Neuer default für recording_splitsize?

Das Original Benutzerinterface Neutrino-SD incl. zapit, sectionsd, yWeb etc...
rhabarber1848
CDK-Experte

Neuer default für recording_splitsize?

Beitrag von rhabarber1848 »

Hi,

wäre es möglich, in tuxbox/apps/tuxbox/neutrino/src/neutrino.cpp

folgende Codezeile

Code: Alles auswählen

strcpy( g_settings.recording_splitsize, configfile.getString( "recording_splitsize", "2048").c_str() );
so abzuändern

Code: Alles auswählen

strcpy( g_settings.recording_splitsize, configfile.getString( "recording_splitsize", "2047").c_str() );
falls damit erreicht werden kann, dass der Default auf 2047 MB steht?

Sinn der Aktion ist, dass mein NFS-Server nur Dateien bis 2GB - 1 Byte speichern kann
(bitte keine Kommentare dazu ;) ) und gestern abend die erste Aufnahme einer
2h-Sendung nach 1h abgebrochen wurde.
Es wurden 2147483647 Byte auf die HDD geschrieben und keine zweite Datei angelegt.
Bei der Einstellung 2047 MB ist die Datei 2146435480 Byte groß und es wird eine
weitere Datei zum Schreiben angelegt, so soll es sein.
Ich könnte mir denken, dass auch andere User diese Veränderung sinnvoll finden könnten.
flasher
Developer

Re: Neuer default für recording_splitsize?

Beitrag von flasher »

Warum gehst Du nicht hin und stellst diesen Wert im Menü für Direktaufnahme auf den von Dir gewünschten Wert um?

Gruß
Therket
Interessierter
Interessierter

Beitrag von Therket »

Natürlich kann der Threadersteller den Wert selber konfigurieren, was er ja auch schon gemacht hat.
Sinn von Default-Einstellungen ist aber, möglichst vielen Nutzern einen brauchbaren Wert mitzugeben. Und da klingt es IMHO durchaus sinnvoll, auf 2047 runterzugehen, da es für niemanden echte Nachteile (mal abgesehen von einem "verschwendeten" MB) hätte.

Gruß
Therket
seife
Developer

Beitrag von seife »

Meiner Meinung nach sollte dieser Default wenn schon, dann auf "0" gestellt werden. Ein ordentlicher NFS-Server kann das, wer einen unordentlichen verwendet, muss halt umkonfigurieren.
jmittelst
Tuxboxer
Tuxboxer

Beitrag von jmittelst »

seife hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte dieser Default wenn schon, dann auf "0" gestellt werden. Ein ordentlicher NFS-Server kann das, wer einen unordentlichen verwendet, muss halt umkonfigurieren.
Sehe ich genau so. Unter Linux sollte das kein Thema sein, XP kann es mit dem SFU auch, bei Vista habe ich keine Ahnung und die meisten NAS unter Linux sollten das auch können, ansonsten an den Hersteller oder Firmware-Modder wenden.

cu
Jens
rhabarber1848
CDK-Experte

Beitrag von rhabarber1848 »

seife hat geschrieben:Meiner Meinung nach sollte dieser Default wenn schon, dann auf "0" gestellt werden. Ein ordentlicher NFS-Server kann das, wer einen unordentlichen verwendet, muss halt umkonfigurieren.
Dagegen ist nichts einzuwenden, wenn aber schon ein Default != 0, dann wäre 2047
keine schlechte Idee, um Probleme wie ich sie hatte, zu vermeiden.

Zum Hintergrund, mein Linux-Server ist älteren Datums (never change a running system),
nutzt Kernel 2.2.22 und da gibt es ein 2GB-Limit für die Dateigröße.