Hallo zusammen,
mir sind ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die man bei Gelegenheit mal optimieren könnte...
1. Wenn man einen Timer bearbeitet wir die Festplatte aus dem SleepMode aufgeweckt! Warum= Muss das sein?
2. Wenn vor der Ankündigung für einen Aufnahme kommt wird schon in den SPTS-Modus umgeschaltet. Bei der eigentlichen Startzeit wird dieser dann nochmalig (unnötigerweise) aktiviert, was oft wie Schwarzbild führt.
3. Die Formatumschaltung (4:3 / 16:) macht bei RTL Probleme obwohl der AVIA-Watchdog an ist. Bei ZDF und ARD ist das Problem nicht vorhanden.
4. Bei Pro7 und Kabel1 nerven die Doppelevents. Kann man die nicht irgendwie rausfiltern. OK die Sender machen da angeblich was falsch, aber mein Humax zeigt auch nur ein Event an...
Wünsche
1.Wäre es möglich bei aktiviertem "Umschalten bei Ankündigung" bei dieser schon die Festplatte aufzuwecken?
2. Wäre es möglich bei einer Umschaltankündigung die Auswahl "Abbrechen" einzubauen?
3. Wäre es möglich das Log optinal in eine Datei in TMP oder in ein anderes Verzeichnis schreiben zu lassen? Würde ungemein helfen, wenn man keine RS232 in der Nähe hat.
So jetzt bin ich mal auf eure Antworten gespannt.
Gruß
____Paule
Dinge die man verbessern könnte... Und Wünsche... :-)
-
- Wissender
-
- Developer
Re: Dinge die man verbessern könnte... Und Wünsche... :-)
Kleinigkeiten:
1. Nein. Müssen tut fast nix.
2. Aha. Einfacher Fix: Immer SPTS Modus?
3. Bei mir nicht.
4. Speichert denn dein Humax auch die Events über mehrere Transponder, oder liest der die jedes mal neu ein?
Wünsche:
1. Ja.
2. Ja.
3. Ja. Das kannst du vermutlich mittels busybox-syslogd schon tun. Schwierig ist, daß alle Programme nach stdout/stderr loggen und nicht nach syslog. Das könnte man fixen - oder mittels dem embedded log device (irgendwo im Forum schon mal besprochen) umgehen.
Aber Vorsicht, Dateien in /tmp sollten nicht größer als ein paar kbyte werden (alle zusammen).
2. Aha. Einfacher Fix: Immer SPTS Modus?
3. Bei mir nicht.
4. Speichert denn dein Humax auch die Events über mehrere Transponder, oder liest der die jedes mal neu ein?
Wünsche:
1. Ja.
2. Ja.
3. Ja. Das kannst du vermutlich mittels busybox-syslogd schon tun. Schwierig ist, daß alle Programme nach stdout/stderr loggen und nicht nach syslog. Das könnte man fixen - oder mittels dem embedded log device (irgendwo im Forum schon mal besprochen) umgehen.
Aber Vorsicht, Dateien in /tmp sollten nicht größer als ein paar kbyte werden (alle zusammen).
-
- Wissender
Schön Kann ja sein dass das irgendeinen Grund hat...seife hat geschrieben:Kleinigkeiten:
Normal SPTS aus. Nur zur Aufnahme einschalten.seife hat geschrieben:2. Aha. Einfacher Fix: Immer SPTS Modus?
Komisch. Kabel oder Sat?seife hat geschrieben:3. Bei mir nicht.
Der speichert über mehrere Transponder. Allerdings nicht so viele Tage im vorraus...seife hat geschrieben:4. Speichert denn dein Humax auch die Events über mehrere Transponder, oder liest der die jedes mal neu ein?
Schön, bedeutet?seife hat geschrieben:Wünsche:
1. Ja.
siehe 1.seife hat geschrieben:2. Ja.
Ist klar dass das net so einfach zu realisieren ist. Wäre aber ein tolle Feature.seife hat geschrieben:3. Ja. Das kannst du vermutlich mittels busybox-syslogd schon tun. Schwierig ist, daß alle Programme nach stdout/stderr loggen und nicht nach syslog. Das könnte man fixen - oder mittels dem embedded log device (irgendwo im Forum schon mal besprochen) umgehen.
Gruß
____Paule
-
- Developer
Dann machs halt immer an.PauleFoul hat geschrieben:Normal SPTS aus. Nur zur Aufnahme einschalten.seife hat geschrieben:2. Aha. Einfacher Fix: Immer SPTS Modus?
Sat, Philips und SagemKomisch. Kabel oder Sat?seife hat geschrieben:3. Bei mir nicht.
"Ja, kann man"Schön, bedeutet?seife hat geschrieben:Wünsche:
1. Ja.
Schwierig ist es nicht, nur ein Haufen Arbeit und gefährlich.Ist klar dass das net so einfach zu realisieren ist. Wäre aber ein tolle Feature.seife hat geschrieben:3. Ja. Das kannst du vermutlich mittels busybox-syslogd schon tun. Schwierig ist, daß alle Programme nach stdout/stderr loggen und nicht nach syslog. Das könnte man fixen - oder mittels dem embedded log device (irgendwo im Forum schon mal besprochen) umgehen.
-
- Wissender
Bleibt zu hoffen, dass das eine oder andere bei Gelegenheit mal gefixt bzw. erweitert wird.
Gruß
____Paule
Gruß
____Paule