Sagem DBOX 2 Neutrino BER Rate steigt an....

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
C.Fineman
Neugieriger
Neugieriger

Sagem DBOX 2 Neutrino BER Rate steigt an....

Beitrag von C.Fineman »

Hallo Leute!

Habe eine DBOX 2 Kabel Sagem 1x mit Nuetrino..... Am Anfang lief alles sauber.... Sender wurden gefunden etc.... nachdem ich ein neues Image geflasht habe ging auf einmal nichts mehr..... dann hatte ich wieder das alte Image drauf gespielt die beim Kauf mit am Start war (Jack The Grabber)....auc weitere Images ausorpobiert und ging immer noch nichts... BER Rate gecheckt.... war ziemlich hoch.... dann hatte ich schließlich die Box für längere Zeit abgestöpselt..... jetzt mal wieder rangeklemmt.... und siehe da.... BER war gleich Null... Sender wurden über Kanalsuche zum großen Teil gefunden, bis sich die Box schließlich aufgehängt hat.... dann hab ich die BER nochmal gecheckt... die ist beim Start der BOX immer bei Null steigt dann nach ner ZEit aber kontinuierlich an.... Is der Tuner kaputt? Hab schon die Foren durchsucht und nichts gefunden.... bitte schon mal um Verzeihung falls ein doch allseits bekanntes Problem ist und freu mich wenn ihr mich in einem solchen Falle dann an dieses im Forum verweisen könntet.... Vielen Dank im Voraus....
dietmarw
Contributor

Re: Sagem DBOX 2 Neutrino BER Rate steigt an....

Beitrag von dietmarw »

*nerundezeilenumbrücheindiemengewirft*

tip: kältespray
Z80
Erleuchteter
Erleuchteter

Beitrag von Z80 »

wasistdenndasfüreinmistohnesinnvollepunkteohnesinnvollesatzzeichen...wersolldenndashierlesengeschweigedennbeantwortenkönnen
C.Fineman
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von C.Fineman »

sowas finde ich ja immer besonders gut. nicht wirklich helfen wollen aber erstmal rumnörgeln, in welchem format ich schreibe.

naja kann es ja irgendwie verstehen.

"tipp: kältespray" -->die Aussage hilft mir nicht direkt weiter! Kannst du da bitte mal genauer was zu sagen?
C.Fineman
Neugieriger
Neugieriger

Beitrag von C.Fineman »

und damit Z 80 dann auch mal Lesen kann der arme kleine Junge:

Hallo Leute!

Habe eine DBOX 2 Kabel Sagem 1x mit Nuetrino. Am Anfang lief alles sauber. Sender wurden gefunden, etc.

Nachdem ich ein neues Image geflasht habe ging auf einmal nichts mehr. Dann hatte ich wieder das alte Image drauf gespielt die beim Kauf mit am Start war (Jack The Grabber)....auch weitere Images ausprobiert und es ging immer noch nichts. -->BER Rate gecheckt. War ziemlich hoch!

Dann hatte ich schließlich die Box für längere Zeit abgestöpselt..... jetzt mal wieder rangeklemmt.... und siehe da.... BER war gleich Null!!!!
#Sender wurden über Kanalsuche zum großen Teil gefunden, bis sich die Box schließlich aufgehängt hat!

Dann hab ich die BER nochmal gecheckt... die ist beim Start der BOX immer bei Null steigt dann nach ner ZEit aber kontinuierlich an....

Is der Tuner kaputt? Hab schon die Foren durchsucht und nichts gefunden.... bitte schon mal um Verzeihung falls ein doch allseits bekanntes Problem ist und freu mich wenn ihr mich in einem solchen Falle dann an dieses im Forum verweisen könntet.... Vielen Dank im Voraus....
dietmarw
Contributor

Beitrag von dietmarw »

C.Fineman hat geschrieben: "tipp: kältespray" -->die Aussage hilft mir nicht direkt weiter! Kannst du da bitte mal genauer was zu sagen?
das problem ist, wenn du mit dieser aussage schon nichts anfangen kannst,
dann solltest du in diesem fall die finger von meinem tip lassen
und das ding in ne werkstatt schicken.. :wink: