Kein Programm!

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
hochkoenig88
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 10:58

Kein Programm!

Beitrag von hochkoenig88 »

Hallo,
ich habe mir eine dBox angeschaft, leider erscheint immer die Fehlermeldung "Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar."
Die dbox wurde erst kürzlich upgedatet, bei einem Freund funktioniert sie auch! Der Empfang ist mit einem Sat-Finder auch gut eingestellt.
Wo könnte noch ein Fehler sein??? :gruebel:
dwilx

Re: Kein Programm!

Beitrag von dwilx »

Bootlog bitte machen, so kann man nichts erkennen!
hochkoenig88
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 10:58

Re: Kein Programm!

Beitrag von hochkoenig88 »

Wie macht mann denn das?
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Re: Kein Programm!

Beitrag von MarcM »

hochkoenig88
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 10:58

Re: Kein Programm!

Beitrag von hochkoenig88 »

Hallo,
das kann es nicht sein, die dbox ist gebooted, sie ist ja bei einem Freund auch gegangen!
Am Bildschirm sieht man, welches Programm gewählt wurde, und es wird die Zeiteinstellung gesucht. Dann eben die Fehlermeldung.
Könnte es sein, das ich einen anderen Sateliten mit dem Sat-Finder eingestellt habe?
MarcM
Foren-Moderator
Beiträge: 1119
Registriert: Sonntag 9. Juni 2002, 13:28

Re: Kein Programm!

Beitrag von MarcM »

Der Bootlog zeigt auch alle Aktionen der Box nach dem Bootvorgang. Man kann dann auch evtl. Fehlermeldungen von Treibern/Programmen sehen......also mach doch mal nen Bootlog bis auf dem TV die Meldung kommt ("Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar.")und poste das hier....

Marc
hochkoenig88
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 10:58

Re: Kein Programm!

Beitrag von hochkoenig88 »

Hallo,
habe neues Kabel montiert und das LNB bei einem freund ausprobiert. Funktioniert bei ihm!
Bei mir erscheind jetzt die Meldung: "Keine ESP Information", dann Kanal (zur Zeit) nicht verfügbar. Ich drehe mich im Kreis! Habe einigermaßen guten Satellitenempfang, denke das ich den richtigen habe, etwa 10° westlich vom Südpol...
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Re: Kein Programm!

Beitrag von wolgade »

hochkoenig88 hat geschrieben: denke das ich den richtigen habe, etwa 10° westlich vom Südpol...
Das ist schön für den Südpol, ändert aber nichts daran, daß dir ohne Bootlog keiner helfen kann. Niemand hier kann hellsehen.
hochkoenig88
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 10:58

Re: Kein Programm!

Beitrag von hochkoenig88 »

Hallo,
das mit dem Bootlog ist leider nicht so einfach, und wollte es auch vermeiden um die Box nicht abzuschießen...
Habe jetzt, aufgrund von Verkäuferinfo, die Schüßel auf 165° Süd eingestellt, Neigung 35°, neue Kanalsuche gemacht und gespeichert.
Habe nun Sender gefunden und auch Empfang! Offensichtlich handelt es sich doch um einen falschen Satelliten, da es nur slavische Sprachen sind. Wollte zwar immer schon die Sprache lernen ;-) aber wer weiss die Einstellung für den Satelliten ASTRA 19.2E ???
Regloh
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1470
Registriert: Donnerstag 14. März 2002, 07:14

Re: Kein Programm!

Beitrag von Regloh »

hier gibts ein paar links zu seiten, die sich mit dem einrichten von sat anlagen beschäftigen.
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... hp?t=87987
Regloh
DrStoned
Tuxboxer
Tuxboxer
Beiträge: 2614
Registriert: Montag 20. Mai 2002, 10:49
Image: JTG-Image [IDE] Version 2.4.4
Image: (7025SS) Merlin

Re: Kein Programm!

Beitrag von DrStoned »

Mit dem Rechner von http://www.satlex.de/de/azel_calc.html hat es bei mir sofort geklappt.

Greetz von DrStoned :lol: :lol: :lol:
MTM
Foren-Moderator
Beiträge: 944
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 16:18

Re: Kein Programm!

Beitrag von MTM »

Hallo,
das mit dem Bootlog ist leider nicht so einfach, und wollte es auch vermeiden um die Box nicht abzuschießen...
Ich hab noch nie gehört, dass jemand mit nem Bootlog seine Box "abgeschossen" hat (was auch immer du damit meinst). :wink:

MfG,
MTM.
hochkoenig88
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 10:58

Re: Kein Programm!

Beitrag von hochkoenig88 »

Hallo,
die Seite von DrStoned hat geholfen, jezt habe ich den richtigen Satelliten!!! :lol: Danke!!! Nur mit Kompass eingestellt, es gibt ja alle paar Grad einen Satelliten... Eine eigene Wissenschaft! :gruebel:

Ein Freund hat schon mal beim Flashen der dbox alles aufgehängt, es ging gar nichts mehr! Abgeschossen... :dash:
dwilx

Re: Kein Programm!

Beitrag von dwilx »

beim Flashen der dbox alles aufgehängt
Kommt drauf an was man unter flashen versteht. Flashen kann man die Boxen einige 100tausend male und dann geht die immer noch (wahrscheinlich, wenn's das Teil bis dahin schafft). Das berühmte "kein system" kann beim flashen passieren, deswegen ist die Box aber noch lange nicht abgeschossen. Manche verstehen unter Flashen "debug-Mode aktivieren", was es ja nicht ist, dann wäre das einleuchtend. Da gibts genug Unfälle. Vom Bootlog wäre das mal ganz was neues, hat was von Uri Geller :D .