[Frage] Direktaufnahme
-
- Moderator english
[Frage] Direktaufnahme
Halloechen,
ich habe ein HDD Interface in meiner Box und hatte heute mal Zeit damit zu spielen...
Irgendwie will das aber nicht so klappen wie ich mir das eingebildet habe.
Ich verwende das neueste JtG Snapshot vom 08.01.2008 hatte es aber vorher auch schon mal mit einem aelteren versucht.
Wenn ich Blau und dann Rot druecke gehe ich eigentlich davon aus des die Box einen timer setzt und praktisch vom Roten Tastendruck bis EPG Zeit Ende + Nachlaufzeit aufnimmt...
Dies ist aber nicht so ..
Zumindest stimmt der Timer nicht und am Programm Ende blinkt immer noch die Uhr ..
Sind irgendwie Programmlaenge =2h ....
Auch nach 5min Nachlaufzeit nimmt die noch auf ....
ich habe ein HDD Interface in meiner Box und hatte heute mal Zeit damit zu spielen...
Irgendwie will das aber nicht so klappen wie ich mir das eingebildet habe.
Ich verwende das neueste JtG Snapshot vom 08.01.2008 hatte es aber vorher auch schon mal mit einem aelteren versucht.
Wenn ich Blau und dann Rot druecke gehe ich eigentlich davon aus des die Box einen timer setzt und praktisch vom Roten Tastendruck bis EPG Zeit Ende + Nachlaufzeit aufnimmt...
Dies ist aber nicht so ..
Zumindest stimmt der Timer nicht und am Programm Ende blinkt immer noch die Uhr ..
Sind irgendwie Programmlaenge =2h ....
Auch nach 5min Nachlaufzeit nimmt die noch auf ....
-
- Contributor
Re: [Frage] Direktaufnahme
Wie du an dem angelegten Timer erkennen kannst, werden immer 4 Stunden aufgenommen. Das ist unabhängig von der Aufnahmeart und so in Neutrino fest eincodiert.
-
- Moderator english
-
- Einsteiger
Moin,PT-1 hat geschrieben:Halloechen,
Blau und dann Rot = 4 Stunden Aufnahme, EPG ist dann egal!
Ich nehme sowas immer über dreimal ROT auf, kann dann aber bis zu 1 min dauern bis er anfängt mit der Aufnahme
UEning
-
- Moderator english
Also wenn ich es ueber:
Rote Taste
dann wieder Rote Taste
dann OK
dann wieder Rote Taste aus dem EPG Menu heraus mache passt der Timer ja.
Was fuer einen Sinn hat den dann die Direkt Aufnahme ???
Haette da einer der Dev's Lust mal zu spielen bzw. Optimieren bzw. eventuell koennte mich ja jemand in die richtige Richtung stossen und ich wuerde dann mal versuchen ob ich so etwas auch hinbekomme ;-)
Rote Taste
dann wieder Rote Taste
dann OK
dann wieder Rote Taste aus dem EPG Menu heraus mache passt der Timer ja.
Was fuer einen Sinn hat den dann die Direkt Aufnahme ???
Haette da einer der Dev's Lust mal zu spielen bzw. Optimieren bzw. eventuell koennte mich ja jemand in die richtige Richtung stossen und ich wuerde dann mal versuchen ob ich so etwas auch hinbekomme ;-)
-
- Developer
Das könnte man ja mal fixenUEning hat geschrieben:kann dann aber bis zu 1 min dauern bis er anfängt mit der Aufnahme
-
- Moderator english
3x Rot ...
Nach 2x Rot bekomme ich dieses Menue
Da gibt es keine Auswahl und wenn man dann dort zum 3ten Mal Rot drueckt verschwindet nur das Menue aber kein Timer wird gesetzt.
Da gibt es keine Auswahl und wenn man dann dort zum 3ten Mal Rot drueckt verschwindet nur das Menue aber kein Timer wird gesetzt.
-
- Einsteiger
Hm,PT-1 hat geschrieben:3x Rot ...
das kann sein....
... Jau, hast recht, das ist ne Einstellungssache ...
http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net/ ... f.C3.BCgen
wiki hat geschrieben: Aufnahme-Timer hinzufügen
An dieser Stelle kann eine Farbtaste ausgewählt werden, mit der man dann direkt aus dem EPG einen Aufnahme-Timer setzen kann. Hier bietet sich die rote Taste an. Im Originalzustand ist diese Funktion nicht belegt. Ist sie aktiviert, erscheint im EPG-Fenster unten die Farbe der Taste als Punkt.
-
- Moderator english
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch oder ich kann das Menu nicht finde wo man diese Funktion einschalten kann....
-
- Erleuchteter
Wenn der EPG falsch, nicht vorhanden oder der EPG nur aus "Leider keine Programminformationen verfügbar" besteht, braucht man die Direkt-Aufnahme in der jetzigen Form.PT-1 hat geschrieben:Was fuer einen Sinn hat den dann die Direkt Aufnahme ???
EPG ist meistens vorhanden, klar. Aber manchmal eben nicht. Kommt auf den Sender an oder kann andere Ursachen haben.
-
- Erleuchteter
Einstellungen/Tasteneinstellungen/Aufnahme-Timer hinzufügenPT-1 hat geschrieben:Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch oder ich kann das Menu nicht finde wo man diese Funktion einschalten kann....
-
- Moderator english
Danke ;-)
Super waere es wenn man diese Aufnahme Funktion auch direkt aus der VirtualZap Infobar heraus machen koennte ;-)
So bin ich es von meinem Sky+Receiver gewoehnt
Super waere es wenn man diese Aufnahme Funktion auch direkt aus der VirtualZap Infobar heraus machen koennte ;-)
So bin ich es von meinem Sky+Receiver gewoehnt
-
- Erleuchteter
vor allem war/ist BLAU+ROT als Sofortaufnahmefunktion, ganz gleich auf welchem Kanal man sich grad befindet, gedacht. Also so, wie es bei VCRs früher war: "Mist, ich muß weg, also mal eben den VCR angeschmissen."ingrid hat geschrieben:Wenn der EPG falsch, nicht vorhanden oder der EPG nur aus "Leider keine Programminformationen verfügbar" besteht, braucht man die Direkt-Aufnahme in der jetzigen Form.PT-1 hat geschrieben:Was fuer einen Sinn hat den dann die Direkt Aufnahme ???
EPG ist meistens vorhanden, klar. Aber manchmal eben nicht. Kommt auf den Sender an oder kann andere Ursachen haben.
IMHO hatten wir diese Funktion schon, ehe es überhaupt einen timerd gab.
Das heuer faktisch einfach ein Timer angelegt wird, hat also vermutl. historische Gründe/ist eine logische Entwicklung. Die Begrenzung auf 4h ist, damit man bei vergessenen beenden der Aufnahme nicht die Platten sprengt.
-
- Moderator english
Verstehe ich ja durchaus aber wie waere es denn dann mit meinem Vorschlag fuer ein Menu wie z.B. bei der Direktaufnahme fuer die Verzeichnis Auswahl ...?
Als erstes immer EPG Zeit + Nachlaufzeit sofern eingestellt
darunter dann die Zeiten eventuell der schnelle halber fuer 60,90,120 mit dem rest der farbigen Tasten.
Ist ja cool das dies von Anfang an so war aber eventuell koennte man ja diese neue Idee mal Aufnehmen sofern diese sinn macht.
Speziell mit der Hinsicht das Neutrino nun ja nicht nur mehr auf der Dbox alleine laeuft(Zukunft)
Danke aber trotzdem fuer die Hilfe
Als erstes immer EPG Zeit + Nachlaufzeit sofern eingestellt
darunter dann die Zeiten eventuell der schnelle halber fuer 60,90,120 mit dem rest der farbigen Tasten.
Ist ja cool das dies von Anfang an so war aber eventuell koennte man ja diese neue Idee mal Aufnehmen sofern diese sinn macht.
Speziell mit der Hinsicht das Neutrino nun ja nicht nur mehr auf der Dbox alleine laeuft(Zukunft)
Danke aber trotzdem fuer die Hilfe
-
- Moderator english
Fuers Wiki ;-)
-
- Developer
Die "Sofortaufnahme mit Ende laut EPG" geht übrigens in der Standardkonfiguration (glaube ich zumindest) auch mit "?"-"?"-"rot".
-
- Erleuchteter
Korrekt, so hatte ich das bisher immer gemacht.seife hat geschrieben:Die "Sofortaufnahme mit Ende laut EPG" geht übrigens in der Standardkonfiguration (glaube ich zumindest) auch mit "?"-"?"-"rot".
-
- Moderator english
Aber immer noch 3 tasten ;-)
-
- Tuxboxer
Hmm... Enigma kann z.B. bei langem Druck auf "AUS" dies registrieren und ein Menü einblenden, statt bei kurzem Druck sofort abzuschalten.
Enigma2 fragt bei Druck auf die rote Taste nach, ob eine Aufnahme der laufenden Sendung, Open End oder mit definiertem Ende gestartet werden soll.
Vorschlag: Lang rot drücken zum Aufnahme-Menü a la Enigma2.
cu
Jens
Enigma2 fragt bei Druck auf die rote Taste nach, ob eine Aufnahme der laufenden Sendung, Open End oder mit definiertem Ende gestartet werden soll.
Vorschlag: Lang rot drücken zum Aufnahme-Menü a la Enigma2.
cu
Jens
-
- Developer
Bei mir sind das nur 2.PT-1 hat geschrieben:Aber immer noch 3 tasten ;-)
-
- Moderator english
Sorry Tastendruecke ;-)