Nokia-DBox2 in Debug-Modus ---> Muss eine Karte dabei sein?

Domestos & Derivate
MikeTG
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 13:28

Nokia-DBox2 in Debug-Modus ---> Muss eine Karte dabei sein?

Beitrag von MikeTG »

Hallo an alle!
Ich habe einige Wiki gelesen und möchte unsere abseits gestellte alte Box etwas in Bewegung bringen :-).
Ich konnte folgende Infos herausfinden: Nokia DBox2 ; AVIA 600L ; 2xIntel
Die Frage ist ob man unbedingt eine Abo-Karte braucht um die Process des Debug-Modus bis zum Ende zu führen?
Wir besitzen nur eine Karte, und wäre unangenehm meine Eltern und Groß-Elten das Vergnügen des TV zu unterbrechen.
Danke für Ihre Hilfe
Gruß
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 6044
Registriert: Montag 17. November 2003, 06:48

Re: Nokia-DBox2 in Debug-Modus ---> Muss eine Karte dabei sein?

Beitrag von jmittelst »

Wozu solltest Du die Karte brauchen?

OK, Du solltest ggf. vor dem Auslesen der Betanova ein Software-Update machen, dazu sollte die Karte stecken. Da das aber sowieso ewig dauert, würde ich das "über Nacht" anstoßen. Und das kommt erst nach dem Debug-Modus.

http://wiki.tuxbox-cvs.sourceforge.net ist Deine Anlaufstelle. Die Methode nach MHC sei Dir empfohlen!

cu
Jens
MikeTG
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 13:28

Re: Nokia-DBox2 in Debug-Modus ---> Muss eine Karte dabei sein?

Beitrag von MikeTG »

Das habe ich auch gelesen, aber meine Frage ist ob dieser Schritt notwendig ist. Ist es ein Muss dieser Update durchzuführen, da man so-wie-so Linux drauf spielen möchte oder?
Liontamer
Klöppelliese
Beiträge: 1644
Registriert: Donnerstag 8. August 2002, 12:51

Re: Nokia-DBox2 in Debug-Modus ---> Muss eine Karte dabei sein?

Beitrag von Liontamer »

Du brauchst aus der original Firmware noch die Ucodes, die optimalerweise zur verwendeten Karte passen sollten. Dazu muss die Betanova ein Update mit gesteckter Karte machen (sollte das früher nicht sowieso schonmal passiert sein). Die so "frischen" Ucodes extrahierst du dann aus der Betanova.
MikeTG
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 13:28

Re: Nokia-DBox2 in Debug-Modus ---> Muss eine Karte dabei sein?

Beitrag von MikeTG »

hmmm!
Verstehe. Also ich soll mal schauen wie ich für längere Stunde meine Eltern Spaß verderben soll. :) :lol:
oh oh! das wird nicht lustig sein.
Gorcon
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 5873
Registriert: Samstag 23. Februar 2002, 22:46

Re: Nokia-DBox2 in Debug-Modus ---> Muss eine Karte dabei sein?

Beitrag von Gorcon »

Wenn auf der Box die BN2.01 drauf ist und die Karte damit läuft, kann man sich das update sparen! (Neuere ucodes gibt es eh nicht)

Aber wenn man bei der Nokia die Methode ohne Kurzschluss anwendet muss man eh ein update anstoßen. Hier ist es von Vorteil wenn man eine Karte eingesteckt hat damit dann nach dem update auch die richtige cam-alpha.bin auf der Box ist.