg gespeichert werden und beim kopieren auf den Receiver natürlich auch !
cu Kroki
also ich finde deinen Editor schlicht und einfach gut ...
Verbesserungsvorschläge:
Verwaltung von mehreren Boxen, wobei man die Liste dann entweder auf eine oder auf alle Boxen kopieren kann.
Löschung von Sendern/Transpondern aus der services.xml fehlt ... Editieren der Service-Daten wäre auch schön. Manuelles anlegen von Transponder und Service wäre auch klasse ....
Und eine Funktion, die alle Sender aus der service.xml schmeist, die nicht in Bouquets zugeordnet sind ....
Ich glaube das langst erstmal ;-))
EDIT: Mir ist grad nochwas aufgefallen: beim speichern in ein File, sollte dann auch die services.xml & myservixes.xml mit weg gespeichert werden und beim kopieren auf den Receiver natürlich auch !
cu Kroki
Zuletzt geändert von kroki am Samstag 29. Dezember 2007, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Interessierter
Hallo Bruce,
ein schneller Test verlief erfolgreich, die Bedienung ist leicht und recht übersichtlich.
Die Sendelisten wurden erfolgreich von der Box geholt und wieder zurück übertragen. Meine Änderungen an den Bouquets wurden so übernommen wie beabsichtigt.
Ich bin zufrieden damit
saggi
achso: die Verbindungsdaten speicherst Du ja, kannst Du auch den WindowState speichern? Bei jedem Start Fullscreen mag ich nicht
ein schneller Test verlief erfolgreich, die Bedienung ist leicht und recht übersichtlich.
Die Sendelisten wurden erfolgreich von der Box geholt und wieder zurück übertragen. Meine Änderungen an den Bouquets wurden so übernommen wie beabsichtigt.
Ich bin zufrieden damit
saggi
achso: die Verbindungsdaten speicherst Du ja, kannst Du auch den WindowState speichern? Bei jedem Start Fullscreen mag ich nicht
-
- Neugieriger
Re: Neuer Bouquet-Editor Neutrino-Channel Editor
Hallo,
zum ersten - danke für eure Tests und eure Vorschläge!
In ein paar Tagen wirds ein neues Release von mir geben wo ein paar Sachen die ihr euch gewünscht habt umgesetzt wurden. (Löschen von Services/MyServices, Verwalten mehrer Dbox-Profile, Schreiben von services/myservices,...).
Hope that helps..
-Gruß Bruce
zum ersten - danke für eure Tests und eure Vorschläge!
In ein paar Tagen wirds ein neues Release von mir geben wo ein paar Sachen die ihr euch gewünscht habt umgesetzt wurden. (Löschen von Services/MyServices, Verwalten mehrer Dbox-Profile, Schreiben von services/myservices,...).
Hope that helps..
-Gruß Bruce
-
- Interessierter
Re: Neuer Bouquet-Editor Neutrino-Channel Editor
Hi,
gefällt mir sehr gut.
Hat alles funktioniert.
Wie wäre es mit einer Rückgängigfunktion?
Gruß JAD
gefällt mir sehr gut.
Hat alles funktioniert.
Wie wäre es mit einer Rückgängigfunktion?
Gruß JAD
Zuletzt geändert von JAD am Montag 7. Januar 2008, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Contributor