Nokia DBOX2 Anzeige beim Booten

Anlaufschwierigkeiten? Was ist was? Worum geht's?
GhostRider2202
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 26. März 2008, 01:20

Nokia DBOX2 Anzeige beim Booten

Beitrag von GhostRider2202 »

Hallo an Alle !
Bin absoluter Neuling.Wenn meine DBOX2 Nokia bootet hatte ich immer die IP Adresse,Gateway,Subnetmask sichtbar.Nach einem Internetupdate steht jetzt nichts mehr hinter den Adressen.Nur wenn das Lan-Kabel angeschlossen ist erscheinen sie wieder.Ich habe das Yadi Immage 2205 drauf.Vorher war es nicht so,da standen sie auch,wenn kein Lan kabel angeschlossen war..Meine Frage ist:Kann man es im Menue einstellen,daß es beim Bootvorgang angezeigt wird,oder ist es nicht möglich.Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
Dietmar(ghostrider2202)
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Re: Nokia DBOX2 Anzeige beim Booten

Beitrag von wolgade »

GhostRider2202 hat geschrieben:Wenn meine DBOX2 Nokia bootet hatte ich immer die IP Adresse,Gateway,Subnetmask sichtbar.
Wo? Auf dem LCD oder auf dem Fernseher?
Nach einem Internetupdate steht jetzt nichts mehr hinter den Adressen.Nur wenn das Lan-Kabel angeschlossen ist erscheinen sie wieder.
Wenn ich deinen Text richtig dekodiert habe, dann meinst du die kurze Info, die beim Booten auf der Glotze angezeigt wird. Kann es sein, daß bei der Box DHCP aktiviert ist?
GhostRider2202
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 26. März 2008, 01:20

Re: Nokia DBOX2 Anzeige beim Booten

Beitrag von GhostRider2202 »

Hallo
Ja auf der Glotze .Den DHCP habe ich auf ein,wegen des Internetupdates.Ich habe ihn mal auf aus gesetzt,zeigt aber die Informationen immer noch nicht an.Hast du noch ne Idee ?
Gruß
Dietmar
stephanre
Einsteiger
Einsteiger
Beiträge: 163
Registriert: Samstag 13. August 2005, 19:22

Re: Nokia DBOX2 Anzeige beim Booten

Beitrag von stephanre »

Einstellungen---> Treiber- und Bootoptionen--->Infos beim Booten anzeigen = ein

MfG
wolgade
Semiprofi
Semiprofi
Beiträge: 1313
Registriert: Donnerstag 2. Dezember 2004, 00:18

Re: Nokia DBOX2 Anzeige beim Booten

Beitrag von wolgade »

GhostRider2202 hat geschrieben:Ich habe ihn mal auf aus gesetzt,zeigt aber die Informationen immer noch nicht an.
Wenn du DHCP ausschaltest, mußt du natürlich eine feste IP-Adresse vergeben.
GhostRider2202
Neugieriger
Neugieriger
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 26. März 2008, 01:20

Re: Nokia DBOX2 Anzeige beim Booten

Beitrag von GhostRider2202 »

Hallo
Das habe ich schon alles ausprobiert.Er zeigt mir nur die Informationen an,wenn ein Lan Kabel in der Box ist.Naja ist ja vielleicht auch nicht so wichtig.
Gruß
Dietmar