SCART EINGANG - SIGNAL NUTZEN

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
koe
Neugieriger
Neugieriger

SCART EINGANG - SIGNAL NUTZEN

Beitrag von koe »

Hallo - habe folgendes "Problem" :o

habe gestern eine Kabel d-box bekommen und diese mit Neutrino geflasht - das ding is klasse!
nur hab ich leider eine sat anlage und kann die herrlichen funktionen ( streaming - aufnahme e.t.c. ) kaum nutzbar machen - KABEL BOX :dash:

Jetzt meine Frage an die Profis unter euch - wie krieg ich das sat signal in die Kabel box um die funktionen nutzen zu können? ist dies überhaupt machbar - vielleicht über die "scart - eingang" funktion? ...mit dieser option bekomm ich das signal lediglich "durchgeschleift" soll heissen gehe von meinem sat receiver via scart an die Kabel box und von dort via scart auf den fernseher...

bin dankbar für jeden hinweis - aber sagt mir nicht kabel box verkaufen und sat box kaufen - da komm ich allein drauf :)
seife
Developer

Re: SCART EINGANG - SIGNAL NUTZEN

Beitrag von seife »

koe hat geschrieben:bin dankbar für jeden hinweis - aber sagt mir nicht kabel box verkaufen und sat box kaufen
Dann halt nicht.

Dann bau dir halt einen (fast beliebigen) DVB-S Tuner und die Elektronik zur DiSEqC-Signalerzeugung ein (die kannst du sicher über ein I²C-Interface ansteuern lassen) und schreib dir die Treiber dazu. Ist gar nicht so schwer, Carjay hat das auch schon gemacht WIMRE.
koe
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von koe »

...soll heißen das vorhandene signal von der scart eingang funktion ist in keinster weisse nutzbar?

der dbv s tuner ist ja quasi in meinem sat receiver vorhanden, könnte also dort das sat signal abgreifen - nur wie bring ichs auf die box?
seife
Developer

Beitrag von seife »

Du mußt halt den Tuner rauslöten und in die dbox rein. Und ein wenig Elektronik für das Erzeugen der DiSEqC-Signale (und H/V-Umschaltung, 22kHz, etc) ist, je nach Tuner, auch noch notwendig. Und halt ein Kerneltreiber, der diesen Tuner antreibt. Das wurde alles schon gemacht.
Oder du nimmst halt das Signal von deinem Receiver und leitest es durch die dbox auf deinen Fernseher, das hast du ja aber schon geschafft, wenn ich das richtig sehe.

Und die einzig sinnvolle Lösung willst du ja nicht hören.
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

Scart = Analog / Dbox Innenleben = Digital - Vllt verstehst Du es so :wink:
flasher
Developer

Beitrag von flasher »

Hi

Also Scart Eingang wird nur durchgeschliffen. Da ist nichts machbar.

Was seife wohl mit seiner unverkennbaren Art und Weise sagen möchte.
Kauf Die lieber eine SAT Box bevor Du versuchst einer Nokia Kabel das Funken über SAT beizubringen.

Manchmal ist es wohl auch besser direkt auf den Punkt zu kommen. Das ist wohl nicht seife's Art :lol:

Gruß
Tommy
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von Tommy »

flasher hat geschrieben:
Manchmal ist es wohl auch besser direkt auf den Punkt zu kommen. Das ist wohl nicht seife's Art :lol:

Gruß
Nein - denn:
bin dankbar für jeden hinweis - aber sagt mir nicht kabel box verkaufen und sat box kaufen - da komm ich allein drauf
seife
Developer

Beitrag von seife »

Eben. Das wollte er nicht hören :)
Und _möglich_ ist es - von sinnvoll war nie die Rede :)
flasher
Developer

Beitrag von flasher »

Schlagt mich. Immer feste druff :)