ich habe einen Blinden bekannten der sich immer mit seinen SAT-Empfängern rumquält, weil es nichts barrierefreies in bezahlbaren Regionen gibt. Deswegen habe ich folgende Fragen:
- gibt es ein Text-to-Speech Plugin welches sowohl EPG als auch Videotext vorliest
- gibt es eine barrierefreies Web-FrontEnd welches von einem Screenreader - in seinem Fall - JAWS - vorgelesen werden kann und gänzlich auf Bildelemente verzichtet?
- Auch sollte die Aufnahmefunktion so konfigurierbar sein nur die Audiodaten zu streamen - da diese von einem Blinden eher benötigt werden als der Videostream
- Ziel müßte eine Oberfläche sein die gänzlich von einem Blinden sowohl mit der Fernbedienung wie auch mit dem Rechner bedient werden kann.
Falls es keines von beidem gibt wäre es garantiert ein sehr interessantes Projekt für jemanden der gut Proggen kann - zumal es da draußen ziemlich viele Blinde gibt die ihm sehr dankbar dafür wären...
Ich weiß das dies nicht alles so trivial ist wie ich es mir vorstelle - aber es wäre echt cool wenn es jemanden interessieren würde...
Ich kann es leider nicht!
![sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Wie ist eure Meinung dazu??
Schönen Abend noch
C Ya
Karlchen