Hallo!
Ich möchte den Yweb (2.5.1) in meinem Yadi-Image (2.2.0.4) updaten (auf 2.7.0). Wenn ich den Befehl "df -h /var" eingebe, bekomme ich die folgende Ausgabe:
/>df -h /var
Filesystem Size Used Available Use% Mounted on
/dev/mtdblock/2 1.4M 612.0k 796.0k 43% /var
Sprich..ich habe zu wenig freien Speicher (990kb <-> 796kb). Kann ich da irgendwie (nur für das Update) Speicher frei machen? Ich habe keine zusätzlichen Erweiterungen usw. auf der Box drauf.
Oder gibt es noch jffs2-Images von Yadi?
Danke!
Loron
Update Yweb Speicherplatzmangel
-
- Neugieriger
-
- Erleuchteter
Re: Update Yweb Speicherplatzmangel
Keine Ahnung warum der Platz im /var gebraucht wird (gehts nicht in /tmp ?), aber...
Du könntest ein Verzeichnis in /var nach /tmp verlinken (dann ist der Inhalt aber nach dem Neustart weg).
Oder du mountest einen FTP Server oder eine Verzeichnisfreigabe (z.B. von einem Windows PC) nach /var.
Läuft der CIFS/NFS/FTP Server immer (z.B. ein FTP Server im Internet wenn die Box am Internet hängt) dann funktioniert es sogar als permanente Lösung um den Platz im /var dauerhaft zu vergrössern (wobei NFS/CIFS dem FTP vorzuziehen ist).
cu
usul
Du könntest ein Verzeichnis in /var nach /tmp verlinken (dann ist der Inhalt aber nach dem Neustart weg).
Oder du mountest einen FTP Server oder eine Verzeichnisfreigabe (z.B. von einem Windows PC) nach /var.
Läuft der CIFS/NFS/FTP Server immer (z.B. ein FTP Server im Internet wenn die Box am Internet hängt) dann funktioniert es sogar als permanente Lösung um den Platz im /var dauerhaft zu vergrössern (wobei NFS/CIFS dem FTP vorzuziehen ist).
cu
usul
-
- Image-Team
Re: Update Yweb Speicherplatzmangel
@Loron
Aktualisier dein Yadi auf Version 2.2.0.5, da ist das aktuelle Yweb 2.7.0.4 drin
CU
HorstH
Aktualisier dein Yadi auf Version 2.2.0.5, da ist das aktuelle Yweb 2.7.0.4 drin
CU
HorstH