Focus im Features ändern
-
- Interessierter
Focus im Features ändern
Also ich würde gerne wissen: Ist es möglich den Focus im Features-Menü zu ändern? Der Hintergrund ist folgender: Wenn ich eine Aufnahme beenden möchte (stream zum PC) dann ist die Box doch ganz schön beschäftigt und trotz vorsichtiger Betätigung der blauen Taste (um in die Features zu kommen und die Aufnahme zu beenden) rufe ich immer (meistens) den Videotext auf. Das heist die Box macht aus einem Druck auf die blaue Taste zwei, nimmt weiter auf und ruft (wahrscheinlich mit letzter Kraft ) auch noch den Videotext auf, dauert entsprechend den wieder aus zu bekommen um es dann nochmal zu versuchen...Versteht das einer, ich meine mein Geschreibsel?
-
- Interessierter
Re: Focus im Features ändern
Ja also ich hätte gerne das, wenn die blaue Taste gedrückt wird der Zeiger nicht auf 'Teletext' steht sondern anpassbar, in meinem Fall auf 'Aufnahme' steht. Falls es geht, bin ich den der einzige mit diesem Problem und wenn ja, was mache ich falsch?
EDIT: Zur Zeit ist es so: Man drückt die blaue Taste (Features) und die Eingabe steht auf Teletext/Videotext! Kann jeder selber gerne ausprobieren. Ich hätte gerne diese Voreinstellung geändert/änderbar gemacht oder nur für mich änderbar gemacht! Ein verschieben der Einträge bringt nichts, steht trotzdem auf Videotext!
(Kein pushen oder Spam sondern ein Versuch, falls ich mich umständlich ausdrücke, ist 'ne Grundeigenschaft von mir, also Entschuldigung!)
EDIT: Zur Zeit ist es so: Man drückt die blaue Taste (Features) und die Eingabe steht auf Teletext/Videotext! Kann jeder selber gerne ausprobieren. Ich hätte gerne diese Voreinstellung geändert/änderbar gemacht oder nur für mich änderbar gemacht! Ein verschieben der Einträge bringt nichts, steht trotzdem auf Videotext!
(Kein pushen oder Spam sondern ein Versuch, falls ich mich umständlich ausdrücke, ist 'ne Grundeigenschaft von mir, also Entschuldigung!)
-
- Erleuchteter
Also, 'ne Option gibt's dafür nicht. Du müsstest wohl etwas im Sourcecode ändern, damit Du das hinbekommst.
-
- Developer
Das Problem ist: wenn die blaue Taste "prellt", dann hilft der Fokus gar nichts. Weil egal wo der gerade wäre - mit dem 2. Druck auf die blaue Taste (ich weiß, du drückst gar nicht zweimal, aber das weiß die Box ja nicht) springt er explizit zu der Funktion, die auf der blauen Taste liegt, und das ist bei dir eben "Teletext". Ich glaube man kann das umbelegen, evtl. kann man auch "gar nix" auf die blaue Taste im Features-Menü legen, dann würde auch nichts passieren. Ich würde mal in diese Richtugn forschen...
-
- Erleuchteter
Wenn es wirklich nur das klassische "Prellen" ist, dann kann das schon helfen:
Heisst zwar "Philips", aber nicht weiter drüber wundern. Damit habe ich das blöde Prellen (und auch, dass die Box ab und zu mal unmotiviert dachte, ich würde "8" oder "9" auf der FB drücken, obwohl ich chanup benutzt habe) bei meinen SAGEM-Boxen KOMPLETT wegbekommen. Dadurch wird ein "Filter" eingeschaltet, der die vom Frontprozessor gesendete FB-Signale "säubert". Man sagt, die FB wird dadurch geringfügig träge, aber ich benutze das schon lange und finde es völlig in Ordnung. Fällt nicht auf.
Lange Rede, kurzer Sinn: Vielleicht hilft Dir das ja schon...
Code: Alles auswählen
touch /var/etc/.philips_rc_patch
-
- Erleuchteter
Ach so: Neustart danach nicht vergessen.
-
- bbs-Maintainer
Hey ingrid,ingrid hat geschrieben:Wenn es wirklich nur das klassische "Prellen" ist, dann kann das schon helfen:
Heisst zwar "Philips", aber nicht weiter drüber wundern. Damit habe ich das blöde Prellen (und auch, dass die Box ab und zu mal unmotiviert dachte, ich würde "8" oder "9" auf der FB drücken, obwohl ich chanup benutzt habe) bei meinen SAGEM-Boxen KOMPLETT wegbekommen. Dadurch wird ein "Filter" eingeschaltet, der die vom Frontprozessor gesendete FB-Signale "säubert". Man sagt, die FB wird dadurch geringfügig träge, aber ich benutze das schon lange und finde es völlig in Ordnung. Fällt nicht auf.Code: Alles auswählen
touch /var/etc/.philips_rc_patch
das war ja mal der Tipp des Tages!
Mit meiner Universal-Fernbedienung hatte meine Sagem im Features Menü immer ein Prellen (seltsamerweise nur da).
Mit dem "Philips" Patch läufts dagegen ohne Prellen...
Danke!
Gruß bellum
-
- Erleuchteter
Joa, is 'n kleiner simpler Life- bzw. Nerve-saver. ;-)bellum hat geschrieben:das war ja mal der Tipp des Tages!
Mit meiner Universal-Fernbedienung hatte meine Sagem im Features Menü immer ein Prellen (seltsamerweise nur da).
Mit dem "Philips" Patch läufts dagegen ohne Prellen...
Danke!