info zu a800a8

Boxenweitwurf
Teletoby
Unbelehrbarer
Beiträge: 31
Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 07:29

info zu a800a8

Beitrag von Teletoby »

klebte ursprünglich an diesem uraltthread:
http://forum.tuxbox-cvs.sourceforge.net ... php?t=4061


Nichts ist kaputt, zumindest nicht der Flash...so ein schwachsinn...das ist ne lötarbeit von 5 minuten und dann gehts wieder
Teletoby
Unbelehrbarer
Beiträge: 31
Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 07:29

Beitrag von Teletoby »

Hier ist eine Anleitung zum reparieren der D-Box Nokia 2xI mit Intel Flash die beim flashen mit dem Log:

dbox2-ppcboot> erase 10020000 107fffff
Erase Flash from 0x10020000 to 0x107fffff
sector 66 ....erase failed: a800a8
done
Erased 63 sectors

dbox2-ppcboot>


abbricht

Als erstes kann ich euch Beruhigen, euro Flash Speicher haben nicht die Hufe hoch gerissen...sonder der Chip IH5 bekommt auf Pin 13 zu wenig Spannung, um das Problem zu beheben muss auf der Unterseite die Diode DH5 gewechselt werden. Ihr benötigt unbedingt ein gutes Multimeter da ihr die Spannung nur um ca 0,5 Volt anheben müsst. Besorgt euch ein paar dioden zum ausprobieren...keine angst es kann nix kaputt gehen, es können max nur 4,8 Volt anliegen, und der Chip verträgt 12 Volt. Achtet darauf das ihr die Diode richtig rum einlötet, sonst geht später nix, wenn das passiert ist, einfach auslöten und rumdrehen und wieder einlöten. Nach dem Einlöten müsst ihr die Spannung am "Ausgang" der Diode messen, dazu haltet ihr den schwarzen Kontakt des Multimeters an Masse (Gehäuserückwand, Tuner u.s.w.) und den roten an die seite mit dem "Strich" dann müsst ihr im display ein zahl zwischen 3,2 und 3,5 am besten aber 3,3 Volt ablesen, ist dies der Fall, hat alles geklappt und ihr könnt eure Box wie gewohnt flashen. :wink:

Bild
Bild

Hier ist das auch nochmal für die Sagem 2xI

Bild
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

<schmeißmichwechundrollüberkopp>


gröhlend kringel ich mich vor lachen...
hast eigentlich mal auf das DATUM geschaut?... is schon lustig, daß Du
hier so überheblich auf n Posting antwortest welches 6 Jahre zurückliegt... :dash:
und dann auch noch Fotos für "Deine" Erklärung benutzt die ICH damals
geschossen hab um die DAMALIGEN Informationslücken auszufüllen...

Zitat Günter Jauch: "... setzen! 6!"
never change a running system
Teletoby
Unbelehrbarer
Beiträge: 31
Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 07:29

Beitrag von Teletoby »

Das 3. Bild ist nicht von mir, das stimmt, das hab ich nur informationshalber ran gehangen...aber die 2 ersten sind definitiv von mir. Und von wann der Thread ist, ist doch eigentlich auch egal, denn es könnte ja sein das Jemand so ein Problem hat und danach sucht...schon mal daran gedacht? Ist schlimm wenn mann von der Tapete bis zur Wand denkt. :gruebel: Aber naja es muss auch Leute geben die nicht mal daran denken das andere vielleicht das selbe Problem haben könnten.
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Beitrag von SoLaLa »

nagut... dann denke ich jetzt mal genau bis zur Wand:

- Ursächlich besteht ein problem beim flashen (das ist noch in der Nähe der Tapete)
- im LOG steht a800a8
- Suchfunktion mit der Fehlermeldung bringt so ca. 50 Threads mit dem Problem (das ist jetzt der Kleister... teilweise schon getrocknet)
- in den neueren Threads steht eigentlich überall, daß es um die Diode geht, Noki DH5 Sagem die aufm Bild)
- Seit deinen unüberlegten Postings stehen die beiden urältesten threads zu dem Thema gaaaaaaanz oben im Suchergebnis mit dem Inhalt "alles Schwachsinn und nix is kaputt" (das ist jetzt die WAND!!!)

ob Dir das nun paßt oder nicht: ich mach mir mal die Arbeit und trenn den Kram damit das wenigstens halbwegs nen Sinn ergibt

btw: sind die Bilder auf dem uploader denn in 2 Wochen auch noch da oder müssen die leser sich das dann zusammendenken?
never change a running system
Teletoby
Unbelehrbarer
Beiträge: 31
Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 07:29

Beitrag von Teletoby »

Ja sind sie...die sind noch ne ganze weile...bis in alle Ewigkeit :D
wudi11
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 19. März 2008, 08:10

Re: info zu a800a8

Beitrag von wudi11 »

Hat jemand zufällig noch die Bilder ?
ingrid
Erleuchteter
Erleuchteter
Beiträge: 600
Registriert: Samstag 14. Oktober 2006, 10:53

Re:

Beitrag von ingrid »

Teletoby hat geschrieben:Ja sind sie...die sind noch ne ganze weile...bis in alle Ewigkeit :D
ROFL! Mensch, die Ewigkeit war früher irgendwie auch mal länger... :dash: :dash: :dash:
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Re: info zu a800a8

Beitrag von MTM »

Hallo,
na mal gut, dass ich die damals sicherheitshalber abgespeichert habe. :wink:
Bild
Bild
Bild

MfG,
MTM.
SoLaLa
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6119
Registriert: Mittwoch 3. April 2002, 00:32

Re: info zu a800a8

Beitrag von SoLaLa »

tja.... was soll ich dazu jetzt noch sagen... von der Tapete bis zur Wand halt :lol: :lol: :lol: